Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja 26, 25. SSW am 25.07.2018, 18:57 Uhr

Zervixlänge bei 2,9- 3

Ich muss etwas los werden.
Ich bin Heute 24+3 und war vor eine Woche im kh wegen Gebärmutterhalsschwäche und zervixlänge 2,9- 3
Nun habe ich Panik.
Ich hatte damals eine cerclage bekommen bei mein sohn in der 15ssw , nur dieses mal wollte mein Fa keine legen weil er keine Gründe sah und bis vor eine Woche alles gut aussah. Nach meinem kh Aufenthalt die zwei Tage gingen mache ich mir extreme Sorgen das sich noch mehr verkürzt hat als es sollte und meine kleine zu früh auf die Welt kommt.
Ich schone mich wirklich sehr , aber trotz allem verkürzte sich mein Gebärmutterhals rasant, innerhalb eine Woche verkürzte er sich von 4,6 auf 2,9 .




Mein Fa Arzt ist im Urlaub und werde morgen zur Vertretung gehen. Drückt mir die Daumen dass es sich stabil gehalten hat oder im schlimmsten Fall ich wieder eine cerclage mit totalem muttermundsverschluss, obwohl es in dieser ssw sehr riskant ist.

 
4 Antworten:

Re: Zervixlänge bei 2,9- 3

Antwort von SoMaFaLe, 32. SSW am 25.07.2018, 20:45 Uhr

Ich kann zwar nicht mitreden, aber ich drücke Dir die Daumen dass alles gut geht. In anderen Foren habe ich ähnliches schon gelesen, die aber mit einer Zervixlänge von 2cm noch viele Wochen ihr Baby austragen konnten. Alle Daumen sind gedrückt. Lass gern morgen nochmal von Dir hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge bei 2,9- 3

Antwort von anja&die**** am 26.07.2018, 7:45 Uhr

Bitte frage dringend nach Progesteron, das wirkt stärkend auf den Gebärmütter. Damit habe ich nach zwei Frühchen, zwei Kinder übertragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge bei 2,9- 3

Antwort von anja&die**** am 26.07.2018, 7:46 Uhr

Gebärmutterhals... mein Handy macht was es will.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge bei 2,9- 3

Antwort von katja 26 am 26.07.2018, 13:59 Uhr

Habe utrogest bekommen zur Stabilisierung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zervixlänge 1,5 cm in der 34. ssw bedenklich?

Hallo :D ich wollte mal nach eurer Meinung und/oder Erfahrungen fragen... Dieses Wochenende beginnt meine 34. Ssw. Gestern hat meine Hebamme bei der Vorsorge eine Zervixlänge von 1,5 cm festgestellt. Muttermund ist zu, Fingerkuppe einlegbar. Das Babyköpfchen zeigt ...

von Herzenswunsch, 34. SSW 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixlänge Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixlänge

Hallo ihr Lieben, ich war am Montag beim Frauenarzt da war mein Zervix 4cm und gestern war ich in der Gynäkologie und da war er nur noch 3cm. Der kann doch nicht innerhalb von 2 Tagen 1cm schrumpfen oder? Welche Werte sind im Normalbereich? Mein Baby wog dort auch ...

von little_mallory, 20. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixlänge Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixlänge 3, 3cm - kritisch?

Bei mir wurde beim letzten regulären FA Termin eine Zervixlange von 3, 3 cm gemessen. Bisher aber alles ohne Trichterbildung und mit fest verschlossenem Muttermund. Vor genau einem Monat betrug die Zervixlänge noch 4, 5 cm, vor 2 Wochen 3, 9. In meiner letzten (ersten) ...

von MaRoLePe, 27. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixlänge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.