Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 32. SSW am 15.08.2006, 13:12 Uhr

Wo muss ich unsere Heirat melden (Namen sind geblieben)

Ach helft mir doch bitte mal grad.....wir haben geheiratet und ich steh grad total auf dem Schlauch. Ich komme einfach nicht weiter. Muss ich dies auch der GEZ melden? Dem Vermieter? Dem Energieversorger?

Wo muss ich die Heirat überhaupt melden? Namen sind wie gesagt gleic geblieben.

Helft mir bitte mal kurz....

LG
Flocke

 
4 Antworten:

Re: Wo muss ich unsere Heirat melden (Namen sind geblieben)

Antwort von MamaLuna06, 24+3 :-). SSW am 15.08.2006, 13:21 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch
zur heirat.

Also wenn eure Namen alle gleich geblieben sind, musst du das auch nicht melden.
Einwohnermeldeamt wo ihr wohnt bekommt schriftlich vom Standesamt bescheid.
Lohnsteuerklasse könnt ihr ändern lassen.
Aber ansonsten wüsste ich nicht wo sonst noch.
Höchstens an den Stellen wo ihr vergünstigungen (durch die Eheschließung) usw vom Staat bekommen könnt.

LG
Kerstin
und viel spass beim "flittern" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss ich unsere Heirat melden (Namen sind geblieben)

Antwort von Laura78, 30. SSW am 15.08.2006, 13:27 Uhr

Also ich hab auch erst geheiratet und habe das nur der Krankenversicherung mitgeteilt (Familienversicherung), dem Ordnungsamt, den Banken (Zinsvorteil) und, da ich noch studiere Bafög und Prüfungsamt. Dem Vermieter interessiert das nicht die Bohne. GEZ braucht ja eh nur einer bezahlen. Was du noch machen kannst, ist eure Lohnsteuerkarte einzuholen, damit ihr gleich die steuerlichen Vorteile als Ehepaar genießt (Der, der besser verdient, sollte klasse 3 nehmen und der andere 5. wenn beide das gleiche bekommt, dann geht besser beide in klasse 4), ihr könnt euch das Geld sonst aber auch beim Lohnsteuerjahresausgleich wieder holen. Wir holen die Karte ein, wenn das Baby da ist, muss ja auch mit eingetragen werden.
Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss ich unsere Heirat melden (Namen sind geblieben)

Antwort von Dajana79, 21. SSW am 15.08.2006, 13:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch euch zwei.

Also wenn ich mich recht erinnere haben wir es auch den Versicherungen mitgeteilt, da muß... glaub ich sogar eine Kopie der Heiratsurkunde hin.
Und und halt die Steuerkarte ändern lassen. Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nicht mehr ein.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo muss ich unsere Heirat melden (Namen sind geblieben)

Antwort von Kuecken, 27. SSW am 15.08.2006, 14:48 Uhr

Hallo,

also außer was genannt wurde, bzw. automatisch geht, solltest du das den versicherungen melden, da sich damit die Anspruchsberechtigungen, Vererbungsreihenfolgen etc. ändern können, sofern nicht explizit was anderes eingetragen ist.
Ich hoffe du verstehst was ich meine

LG Sylke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zur welchen Jahreszeit würdet ihr am liebsten Heiraten?

Hallöchen, mein Mann und ich sind bereits seit 3 Jahren verheiratet,allerdings können wir erst jetzt Kirchlich heiraten!Wir haben endlich genug gespart um uns unserenTraumtag zu erfüllen Ich hab immer gesagt: wenn ich heirate,dann ...

von 3wunschkinder 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.