Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinchenlinus am 13.09.2011, 13:50 Uhr

Wisst ihr noch???

... was es für ein Gefühl gewesen ist als euch der Doktor gesagt hat, sie sind schwanger??? Oder ihr einen Test gemacht habt???

Bei mir war es so;
Ich hatte eine Bauch op hinter mir und der FA hat die Narbe versorgt (Wundheilungsstörung). Und am 04.03.2011 bin ich dann zum einsalben hin gegangen und ihm auch gesagt dass meine Tage nicht kommen. Und als wenn ich Medizin studiert hätte, sagte ich selber: "Herr Brosi sie müssen mir mal ein Medikament geben, dass meine Tage kommen. Di bleiben bestimmt aus, weil die Vollnarkose damals meinen Zyklus durcheinander gemacht hat." Lach muss heut noch lachen und er auch.

Er sagte dann, nee nee wir machen einen US. Sie sind dick und fett schwanger in der 9ssw. Wann war denn die letzte Periode? mmh so durcheinander wie ich war, wusste ich es nicht. :-( Hier hören sie mal die Herztöne. Oh weh ich musste weinen... Wusste damals nicht weiter...
Befruchtung war der 16.01 (ungefähr)
*Da konnte ich mich an einen ziemlich netten Sonntag erinnern*

Völlig durcheinander meine Mami angerufen und geheult wie ein Schloßhund. Mama ich bin schwanger. Das ist doch was wunderschönes Dinchen. Aber ich bin doch mitten im Studium. Blääär...
Freund angerufen, Schatz ich muss heut Abend mit dir reden. Bist du schwanger? JA! Wie toll, tränen gehört. :-)

Zuhause angekommen das Datum von der letzten Periode heraus gesucht, Oh man das kommt ja genau hin! Zu 100%. FA hatte es anhand der Maße vom US gerechnet.
Ich war wie geblendet. Abends wurde mir erst alles bewusst.
Ich freue mich, dann wieder Zweifel, schaffe ich das alles, werde ich eine gute Mama? Bei jedem Strampeln bin ich überglücklich und grinze vor mich hin... Und nun ist es genau 7 Tagen zum KS soweit. Klein Linus Laurens begleitet uns dann...

Wollt ich mal los werden... :)

 
9 Antworten:

oh ne wie komisch.....

Antwort von gerne-mama am 13.09.2011, 14:22 Uhr

.... mußte gerade voll heulen als ich dein post gelesen habe!!!! Was n nun los mit mir ?????


ich wünsche dir für deinen ks alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ne wie komisch.....

Antwort von dinchenlinus am 13.09.2011, 14:27 Uhr

das wollte ich jetzt nun nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch???

Antwort von Sonnenblume89, 31. SSW am 13.09.2011, 14:29 Uhr

Ich hab gedacht ich spinne!

Bin morgens um 20 nach 5 vor meinem Freund ins Bad geschlüpft, hab mich eingeschlossen und habe den Test gemacht. Mein Freund hat natürlich irgendwann an die Tür geklopft und gefragt was der Käs denn soll :D
"Momeeent!" hab ich gerufen. Als es soweit war, sich den Test anzugucken und ich diese 2 Striche gesehen hab, bin ich fast rückwärts umgefallen. Ich hab die Badtür aufgeschlossen und meinem Freund den Test mit absolut zitternder Hand unter die Nase gehalten.
Von ihm kam "Halt still, ich seh ja gar nix!"
Er hat mir den Test aus der Hand genommen und dann ganz trocken gesagt "Aha...2 Striche. Und das heisst jetzt was?"
Ich konnte nix sagen...bin zur Waschmaschine gelaufen, hab den Beipackzettel geholt und ihm den wieder unter die Nase gehalten. Ich hab dabei aber immer noch so doll gezittert, dass das Papier geraschelt hat wie blöde und mein Freund natürlich überhaupt nix lesen konnte :D

Als dann auch ihm klar war, was die 2 Striche bedeuten hat er gesagt "Ja gut...dann ist das jetzt eben so!" :D Total trocken! Aber so ist er eben =)

Man muss dazu sagen, dass ein Kind bei uns absolut NICHT in Planung war. In 4-5 Jahren...aber doch jetzt noch nicht!
Ich war absolut geschockt und hatte auch ehrlich gesagt n bisschen dran zu knabbern weil ich gerade in Ausbildung war. Musste die allerdings dann im Mai abbrechen.
Wir freuen uns riiiiiiesig auf unsren Krümel aber erst mal war ich geschockt. Mein Gesicht konnte sich nicht zwischen heulen und grinsen entscheiden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh nein dichenlinus...so war das nicht gemeint :-) es waren

Antwort von gerne-mama am 13.09.2011, 14:31 Uhr

Tränen der Rührung :-) . Bin sonst nicht so nah am Wasser gebaut,deshalb fragte ich mích ja ,was mit mir los ist ?? HIHI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch???

Antwort von dinchenlinus am 13.09.2011, 14:33 Uhr

ja genau wie bei uns, da war es auch nicht geplant :-) aber nun sind wir natürlich auch megaaa froh...

ah ja musst wegen der uhrzeit lachen, bei mir war es auch 7uhr in de früh... wollt ja nur zum einsalben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein dichenlinus...so war das nicht gemeint :-) es waren

Antwort von dinchenlinus am 13.09.2011, 14:34 Uhr

oki dann bin ich beruhigt... dann lass dich drücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch???

Antwort von lara-sophie06 am 13.09.2011, 15:00 Uhr

kommt mir sehr bekannt vor (auch die Uhrzeit)

Bei Nr.1 bin ich früh ins Bad und habe den Test gemacht, meine Mann war unterdessen mit dem Frühstück beschäftigt. Nachdem sofort das Test 2 Striche anzeigte, bin ich zittrig wie ich war, sofort zu meinem Mann gestürmt und habe ihn gefragt, ob er da gleiche sieht wie ich ;-)

er hat sich sofort gefreut

Bei Nr. 2 hatte ich einen unregelmäßigen Zyklus, so dass auch mal ein paar neg. Tests dazwischen waren. Da ich meinen Mann nicht kirre machen und noch mehr unter Druck setzten wollte (neg. Tests waren auch für ihn eine Belastung), habe ich auf Verdacht heimlich getestet, da ich wieder drüber war und mein Kollege (O-Ton) sagte: "Du bist so zickig, kann es sein, dass du schwanger bist".

Ich also morgens halb sechs ins Bad, getestet und mit positivem Ergebnis zittrig ans Bett und meinem noch fast schlafenden und noch gar nicht aufnahmefähigem Mann den Test unter die Nase gehalten. Er konnte es gar nicht glauben und fragte ständig: "Echt jetzt, du bist schwanger?!?" Freu.

Tja, jetzt sind wir zu viert - mal schauen, ob in ein paar Jahren noch eins kommt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch???

Antwort von Schippchen, 27. SSW am 13.09.2011, 15:25 Uhr

Hab den Test an einem Freitag Morgen auf der Arbeit gemacht und die längsten fünf Minuten meines Lebens durchgestanden. Hab mich auch erst mal gezwungen, den im Bad liegen zu lassen und während der Wartezeit schon mal nach unten zum Zählen zu gehen... als ich den ganzen Laden fertig hatte, wurde mir bewusst, dass ich in meiner Nervosität so schnell war, dass immer noch zwei Minuten übrig waren.
Ich irgendwann hoch, Test angeguckt, zwei Streifen. In der Verpackung nachgeguckt, was bedeutet nun schwanger? Zwei Streifen. "SCHEISSE!!"
War ja schon gar nicht mehr mit dem Papa zusammen. Also erst mal eine geraucht (keine Bange, ich hab in den darauffolgenden zwei Wohchen komplett aufgehört und seitdem keine mehr angefasst!) und dann Mama angerufen. Später es dann einer Freundin erzählt, die im Laden nebenan arbeitet, es musste einfach raus! Ich war total in Panik, wusst gar nicht was ich machen sollte.
An das Wochenende kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern. Nach Feierabend bin ich dann noch zu der Freundin nach nebenan in den Laden gegangen und wir haben noch ganz lange geredet und uns Vorgestellt, wie´s wäre (sie ist auch eine gute Freundin von ihm).
Montag bin ich auf jeden Fall mit einer anderen guten Freundin, die letzten Oktober entbunden hat zum Frauenarzt und bin danach gleich mit zittrigen Knien zu ihm gefahren, ihm das Ganze beichten. Wusste üüüüüberhaupt nicht, wie er reagieren würde, aber dachte schon, dass er entweder sagt, er wills nicht oder dass ich es halt selbst wissen muss, er dann halt notgedrungen für da wäre. Nie im Leben hätt ich damit gerechnet, dass er sich so freut!!!
Dabei haben es auch gleich die ersten Freunde erfahren, da er noch einen Mitbewohner hatte und ein Kumpel zu Besuch war. Konnten es aber generell nicht lange geheim halten, da ich in der Kneipe, in der ich gearbeitet hab, plötzlich kein Feierabendbier mehr trinken konnte etc. und der gesamte Freundeskreis trifft sich mehrfach die Woche dort.

Und jetzt sinds noch drei Monate, er freut sich immer noch tierisch und ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr noch???

Antwort von jajule, 25. SSW am 14.09.2011, 8:41 Uhr

Bin ja nun schon das 4. mal schwanger. Aber die meißten Emotionen hatte ich wohl bei der 3. Schwangerschaft. Ich hatte meine Periode immer sehr unregelmäßig alle 2-4 Monate mal. Im August das letze mal, im Oktober bin ich wegen der ausbleibenden Regel zum FA, Der hat einen Schwangerschaftstest gemacht- negativ. Dann noch einige Tests fürs Labor, warum ich wohl meine Periode so selten habe. Kam nichts bei raus. Im November hatte ich dann 2 Tage lang leichte Blutungen, ok, ich dachte, dass wäre dann meine Regel gewesen. Dann kam wieder monatelnag nichts. Anfang Februar mussten wir mit unserer anderen Tochter zu Arzt. Als ich meine Jacke anzog, hatte ich ganz heftig das Gefühl, dass mich etwas von innen tritt. Ich dachte echt, ich spinne. Hab meinem Mann dann gesagt, er soll noch eben bei Schlecker halten, ich muss noch etwas kaufen. Hab mir einen Schwangerschaftstest gekauft und ihn dann in der Kinderarztpraxis auf dem Klo gemacht. Der war sofort positiv, hab keine 10 Sek. gewartet. Ich hatte Tränen in den Augen. als ich ins Wartezimmer zu meinem Mann ging. Ich hab keine Ahnung, was die anderen Leute gedacht haben. Habs meinem Mann dann zugrflüstert und er hat nur gegrinst. Nachmittags bin ich gleich zu meinem FA. Er meinet, den Test können wir uns dann ja sparen und hat gleich Ultraschall gemacht. Ich war in der 21. Woche!!! Wäre ich im Oktober 3 oder 4 Tage später zum Arzt gegangen, wäre die Schwangerschaft da schon festgestellt worden.

Naja, heute ist die Kleine 6 Jahre alt und meint wohl immer noch, mich daran erinnern zu müssen, dass sie auch da ist. Sie ist mit Abstand die zickigste, anstrengenste von unseren 3 Mädchen. Aber wir lieben sie natürlich über alles.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.