Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume123, 14. SSW am 01.02.2013, 13:09 Uhr

Zahnweh in der Schwangerschaft! Hiiiilfe! Röntgen? Antibiotika?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.
Ich habe seit ein paar Monaten einen wurzelbehandelten Zahn, der nie so ganz Ruhe gegeben hat. Meine Zahnärztin hat das nie so recht ernst genommen und jetzt wo ich schwanger bin, sagt sie, sie würde mich nicht behandeln können.
Also Arzt gewechselt. Der sagte man könne ziehen, später Implantat einsetzen, auch röntgen sei kein Problem.
Ich wollte bedenkzeit und bekam dann plötzlich gestern abend schlimmste Zahnweh. Heut morgen zu einem anderen Zahnarzt, da meiner nicht da war.
Der schaute sich die alten Röntgenbilder an und sagte, auf keinen Fall in der Schwangerschaft ziehen. Er ist Spezialist und meinte die Zahnärztin hätte einen vierten Kanal vergessen, er würde die Behandlung in 1 woche mit speziellen Mikroskop noch mal machen, wenn ich will. Die Wurzel sei entzündet.Er müsse aber auch röntgen, dass sei ungefährlich fürs baby. Einen früheren Termin bekam ich nicht, bei Schmerzen solle ich wegen eines Antibiotikums nochmal anrufen.
Jetzt sitz ich zu Hause und bekomme die Höllenschmerzen. Habe meine Frauenärztin angerufen, die meinte Antibiotikum wenn es zwingend notwendig sei ja, Röntgen würde sie eher ablehnen.
Habe versucht diverse andere Zahnärzte anzurufen und um Termin zu betteln... keiner nimmt mich.
Jetzt sitze ich hier, ich habe angst antibiotika zu nehmen, angst zu röntgen und könnte aber vor schmerzen schreien.
Was soll ich denn nun machen? Hilft denn das Antibiotika gegen die schmerzen? Wie lang dauert das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.