Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nickys, 23. SSW am 16.02.2008, 11:19 Uhr

woran erkennt man eine magen-darm-grippe?

die frage ist übrigens wirklich ernst gemeint... :-(

mein sohn (3,5) hatte noch nie eine magen-darm-grippe, und nun hat er sich vorgestern abend/nacht 3 mal übergeben und nachts hatte er etwas fieber. gestern und heute schläft er viel, essen tut er sehr wenig. stuhlgang ist völlig normal.

ich selber bekomme keine magen-darm-grippen und die, die ich als kind hatte, waren wohl eher untypisch: ich bin nachts aufgewacht weil mir schlecht war, hab mich 1 mal übergeben, dann den nächsten mittag noch mal. das wars.

ist das so bei kindern? ich hab keine ahnung. hab das gefühl, so vom hörensagen, magen-darm (heißt ja auch "magen-DARM"...) geht eher mit erbrechen UND durchfall einher.

hat mein sohn nur was falsches gegessen oder ist das jetzt magen-darm oder wie...?

danke für eure antworten!

vg, nicky

 
3 Antworten:

Re: woran erkennt man eine magen-darm-grippe?

Antwort von Purzeli, 6. SSW am 16.02.2008, 11:28 Uhr

Mmmm, das lässt sich so von der Entfernung schlecht sagen. Kann schon sein, dass er sich den Magen verdorben hat. Kann aber auch sein, dass er ne Magenverstimmung hat. Da der Stuhlgang normal ist und er scheinbar auch nicht mehr gebrochen hat musste Dir aber erstmal keine Sorgen machen. Bloß trinken, das muss er unbedingt. Essen ist nicht soooooo wichtig, aber trinken muss er schon viel. Frag ihn doch mal, auf was er hunger hat. Wenn er das dann isst und es drin bleibt, dann hat er das wahrscheinlich schon wieder überwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran erkennt man eine magen-darm-grippe?

Antwort von drulla, 10. SSW am 16.02.2008, 12:06 Uhr

als Kinderkrankenschwster kann ich dir sagen, alles ist möglich.
Magen-Darm-Grippe nur mit Erbrechen genauso wie nur mit Durchfall.
Die klassische Variante geht mit beidem einher.
Kann natürlich genauso gut sein, dass er sich nur den Magen verdorben und etwas gegessen hat, was er nicht vertragen hat.
Doch selbst bei einer Gastroeenteritis mußt du dir nicht übermässig Sorgen machen.
Mit 3 jahren ist die Gefahr einer Exsikose nicht so groß wie bei einem Säugling.
Wichtig ist viel Flüssigkeit, am besten Tee und Wasser, leicht verträgliche Schonkost nur wenn er von sich aus essen will.
Da Magen-Darm-Infekte von einem Virus ausgehen, kann man sie nur symptomatisch behandeln und nichts für einen schnelleren Verlauf tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran erkennt man eine magen-darm-grippe?

Antwort von nickys, 23. SSW am 16.02.2008, 12:51 Uhr

danke für eure antworten!

trinken tut er zum glück reichlich von sich aus, so dass er selbst nachts 1-2 mal pipi macht - dehydriert ist er also keinesfalls.

nachdem er bis heute morgen bis 10,30 uhr geschlafen hat, wollte er unbedingt draußen spielen... :-) scheint auf dem weg der besserung zu sein. :-)

lg, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

35. Ungeplant. Ohne Magen.

Hello zusammen,.. gleich vorweg, ich bin nicht unglücklich über die Schwangerschaft, weil ungeplant. Dienstag Abend hab ich einfach mal getestet. Bin 21 Tage drüber. Das hieß bei mir aber bisher nix. Mein Zyklus war und ist ne Katastrophe und habe ich nie in den Griff ...

von madame.absurd, 8. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Grippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.