Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana, 33. SSW am 12.04.2007, 21:42 Uhr

Wo Kindergeld in NRW beantragen?

Wer kann mir sagen, wo ich das Kindergeld in NRW, Ostwestfalen beantragen kann?

Ich war bis letzten Monat im öffentlichen Dienst beschäftigt, und da lief das über den AG. Jetzt bin ich bis zum Beginn des Mutterschutz zwei Wochen arbeitslos gemeldet. Kann oder muss ich dort auch Kindergeld beantragen?
Und welche Behörde ist sonst dafür zuständig?

Wäre nett, wenn mir jemand die Behörde, evtl. Adresse etc. nennen kann.

 
7 Antworten:

Re: Wo Kindergeld in NRW beantragen?

Antwort von melli_24 am 12.04.2007, 21:49 Uhr

hey

ich kenne das nur so,das man das beim arbeitsamt beantragt..
so ist es bei uns im sauerland und ich denke,das es bei euch auch so ist..
lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kindergeld in NRW beantragen?

Antwort von Mutti07, nix mehr seit 03.03.07. SSW am 12.04.2007, 22:09 Uhr

Ich wohne im Kreis Minden-Lübbecke u. für uns. Ort ist die Stadt: Bielefeld zuständig; wir konnten zwar den Antrag hier bei uns beim Rathaus holen, aber bearbeiten kann es nur d. Versorgungsamt Bielefeld, die auch das Geld nachher überweisen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kindergeld in NRW beantragen?

Antwort von phifeha, 25. SSW am 12.04.2007, 22:16 Uhr

im sauerland/nrw beantragt man es beim Arbeitsamt!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti07

Antwort von Mama Jana, 33. SSW am 12.04.2007, 22:26 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, dass Versorgungsamt Bielefeld ist das Richtige für uns, da muss ich auch schon andere Sachen erledigen (Elterngeld etc.). Wußte aber nicht, dass die auch für das Kindergeld zuständig sind.

Dann kann ich da morgen gleich anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kindergeld in NRW beantragen?

Antwort von Bianca74, keine. SSW am 12.04.2007, 22:49 Uhr

Hier, bin auch aus OWL, ebenfalls Kreis Minden-Lübbecke ;-)
Kindergeld läuft über das Arbeitsamt Herford, das Versorgungsamt Bielefeld war für das Erziehungsgeld zuständig.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kindergeld in NRW beantragen?

Antwort von möwe am 13.04.2007, 12:51 Uhr

hallo,
bei uns in owl wird das im Kreis PB /HX bei der Familienkasse in Detmold beantragt .Familienkasse ist vom Arbeitsamt .Falls du hier aus der ecke kommst hier die adresse.
Familienkasse Detmold
Postfach 1154
32701 Detmold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Kindergeld in NRW beantragen?

Antwort von möwe am 13.04.2007, 12:51 Uhr

hallo,
bei uns in owl wird das im Kreis PB /HX bei der Familienkasse in Detmold beantragt .Familienkasse ist vom Arbeitsamt .Falls du hier aus der ecke kommst hier die adresse.
Familienkasse Detmold
Postfach 1154
32701 Detmold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindergeld-Frage

Huhu ihr Lieben. Denke die Frage passt hier am besten hin. Aktuell kriege ich noch Kindergeld für mich, aber wie sieht das denn aus wenn meine Kleine auf die Welt kommt und ich für sie Kindergeld kriege??? MEIN Kindergeld kriegt aktuell meine Mutter, aber sie überweist es mir ...

von Mami-Franzi19, 28. SSW 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.