Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von preggi5, 30. SSW am 09.07.2008, 19:18 Uhr

wieviel magnesium????

huhu
wieviel MG darf ich eigendlich nehmen? nehme zur zeit 350 mg direkt pulver,habe aber trotzdem andauernt einen harten bauch.ausserdem hatte ich gerade nen krampf im fuß,wird wohl nicht reichen die 350 mg,oder?
kann ich auch ruhig 2 beutel nehmen? dann habe ich allerdings 700 mg,ist das nicht zuviel?
habe nachts ausserdem schmerzen in den beinen haubtsächlich die oberschenkel,das untere bett teil habe ich schon hochgestellt aber es hilft nichts.wache teilweise trotzdem mit heftigen schmerzen auf,kann das auch ein hinweis auf MG mangel sein???

liebe grüße,jacky

 
11 Antworten:

Re: wieviel magnesium????

Antwort von hinoto123, 14. SSW am 09.07.2008, 19:50 Uhr

Frag am besten deinen FA , ich nehme einen Beutel. Als Erwachsener kann man 3 pro tag nehmen steht in der Beipackzettel.
wenn du trotzdem solche Schmerzen hast , würde ich lieber beim FA nachfragen. Ist schon abgeklärt warum du diese SChwerzen hast?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel magnesium????

Antwort von Sonja u. Julian, 24. SSW am 09.07.2008, 20:00 Uhr

Hallo,

also ich hab bis jetzt 2 Tabletten genommen. Sind zusammen 300. Heute war meine Hebamme da, da mir das Magnesium nicht mehr gereicht hat. Sie hat völlig vom Magnesium abgeraten, da man immer mehr davon braucht. Also am Anfang reicht noch eine Tablette, dann zwei, dann drei, usw. usw.

Sie hat mir zu Schüssler Salzen geraten. Und zwar das Nr. 7. Das wirkt wohl besser und schneller und macht nicht "abhängig".

Aber im Großen und Ganzen kannst Magnesium nie zuviel nehmen sagt mein FA. Solltest zuviel aufnehmen, wird es auf natürliche Weise wieder ausgeschieden.

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel magnesium????

Antwort von preggi5, 30. SSW am 09.07.2008, 20:17 Uhr

danke euch beiden.
ich habe in der letzten ss wegen der beinschmerzen meinen fa gefragt er meinte aber das wäre wohl eine begleiterscheinung der ss.die schmerzen sind auch durch das hochstellen der unteren bett teils weggegangen nur diesmal halt nicht.
habe erst am 16. wieder termin deshalb frage ich hier.
das MG abhängig macht habe ich allerdings noch nie gehört.
habe es auch noch nie übermäßig gebraucht oder eingenommen.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel magnesium????

Antwort von roterzauber27, 39. SSW am 09.07.2008, 21:08 Uhr

Ich habe bis zum 6. Monat pro Tag einen Beutel Magnesium genommen mit ca. 300g, danach musste ich - bis jetzt - 2 Beute nehmen, einen am Abend, einen am Morgen. Sonst halte ich es mit Wadenkrämpfen und Kribbeln in den Oberschenkeln nicht aus.

Das mit dem abhängig machen habe ich auch noch nie gehört, vor allem, weil ich nach der 1. SS wieder viel weniger gebraucht habe bzw. gar nichts mehr.

Probier's mal aus mit dem 2. Beutel! Wenn du mal Durchfall bekommst, dann hat dein Körper den Magnesiumspeicher aufgefüllt und zuviel, das merkst du dann gleich, dann kannst du ja wieder zurück gehen. Schau einfach mal, wie's dir geht!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel magnesium????

Antwort von °°blitzi°°, 22. SSW am 10.07.2008, 7:06 Uhr

Hi,

das soltest du mit deiner gynokolgin abklären.
Theoretisch kann man bis zu 600mg ohne bedenken nehmen, bei mir ist es anders, ich soll mich auf ärztlicher Anweisung zwischen 700 bis 900mg pro Tag einpegeln.

gruß blitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von °°blitzi°°, 22. SSW am 10.07.2008, 7:09 Uhr

... Magnesium und abhängig machen?

Was das denn ... Alles überschüssige wird ausgeschieden. Nachteil von Magnesium ist das man ordentlich mit dem MagenDarmTrack zu tun bekommt, das ist auch ein Grund warum man das mit dem Arzt abklären soll.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht abhängig....

Antwort von Sonja u. Julian am 10.07.2008, 7:27 Uhr

ich hab doch nicht geschrieben dass es abhängig macht, sondern dass man einfach Anfangs geringe Mengen helfen und mann dann halt immer mehr davon braucht weil die Anfangsmenge nicht mehr ausreicht. Das habt ihr vereinzelt doch selber geschrieben, dass ihr später mehr Mangnesium nehmen mußtet, weil die Anfangsdosis nicht mehr gereicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel magnesium????

Antwort von susu87777, 34. SSW am 10.07.2008, 8:35 Uhr

Icfh nehme auch mehr magnesium weil es nicht reicht das heißt ich nehme früh 300mg und aBEND 300mg ist überhaupt kein Problem sagt mein Fa und meine Hebi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von susu87777 am 10.07.2008, 8:42 Uhr

Und magnesium macht auch nicht abhängig wenn man nun mal schmerzen hat und zum Beispiel 300 mg nicht reichen dann kann man mehr nehmen sagt auch der fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht abhängig....

Antwort von preggi5, 30. SSW am 10.07.2008, 10:08 Uhr

huhu
nein du hattest nur geschrieben dass die schüßler salze nicht *abhängig* machen.also diene betonung war auf abhängig deshalb habe ich das wort weiterbenutzt.

mein fa ruft mich nacher zurrück hatte gerade angerufen die sprechstundenhilfen können mir dazu nichts sagen.

danke nochmals an alle

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht abhängig....

Antwort von °°blitzi°°, 22. SSW am 11.07.2008, 12:00 Uhr

Hi,

ja was auch logisch ist, denn die Gebärmutter verbraucht in der Schwangerschaft nun mal vielmehr als sonst. Was man sonst über eine normale Ernährung zu sich nimmt, kann durchaus bei einigen Frauen ausreichen, aber so wie bei mir, leider nicht.

Grüße blitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.