Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen, 30+6. SSW am 10.08.2006, 10:05 Uhr

Windeln

Wir sind schon voll am herrichten.Was wir alles brauchen. Denn ich will nicht alles am Schluß auf einmal besorgen und herrichten. Jetzt hab ich mal ne Frage in Sachen Windeln. Ich weiß ja nicht genau, wie groß das Kleine dann ist.
Was für Windeln besorgt Ihr denn so?

 
10 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von baldmama, 38. SSW am 10.08.2006, 10:10 Uhr

Hallo Mopelchen,

ich habe hier vor einiger Zeit davon berichtet, bei uns kommt einmal im Monat ein Windelwagen. Da bekommt man Baby-Windeln echt supergünstig. Da habe ich für ca. 4 Wochen die kleinste Größe geholt und für ca. 2 Wochen die zweite Größe. Sollte ich nicht alle von den kleinsten brauchen, kann ich die auch noch tauschen in die nächste Größe. Hier ist die Tourübersicht des Windelwagens http://www.novembermamas.de/archive/288/thread.html vielleicht kommt er ja auch in Eure Gegend.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von mami1984, 25. SSW am 10.08.2006, 10:11 Uhr

Hallo!

Also wir haben bei unserer Großen die New Born von Pempas gekauft. Das war genau die richtige Größe. Davon wirst du aber wahrscheinlich nur ein oder zwei Packete brauchen, so war es zumindest bei uns, danach konnten wir schon eine Nummer größer kaufen.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Tamee&Jana, 34. SSW am 10.08.2006, 10:26 Uhr

Hallo,

ich würde erstmal eine Packung in der Größe Newborn kaufen.

Ob die dann gut sitzen, wirst dann sehen. Newborn Windeln sind mit einem Gewicht von 2-5 Kilo angegeben. Die ersten Tage/Wochen kommst damit sicher hin und danach kannst die Mini kaufen.

Ich habe bei Jana immer die Eigenmarke von DM Drogerie benutzt und war mit denen sehr zufrieden.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von line1981-1, 26/noch 27. SSW am 10.08.2006, 10:56 Uhr

Hallo!

Durch bekannte habe ich erfahren, dass die Windeln von Aldi auch sehr empfehlenswert sein sollen - werde es ja dann ausprobieren und sehen können ob es stimmt oder nicht! Die sind mit Pampers überhaupt nicht zufrieden gewesen?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von kleinedunkle, 28. SSW am 10.08.2006, 12:16 Uhr

Mit den Aldi-Windeln habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind immer an den Beinbündchen ausgelaufen-hielten vielleicht die Hälfte an Flüssigkeit gegenüber Pampers. Fixies haben die Beinchen meiner Kinder eingeschnürt, obwohl die keinen dicken hatten. Ich bin nach vielen Windelmarkentests immer wieder bei Pampers gelandet. Letztendlich brauchte ich von denen nur halb so viel wie von den billigen. Das muss man bei seiner Preisberechnung mit berücksichtigen. Außerdem kann man die ganz oft wiederverschließen-besser als die billigen-. Jetzt beim 3.Kind fange ich gleich mit Pampers an-habe keine Lust mehr auf Experimente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Danielaxxx, 29. SSW am 10.08.2006, 13:05 Uhr

meine freundin hat mir empfohlen ein bis zwei pakete der kleinsten größe zu holen.. pampers und fixies sind in meinem freundeskreis irgendwie nicht so gut angekommen..weiß aber nicht warum.. mir wurden auch die von aldi und dm empfohlen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Andrea80, nix mehr. SSW am 10.08.2006, 13:56 Uhr

Hallo...

auf jeden Fall solltest du ein Paket Newborn-Windeln kaufen. Ich habe für Josephin insgesamt 2 oder 3 Pakete Newborn gebraucht, weiß das leider nicht mehr so genau!

Dann habe ich die Windeln für 4-9 kg gekauft, die heißen glaub ich Midi! Josephin wog bei der Geburt schon 3900 g. Welche Windeln die besten sind?? Ich finde die Aldi-Windeln und die DM-Eigenmarke super! Auch habe ich TIP (von Real), die Eigenmarke von Ihr Platz und die von Schlecker getestet! Die von TIP sind meiner Meinung nach zu dünn, Ihr Platz zu klein und bei denen von Schlecker gefällt mir der Verschluss nicht! Aber das musst du selber ausprobieren!

Mit den Newborn machst du für den Anfang nichts verkehrt!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stoffwindeln

Antwort von huehnchen69 am 10.08.2006, 14:03 Uhr

Hallo,

Wir wickeln groesstenteils mit Stoff (machen teilweise windelfrei und nachts Wegwerf).
Stoff haben wir italienische Bindewindeln mit Wollueberhose, Wegwerf haben wir unterschiedliche Marken, meistens dm oder Pampers. Anfangs die kleinste Groesse, die ist glaube ich 2-5 kg.

Nr. 2 war bei uns so klein (2580g), dass die Stoffwindeln in der normalen Faltung zu gross waren, da haben wir dann nur Mullwindeln in Drachenfaltung mit der Ueberhose benutzt.

Beste Gruesse & viel Spass beim Einkaufen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pampers New Born 2-5 kg ot. aber L.G

Antwort von MattiNr3, 22+2. SSW am 10.08.2006, 14:27 Uhr

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von BremerMama, nix mehr seit 31.07.06. am 10.08.2006, 17:04 Uhr

Hallo!

Also ich habe für meinen Sohn die Pampers New Born für 2-5 kg gekauft und habe auch schon 2 Pakete gebraucht.

Jetzt habe ich die von Rossmann probiert (Babydream) auch die kleinsten 2-5 kg. Die sind noch ein bisschen kleiner als die von Pampers und passen die ersten Wochen besser auch wegen dem Nabel.

LG Syna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auch mal wieder da - zwischen Umzugsstress und Windeln ;-))

Huhu Mädels, meld mich mal wieder, sorry, dass ich kaum schreibe zur Zeit, aber wir sind am renovieren in der neuen Wohnung und und und :-). Ich freu mich so, es es fast alles fertig, nurnoch die Türen müssen lackiert werden und ein wenig Frabe an die Wände und am Samstag ziehen ...

von Jazzy09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.