Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 25. SSW am 15.01.2011, 10:56 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Muss man für einen Wunschkaiserschnitt etwas bezahlen????
Oder wenn man Vollnakose möchte????

(ich habe Morbus Addison deswegen Kaiserschnitt)

LG

 
8 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Princess01, 37. SSW am 15.01.2011, 11:11 Uhr

Würde das mit dem KH besprechen. Normal rechnen den viele schon ganz normal über die Kasse ab. Bei uns werden die nur mit Spinal gemacht, aber in Deinem Fall müsste man eh noch andere Faktoren in Betracht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von elijasmama am 15.01.2011, 11:20 Uhr

also wenns eine medizinische indikation hat ists umsonst
wenn man des wirklich nur will weil man kein bock auf die schmerzen einer normalen geburt hat dann zahlt man alles selber was mit der op zu tun hat
aber bei dir hat des ja schon einen medizinischen hintergrund würd mich einfach mal zur geburtsplanung im kh vorstellen die erklären dir dann alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Lonki, 23. SSW am 15.01.2011, 11:21 Uhr

In meiner Klinik ist das so wenn man eine Volnarkose möchte bekommt man auch eine und wird ganz normal mit KH abgerechnet.

Ich habe mich da schon erkundigt wenn ich einen KS brauchen würde dann nur mit Vollnarkkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von falous am 15.01.2011, 11:26 Uhr

selbst beim sogenannten wsk rechnen die KH über kasse ab.ich habe noch nie gehört das jemand hier in deutschland seinen wsk selbst gezahlt hätte.aber du solltest dir gut überlegen ob du wirklich eine vollnarkose möchtest.ich hatte beides und finde wenigstens den ersten schrei deines babys zu hören enorm wichtig und schön.ich war auch wesentlich schneller fit mit den bewussterlebten ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Lafayette, 23. SSW am 15.01.2011, 12:51 Uhr

Hallo,
ich weiss nicht was Morbus Addison ist, aber wenn dafür ein KS nötig ist musst Du den auf keine Fall selbst bezahlen.
Auch so wird dem Wunsch eines KS in der Regel entsprochen. Meiner Meinung nach gibt es zwar sehr viele sehr fragwürdige Gründe sich eine KS anzutun, aber wenn es medizinisch sein muss wirst Du sicher kein Problem haben. Und dann ist es sicher auch egal welche Narkorseform Du wählst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von KlingGlöckchen, 35. SSW am 15.01.2011, 14:38 Uhr

Für einen WKS brauchst du nichts bezahlen. Es wird alles über die Kasse abgerechnet. Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen machen wegen WKS. Ich lass mir auch einen machen. LG und schönes WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Baby2411 am 15.01.2011, 18:28 Uhr

normalerweise wird ein KS nur aus medizinischen Gründen von der Krankenkasse gezahlt.

ABER ein KH bekommt für einen KS sehr viel mehr Geld als für eine normale Geburt. Was ich persönlich übrigens überhaupt nicht verstehen kann.

Nungut....wie gesagt eigentlich zahlt die KK nur aus medizinischen Gründen.
Auf der anderen Seite steht im Gesetz sinngemäß "dem Wunsch der Frau muss entsprochen werden".

Also selbst ein WKS wird meist mit medizinischen Gründen begründet z. B. Angst etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von elli88 am 16.01.2011, 11:53 Uhr

genau weis ichs nicht aber aufjedenfall mehr wie 1000€ wenn nicht 2000€ bei eigenem wunsch die die KK nicht übernimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@Rehauge79 wegen Wunschkaiserschnitt

1. Lass' Dir nicht reinreden, es ist Dein Körper und Dein Kind! 2. Frag' bei Deinem Gyn nach, er berät Dich. 3. Liegt es an jedem KH selbst, hier muss man keine Gründe angeben, man bekommt nen Termin für ein Gespräch und dann wird der Termin gemacht. Außerdem bekommt man ...

von AllisonCameron 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

hallo, habe die Diskussion leider erst heute gelesen und möchte gern auch was dazu sagen. Meine erste Geburt war eigentlich in Ordnung. Ich war nur 4 Stunden im KH, da war mein Kleiner auch schon da. Aber das danach war grausam. War eine Woche daheim und hatte ständig erhöhte ...

von marfa, 15. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.