Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sam21, 16. SSW am 24.05.2007, 20:17 Uhr

windeln

kann mir jemand sagen wie das mit dem windeln ist?? hab bei meinen beiden normale pampers gekauft wollte bei dem krümel mal testen mitwindeln zu arbeiten weiß aber nicht wie das funktioniert ausser das es einlagen gibt die man dann einfach wegschmeißt.. würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt wie das funzt danke schon mal


lg jenny

 
9 Antworten:

Re: windeln

Antwort von suwi, 24. SSW am 24.05.2007, 20:30 Uhr

Wow,
das willst du dir antun?! Alle Achtung!
Ich bin so froh über die Pampers und Co.
Wenn mir meine Eltern /Großeltern immer sagen was sie früher für Wäsche hatten- ne danke.
Bei der Wickeltechnik kann dir eine Hebamme bestimmt weiterhelfen.
Du solltest dir auf alle Fälle rechtzeitig nen Vorrat anlegen (Baumwollwindeln), bei uns sind die Teile schlecht zu kriegen (Fa. Junghans in der Apo bspw.) und teuer sind sie auch...
Viel Erfolg!!!
LG Suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von SilkeJulia am 24.05.2007, 22:46 Uhr

Hallo Jenny,

leider gibt es da eine Unmenge von verschiedenen Arten und Systemen...
Eine sehr umfangreiche Seite mit Erfahrungsberichten ist: www.naturwindeln.de
Auch sehr gut:
www.stoffwindeln-online.de

Eine Anleitung für die Binde- oder Strickwindel (meiner Meinung nach das optimalste) gibt es hier:
http://www.disana.de/deutsch/produkte/wickeln/index.html

Tip: Die Bänder abschneiden und statt dessen Snappi Windelklammern benutzen (dann verknotet sich nix in der WaMa):
http://www.babygerecht.de/Wickeln/Windelzubehoer/Snappi-Windelklammer::337.html


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von Antje73, 19+5. SSW am 25.05.2007, 8:44 Uhr

Wie benutzten Popolino One Size Windeln für unsere Tochter und das funzte super.
Du kannst ja diese Vliestücher reinlegen, die man dann wegschmeissen kann.So nimmst Du das große Geschäft einfach raus und entsorgst es in der Toi.
Die Tücher dürfen laut Hertseller in die Toi.
Ich selbst habe es aber auch normal ausgespült und dann ab in den Windeleimer.
Ist gar kein Problem gewesen.

Habe galueb ich einmal die Woche eine Maschine mit Windeln gehabt, das ist völlig oki.
Zumal sie nur rauf auf die Leine kommen und dann unter die Wickelkommode oder wo auch immer Du die liegen hast.
Bügeln oder groß zusammenlegen ist ja nicht, also Arbeitstechnishc kein Aufwand.

Ich werde es auch jetzt wieder somachen, unsere Tochter hatte keinen wunden Po oder sonst was.

Zu handhaben sind sie genauso einfach wie Pampers, haben Druckknöpfe.
Schau mal bei xbay oder auf Flohmärkten etc. da bekommst Du die schon recht günstig.
Auch neu zum Teil, mußt Geduld haben!

Alles Liebe udn viel erfolg!
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von fracla, 33. SSW am 25.05.2007, 8:56 Uhr

Wir haben die Bindewindeln. Und sind von der Handhabung her sehr zufrieden.
Die Bändel verwurscheln in der WaMa ned, wenn man sie vor dem Waschen zusammenbindet. ICh finde, mit den Bändeln hält das besser wie mit ner Klammer.
Das mit dem Waschen finde ich nicht so schlimm.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von Martina A., 29. SSW am 25.05.2007, 9:01 Uhr

Ich wickle jetzt auch das 4. Kind mit dem Popolinos (mit denen mit Druckknopf, die Namen haben immer mal wieder gewechselt).

Bei Überhosen habe ich die Erfahrung gemacht, daß die mit Druckknöpfen zu bevorzugen sind. klettverschlüsse können schlecht anliegen und dann Babys Bauch wundreiben.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von sam21, 17. SSW am 25.05.2007, 10:07 Uhr

danke für eure antworten werd mcih jetzt mal weiterschlau machen

aber spart man geld dadurch???

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von beccile, 36. SSW am 25.05.2007, 10:37 Uhr

hi

ja man spart geld, auch wenn das viele nicht glauben wollen;-))

wir wickeln mit demono-windeln
http://allianz-mission.de/demano/

auf der rechten seite ist die navigtion der seite und unter beispielrechnung ist nachzulesen wieiviel man sparen kann.
auf www.naturwindeln.de ist auch eien beipielrechnung dabei, das ist m.m. auch die interessanteste seite um sich generell zu informieren.

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich... betr. sparen

Antwort von SilkeJulia am 25.05.2007, 18:41 Uhr

Hallo,

da die Windeln in der Anschaffung recht teuer sind, dann noch die Waschkosten und evtl. Trocknerkosten - damit ist man eigentlich beim gleichen Preis als würde man mit Wegwerfwindeln wickeln.

Allerdings, wenn man die Herstellungskosten mitrechnet und die Kosten, die die Allgemeinheit (also jeder von uns) dafür tragen muss, dann ist man mit Stoffwindeln sicher preiswerter.

Auch werden mit Stoff gewickelte Kinder oft früher trocken, so dass man nicht so lange wickeln muss wie mit Wegwerfwindeln.

So richtig rentieren tut es sich aber ehrlich gesagt erst ab dem 2. Kind.
Denn dann hat man nur noch die Waschkosten und die sind dann vergleichsweise wirklich minimal.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich... betr. sparen

Antwort von Antje73, 19+5. SSW am 25.05.2007, 20:52 Uhr

Odre man hat Glück und bekommt sie nicht zum Neupreis sondern günstiger bei Ebay. dann lohnt es sich auch shcon beim 1.Kind.:-)
Beiunser Tochter habe ich die Windeln mit 2 Jahren und 2 Monaten komplett eingemottet.
Sie trägt nur nachts noch eine Pämpi, weil es mir da zu heikel ist mit dem ausfstehen allein.

lg
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auch mal wieder da - zwischen Umzugsstress und Windeln ;-))

Huhu Mädels, meld mich mal wieder, sorry, dass ich kaum schreibe zur Zeit, aber wir sind am renovieren in der neuen Wohnung und und und :-). Ich freu mich so, es es fast alles fertig, nurnoch die Türen müssen lackiert werden und ein wenig Frabe an die Wände und am Samstag ziehen ...

von Jazzy09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.