Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Issa2304 am 10.02.2016, 8:47 Uhr

Zauber der Schwangerschaft? Was stimmt nicht?

Hallo :)

ich hoffe es gibt jemanden der sich genauso elend fühlt wie ich. Alle erzählen mir vom zauber der Schwangerschaft, ich sollte fröhlich jauchzend durch den Alltag bummeln, aber leider ist das Gegenteil der Fall.
Morgens komme ich nicht aus dem Bett, weil mir vor übelkeit der Hals explodiert, abends gehe ich total früh schlafen und schaffe es nicht mal die Wäsche zu machen. Ich habe auf nichts Lust und würde am liebsten den ganzen tag im Bett liegen und Trübsal blasen.

Ich bin in der 9ten Woche. Gibt es Hoffnung auf Besserung? Wenn es die neun Monate so läuft wird das Kind wohl ein Einzelkind

Villt hat jemand Rat oder jemand fühlt sich genauso platt wie ich

LG issa

 
12 Antworten:

Re: Zauber der Schwangerschaft? Was stimmt nicht?

Antwort von timaro, 41. SSW am 10.02.2016, 9:01 Uhr

hallo ich habe meine ganze schwangerschaft sehr genossen und mir hat man das auch angesehen allerdings kenn ich das gerade die erste zeit bis sich der körper eben auf die hormone und die schwangerschaft eingestellt hat, ich hab teilweise gedacht ich fall vom stuhl und schlaf sofort auf dem boden ein es wird besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zauber der Schwangerschaft? Was stimmt nicht?

Antwort von manu0410, 36. SSW am 10.02.2016, 9:12 Uhr

Mit ging es in der ersten Zeit der Schwangerschaft auch sehr schlecht. Ich war manchmal richtig depressiv und wollte den ganzen Tag nicht aus dem Bett. Diese Zeit war zum Glück in den Sommerferien (ich bin Lehrerin). Bei mir war es dann ziemlich genau mit Ende 12. Woche verschwunden und ich war wieder richtig glücklich und konnte mich über die Schwangerschaft freuen. Ich war zwar weiterhin müder als davor aber ich ging halt früher als normal ins Bett.

Also durchhalten. Bei dir ist es sicher auch bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zauber der Schwangerschaft? Was stimmt nicht?

Antwort von Nicoletta110 am 10.02.2016, 9:15 Uhr

Also bei mir war es auch bis zur 12 ssw so. Jetzt bin ich in der 15 ssw und fühle mich total normal und bin quasi mittendrin im Genießen

Du wirst diese Down-Phase bestimmt auch bald überstanden haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zauber der Schwangerschaft? Was stimmt nicht?

Antwort von Planungsministerin, 16. SSW am 10.02.2016, 9:38 Uhr

Ich habe die erste Schwangerschaft auch von Anfang bis Ende genossen und war das blühende Leben (das die ersten Wochen aber seeeehhhr müde war). Jetzt in der zweiten konnte ich etwa ab der 14 / 15. Woche anfangen wieder den normalen Alltag zu leben, d.h. die Wäsche türmt sich nicht mehr, ich gehe nicht zur Arbeit mit dem Gedanken "Hoffentlich kotze ich nicht in die Bahn" und bin einfach wieder motivierter. Davor ging es mir hundeelend und ich habe mich durch den Arbeitsalltag und Alltag mit Mann und Kind geschleppt. Ich drück dir die Daumen, dass es bald auch bei dir bergauf geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zauber der Schwangerschaft? Was stimmt nicht?

Antwort von Neutrina am 10.02.2016, 10:00 Uhr

Die ersten Wochen sind für 80% der frauen zum kotzen im wahrsten Sinne des Wortes... mir geht es da auch nicht anders als dir. Ich schleppe mich durch den arbeitsalltag momentan. Aber bei fast allen wird es besser. Klar gibts auch später nal Tage wos einem schlecht geht, aber es gibt auch die schönen. Wenn das kind im bauch tritt oder dir die sonne auf den bauch scheint. Und trotz der kotzerei tue ich mir das jetzt wieder an und freue mich schon auf den zauber ... auch wenn es grade nicht so schön ist. Meine mama hat sich das trotz 9monate kotzerei sogar 3mal angetan. Das Wunder was mit der geburt kommt ist einfach unbeschreiblich auch wenn es mir manchmal die nerven raubt

Probiere mal schon vorm aufstehen was trockenes zu essen ... bzw auch immer wieder was kleines über den tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unrealistische Erwartungen, wie Werbung u. Gesellschaft sie schüren!

Antwort von Bonnie am 10.02.2016, 11:08 Uhr

Hallo,

in sämtlichen Werbe-Anzeigen für Schwangeren- oder Babyprodukte werden glückliche Schwangere gezeigt, die von morgens bis abends selig über Blumenwiesen schweben. Auch die gesellschaftliche Erwartung gegenüber einer schwangeren Frau sieht vor, dass sie sich doch gefälligst ununterbrochen zu freuen hat, schließlich ist es doch großartig, ein Baby zu bekommen - oder nicht?

Das Schlimme ist eigentlich nur, dass wir Frauen so gründlich darauf 'reinfallen, dass wir schon glauben, mit uns stimme etwas nicht, wenn es uns nicht so fantastisch geht, wie es suggeriert wird. Dabei ist das Quatsch! Natürlich ist man in der Schwangerschaft immer wieder auch mal glücklich und freut sich. Aber gerade in der frühen und auch in der sehr späten Schwangerschaft ist man oft total geschafft, schlapp, alles kneift im Bauch und tut weh, man kann vor Rücken- oder Hüftschmerzen kaum laufen, das Baby drückt die inneren Organe, so dass es weh tun kann, als hätte man einen glühenden Ball verschluckt... All das ist normal und gehört eben auch dazu.

Unsere Großmütter wären im Traum nicht auf die Idee gekommen, dass das Schwangersein und Kinderkriegen ein Grund für Dauer-Euphorie sein könnten. Man hatte einfach schon als junge Frau viel Erfahrung (weil die eigene Mutter meist locker sechs oder auch zehn Kinder hatte und man viel mitbekam). Und man wusste, dass das Schwangersein oft mühselig ist, von der Geburt mal ganz zu schweigen. Deshalb sagte man ja auch: Eine Frau ist in "Umständen", diese Umschreibung ist durchaus treffend.

Trotzdem: Die typische Schlappheit in der Früh-Schwangerschaft geht bei Dir bald vorbei, sie dauert meist so bis Ende der 12. oder 14. Woche. Danach kommt die mittlere Phase der Schwangerschaft, die meistens sehr angenehm ist. Man hat Energie, es geht einem prima. Erst das letzte Drittel wird dann wieder mühsamer. Du wirst die Müdigkeit und Übelkeit bald ganz los, keine Panik! Der Körper hat die hormonelle Umstellung bald geschafft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zauber der Schwangerschaft? Was stimmt nicht?

Antwort von Tausendschönchen am 10.02.2016, 11:10 Uhr

Ich bin zum vierten mal schwanger und ich mach gerne Kinder, habe gerne Kinder aber auf alles dazwischen könnte ich verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zauber der Schwangerschaft? Was stimmt nicht?

Antwort von happiness, 19. SSW am 10.02.2016, 13:28 Uhr

Das kenne ich auch aus der ersten SS. Anfangs war ich nur müde und hätte sogar im Stehen einschlafen können.
Diese depressive Verstimmung hatte ich in der Mitte der SS, also etwa 18 -20. SSW mit richtigen Heulattacken. Hab gedacht wir werden nicht rechtzeitig fertig mit allen Vorbereitungen und dann bildete ich mir auch noch ein dass mein Mann mich betrügen würde...Totaler Quatsch. Aber man macht schon so einiges mit in der SS, schließlich verändert sich auch der Körper sehr.
Aber Kopf hoch, alles wird besser und gut!
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zauber der Schwangerschaft? Was stimmt nicht?

Antwort von Issa2304 am 10.02.2016, 15:09 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten und die vielen Zusprüche

Ich warte nun auf die schöne Zeit, wenn alles besser wird. Ich habe aufgrund starken mobbings ein beschäftigtigungsverbot (durch das mobbing konnte ich kaum mehr ausstehen und hatte jeden morgen Durchfall ect.) und hoffe nun das ich durch die Pflege meiner Oma auf andere Gedanken komme.

Aber ich Danke euch wenn man "gleichgesinnte" findet erleichtert das Gang schön ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zauber der Schwangerschaft? Was stimmt nicht?

Antwort von Maroulein am 10.02.2016, 17:00 Uhr

Diese Beschwerden vergehen meist,wenn man den Zwerg erst spürt,dann vergisst man auch manches,die Müdigkeit hab ich Phasenweise immer noch,dann mach ich halt nen Mittagsschlaf,meinem Haushalt tut das ja nicht weh,das muss man eh lernen mal was liegenzulassen,mit Kind funzt der Tagesablauf auch nicht mehr wie man das gern hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zauber der Schwangerschaft? Was stimmt nicht?

Antwort von nita83 am 10.02.2016, 19:26 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht was andere für "drogen" in der ss bekommen aber mir hat man immer vergessen was zu geben.
Erst Blutungen und Übelkeit, dann vorzeitig wehen und si ziemlich alles an Katastrophen das geht.
Beim großen hat mich das seelisch mitgenommen, beim kleinen habe ich nicht mehr erwartet das es schön oder gar problemlos läuft und konnte das gelassener nehmen, obwohl die ss noch schlimmer war.
Aber die Belohnung nämlich ein gesundes süßes warnes weichen so gut riechendes baby ist es sowas von wert .das hier klar ist ja nochmal ss sein fand ich persönlich nicht schön aber die kleinen sind es wert.
Lg nita

P.s lass dir nicht einreden das nur alles rosarot und wunderschön sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zauber der Schwangerschaft? Was stimmt nicht?

Antwort von Gabi1981 am 11.02.2016, 21:40 Uhr

Wenn es nach mir gehen würde dann könnte man die Schwangerschaft echt auf drei Monate oder so kürzen, am liebsten wäre mir ich würde sie im Schlaf durchmachen.

Die angenehmsten Wochen in den Schwangerschaften war zwischen 14 und 24 Woche, also ja es gibt Hoffnung.

Aber nein, ich war nie gerne schwanger und ich fand auch die Bewegungen meiner Kinder im Bauch die meiste Zeit einfach nur unangenehm. Zauber der Schwangerschaft, das ich lache!
Nein eine Schwangerschaft ist nicht immer nur toll und schön und man ist dauerglücklich.

Aber im nachhinein ist man es, man ist glücklich was der Körper geleistet hat und was für ein großes Wunder aus einem raus gekommen ist. Man kann es kaum glauben, es ist einfach faszinierend und man ist endlos dankbar.

Ich hab aber niemals vergessen wie es mir in der Schwangerschaft gegangen ist und trotzdem hab ich es drei mal gemacht.
Und ich war immer wieder von meinen Wundern überwältigt.

Meine letzte Schwangerschaft ist noch gar nicht so lange her und ich weiß noch genau das ich mir geschworen hab, nie wieder, aber wenn ich dann meine Kinder anschaue, dann würde ich die Zeit noch einmal durchstehen, denn sie sind es absolut Wert.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Strähnchen in Schwangerschaft

Hallo, was haltet Ihr von blonde Strähnchen in der Schwangerschaft machen lassen. Ich finde im Internet und bei Freunden so unterschiedliche Meinungen darüber. Meine Haare sind voll rausgewachsen aber natürlich will ich mein Baby nicht gefährden (21 SSW). Hab Ihr Erfahrungen ...

von Pietschi81, 21. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen ;-)

Hallo ihr lieben Muttis, Schwangeren, und schwangere Muttis! :-) Wer mag mir mal schreiben, wie das mit den frühen Ss Anzeichen war. Ich meine jetzt nicht die, die man hat und man dann doch nicht ss ist, sondern die die man hatte und dann tatsächlich schwanger ist ...

von Susi1971 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten in einer Tagespflege für Senioren während der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 6SSW und arbeite in einer Tagespflege für Senioren. Unter anderem besteht die Arbeit auch daraus, mit den Leuten zur Toilette zu gehen. Und ihnen da zu helfen, Po abwischen, gegebenenfalls umziehen, falls sie sich eingenässt oder eingekotet haben. Aus ...

von kathi1282 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschafts test posetiv jetzt schwanger oder doch nicht

Hallo also ich bin 24 Jahre und habe bereits eine kleine Tochter sie wirt jetzt 6 jetzt habe ich wider einen SST gemacht der positiv wahr ich habe auch so ein ziehen im Unterleib aber trotzdem Angst das ich es doch nicht bin wahr auch heute beim FA aber er hat noch nix im ...

von sinochba 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv und negativ - was nun

Schönen guten Abend meine Lieben, Ich habe ein Problem und zwar weiß ich gerade überhaupt nicht weiter .. Ersteinmal etwas zu mir.. ich nehme die Pille Maxime. Habe am Samstag, den 23. Meine letzte Pille vor der Pillenpause genommen, diese heute, den 31.1. endet und ich ...

von emilia779516 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

SchwangerschaftsDiabetes, wer kennt sich aus?

Und kann mir folgendes mal plausibel erklären? Also es geht um nüchtern Werte, der soll ja laut den Richtlinien möglichst unter 90 sein, im nicht schwangeren Zustand ist aber bis 120 noch völlig normal? Und warum ist ein höherer Wert nun so tragisch wenn alle anderen Werte ...

von Emipale 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der schwangerschaft ?

HAllo alle zusammen Ich habe am 19.01 sstest gemacht 2 mal und es war positiv. Ich war bei meine Frauenärztin um zu schauen im wie vieelen woche ich bin .. und dazu gab sie mir kein info .. sie sagte das es eine schwangerschaft ist und das sich es einnistert .. seit ...

von liana_lishka 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen gesucht: Alvesco-Spray (Ciclosenid) in Schwangerschaft genommen?

Hallo an alle :-) ich bin in der 5. SSW und nehme normalerweise täglich Alvesco, das habe ich auch bis 5. SSW + ein paar Tage gemacht. Nun habe ich erfahren, dass es dabei in Tierversuchen Schäden beim Embryo gegeben hat und mache mir nun natürlich Sorgen, meinem Kind geschadet ...

von Elska, 5. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgelüste

Hallo Mädels, um mich etwas abzulenken (habe erst nächste Woche Mittwoch Termin beim FA) wollte ich jetzt gern mal von euch wissen, nach was es euch in der SS so gelüstet. Ich zum Beispiel komme nicht um Käse drum rum. Egal in welcher Form und ob stinkend....mein Mann rümpft ...

von Aj889 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gürtelrose angesteckt / Schwangerschaft WICHTIG

Hallo, meine Mutter hat eine Gürtelrose und ich bin schwanger in der 11. SSW. Meine Mutter sagt ich hatte als Kind bereits Windpocken. Gestern hatten wir aber aus der selben Flasche getrunken. Waren im selben Hotelzimmer aber haben auch getrennte Handtücher benutzt.. Jetzt ...

von sakura1987, 11. SSW 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.