Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern.schnuppe.1.1., 22. SSW am 05.01.2012, 15:01 Uhr

Wo bekomme ich in Berlin eine Haushaltshilfe die mein Kind auch Nachts betreut?

Hallo,

ich bin schwanger und habe noch ein Kleinkind zu Hause. Das Jugendamt meinte das ich mich an meine Krankenkasse wenden soll und die mir eine Haushaltshilfe stellen die ich mir aber selber suchen muß. die Kosten werde dann von der Krankenkasse übernommen.

Da ich aber nicht weiß wann es wirklich los geht, die Geburt kann ja auch Nachts losgehen, weiß ich nicht wo ich jetzt eine solche Haushaltshilfe bekomme die dann ständig Rufbereitschaft hat. Und ob die dann überhaupt auch Nachts mein Kind betreut.

Ich habe es so verstanden das mir meine Frauenärztin ein Rezept ausstellen muß und das der Antrag von der Krankenkasse genehmigt werden muß.

Nur ist jetzt die Frage wer bietet so etwas an das auch sicher gestellt ist wenn es wirlich losgeht das da sofort jemand bei mir ist und mein Kind betreut?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wohin mit dem Papa, wenn's Kind nachts kommt? (nach Verlegung auf Station)

Huhu Mädels, mein Mann hat gestern Abend eine gute Frage gehabt. Nehmen wir mal an, unsere Kleine kommt nachts und alles ist toll (gehe ich ja von aus *g*). Dann wird nach einer bestimmten Zeit die Mama ja mit ihrem Kind auf die Station verlegt. Was passiert dann mit dem ...

von -chOcO-, 31. SSW 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.