Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni1882, 22. SSW am 31.03.2009, 13:52 Uhr

Will nach Hause...

Ich hab heut echt keine Lust zum Arbeiten. Hab mich heut morgen schon gescheut ins Büro zu gehen. Ich leide seit einiger Zeit an chronischer Unlust! Ich fange morgens um 8:00 Uhr an zu arbeiten und gehe dann um 17:00 Uhr nach Hause. Danach eben Kochen oder noch fix einkaufen und dann kurz meine Lieblingssendung gucken und dann ist auch schon halb acht. Danach bin ich super foxi und hab keine Lust mehr mich an die Bügelwäsche ranzumachen oder etwas anderes zu erledigen.

Ich muss meine ganze Hausarbeit auf das Wochenende leben. Wir haben ein 130 qm-Haus neu gebaut letztes Jahr und der Garten schreit auch ständig nach mir. Ich hab echt keinen Plan wie ich das weiter schaffen soll. Meine bessere Hälfte ist auch den ganzen Tag arbeiten und er bringt mich und holt mich meistens schon von der Arbeit mit dem Auto, können wir gut durch seine Gleitzeiten verbinden. Dann hat der auch keine Lust mehr noch was zu machen.

Wie schafft Ihr das alle? Ich mache ja schon viel in kleinen Mengen in der Woche aber zu tun hat man echt immer als Putzteufel... Und wenn dann noch Besuch kommt und die mit ihren Sandschuhen durch das halbe Haus latschen könnte ich sterben. Die nehmen echt keine Rücksicht. Hab mir schon nen Abtreter mit Spruch "Bitte Schuhe ausziehen" angeschafft. Hilft aber nicht wirklich.

Morgen habe ich VU. Ich freu mich echt riesig. Werde der FAin. auch mal mein Leid klagen. Ich werde bei der Arbeit auch ziemlich ausgenutzt was Arbeitszeit etc. angeht. Muss echt schon ständig nein sagen, aber das interessiert hier niemanden. Ich mache echt 3 Kreuze wenn ich hier wenigstens raus bin. Dann habe ich echt Zeit für mich, das Kind und den Haushalt.

LG Anni

 
4 Antworten:

Hier bleibt alles liegen was nicht zwingend sein muss

Antwort von MamavonLucas am 31.03.2009, 14:11 Uhr

Ich habe 2 Kinder.Lucas 4 Jahre und Luisa 9 Wochen alt.
Und ich gestehe ich hab seit 9 Wochen nichts gebügelt.Gerade bin ich gesundheitlich auch so angeschlagen das noch weniger geht.
Mach dir keinen Stress geh es ruhig an und mach nur das was dich am meisten stört.Und bedenke dein Mann hat auch 2 gesunde Hände,auch wenn es evtl.2 linke sind.
Was die Arbeit angeht so beharr auf das Mutterschutzgesetz.Darin ist alles genau geregelt.Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leichter gesagt als getan...

Antwort von anni1882, 22. SSW am 31.03.2009, 14:23 Uhr

Meine Schwiegermutter wohnt etwa 500 Meter Luftlinie entfernt. Die kommt auch schon ständig gucken. Will aber auf keinen Fall, dass sie mir hilft. Ich mag das überhaupt nicht, dann lass ich es lieber liegen. Mein Mann ist gesundheitlich zudem noch beeinträchtigt. Er muss nun Herztabletten nehmen. Heute hat er wieder ein 24 Std.-EGK bekommen. Mal abwarten. Er hat also absulote Schonfrist.

Lieb das Du mich auf das Mutterschutzgesetz hinweist. Aber meine Arbeitgeberin die mich nach Strich und Faden ausnutzt ist eine Anwältin und der sind Gesetze echt total egal. Heute habe ich um 17:00 Uhr Feierabend-eigentlich. Aber sie hat noch einen auswärtigen Termin und kommt garantiert nicht vor 18:00 Uhr wieder. Das heißt, sie weiß dass meine Kollegin heute Nachmittag frei hat und nimmt es in Kauf mich hier 10 Std. ab Stück hocken zu lassen, damit ihre scheiß Akten weggearbeitet werden. Ich kann auch nicht einfach gehen, da das Büro bis 18:00 Uhr geöffnet hat. Normalerweise müsste man echt einfach gehen, aber das trau ich mich nicht.

Ich hoffe echt, dass meine Frauenärztin mir einen gelben Schein gibt morgen. Ich hatte schon mehrfach ein starkes ziehen im Unterleib in den letzten vier Wochen und habe auch schon meiner Kollegin gesagt, dass ich solange am Stück nicht mehr arbeiten kann. Aber die schert sich innerlich auch einen scheiß. Sie baut sogar bis Juni (dann gehe ich in Mutterschutz) kräftig ihren Urlaub ab und dann bin ich ganz allein im Büro. Arbeit für zwei... Das ist echt hart. Konnte deswegen das letzte mal nicht mal zum Arzt. Ich kam hier nicht weg. Habe mich mal mit der Anwältin hier im Forum in Verbindung gesetzt. Die meinte nur, Gewerbeaufsichtsamt holen. Na toll, dann kommen die wegen mir und ich hocke hier. Dann ist mein Arsch echt ab!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter gesagt als getan...

Antwort von xenia?!, 36. SSW am 31.03.2009, 19:37 Uhr

Hallo,

mir ging es auch teilweise so. Allerdings waren alle immer sehr darauf bedacht, dass ich mich schone - allerdings nur schöne Worte - mir wurde keine Arbeit abgenommen. Das hing aber eher damit zusammen, dass die dafür erforderlichen Fachkenntnisse nicht vorhanden waren.

Meine Ärztin hat dann gesagt sie würde mir ein Beschäftigungsverbot verhängen, wenn es im Büro nicht möglich ist, dass ich "nur" 8 Std. arbeite, da ich auch einen grenzwertigen Blutddruck hatte.

Ich habe dann nach einem Gespräch mit meiner Chefin bereits 3 Monate vor der Schutzfrist eine Hilfe zugeteit bekommen, die dann auch zum Teil meine Mutterschaftsvertretung macht.

Also besprech die Angelegenheit mit Deiner Ärztin. Da Du ja nicht krank im eigentlichen Sinne bist, ist eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigug nicht richtig. Aber ein Beschäftigungsverbot aufgrund der Arbeitsbelastung/Streß ist schon möglich.

Zum Thema Haushalt: Da ihr beide arbeitet, solltet ihr sehen, ob ihr Euch den Luxus einer Putzhilfe leisten wollt.
Mein Mann hat mir bereits vor der SS eine 3 Std. Putzfee geschenkt, da er auch nicht die Lust/Zeit hatte am Wochenende noch zu putzen. Das hat mir wirklich viel gebracht, da man tats. beruhigt die Beine hochlegen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichter gesagt als getan...aber möglich;-)

Antwort von lennya am 31.03.2009, 22:03 Uhr

Zur Arbeit:
Wenn es keine Aussicht gibt das sich die Situation verbessert-und danach hört es sich ja an-dann würde ich das dem Arzt eben genauso schildern und vor allem auch,was das für dich für gesundheitliche und psychische Auswirkungen hat.Ein Beschäftigungsverbot ist da schon drin,kommt halt auch ein wenig auf den Arzt an.
Zu Haus Hof Garten......
Da kann ich dich sehr gut verstehen
Doch,aus der Erfahrung der Schwangerschaft und auch jetzt nach der Geburt kann ich Dir nur raten was liegen zu lassen
In der Schwangerschaft ging es mir die meiste Zeit sehr schlecht,ich hatte schon seit der 10.Woche ein BV.Der Garten hat da natürlich völligst gelitten-ich konnte ihn noch nicht mal Winterfest machen.Mein Mann hat von Garten absolut null Plan und so habe ich alles so gelassen wie es war.
Jetzt bin ich immer mal kurz darin zugange-glaube bloß nicht das wenn das Baby d ist Du dann sofort dafür Zeit hast
Ich mach halt immer ein bisschen und dann wirds auch.Tja..und was das Haus angeht...da wir auch noch Hund und Katze haben und 180qm2...ich bin sehr froh das 1mal pro Woche für 2 1/2 -3Std. eine Putzfee kommt und einmal gründlich sauber macht.Klar bleibt es nicht aus das ich trotzdem jeden Tag irgendwas sauber machen muss usw.,aber es ist doch schon eine schöne Erleichterung und.....die 24Euro pro Woche sind echt gut angelegtes Geld
Ach ja....und die Schwiegermutter halte ich da auch komplett raus-auch wenn sie im selben Ort wohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.