Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76, 26. SSW am 09.06.2008, 14:55 Uhr

Wieviel Magnesium?

Leide seit ein paar Tagen unter Wadenkrämpfen!
Nun nehme ich ja schon lang Magnesium Brausetapletten!
Das sind 150 mg pro Tablette!
Finde nirgens eine geschiete angabe, wieviel mg ich am Tag zu mir nehmen darf!
Beim FA ist dauernd besetzt!
lg Karen

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von DecafLofat, 39. SSW am 09.06.2008, 14:58 Uhr

die normale tagesdosis ist 300mg, whrd der SS kann man aber die tagesdosis locker überschreiten, ich hab bis zur 37. ssw tgl 900 mg genommen wg mumu problemen, dann langsam reduziert (da das kind ja jetzt langsam darf und der MuMu sich ruhig wieder bissi lockern soll...) und bin jetzt bei 250mg.

magnesium hochdosiert begünstigt wassereinlagerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von Muddie2006, 32. SSW am 09.06.2008, 16:44 Uhr

Nehme momentan 600mg täglich! In der letzten SS hab ich 900mg täglich genommen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von gretamaus, 22. SSW am 10.06.2008, 7:19 Uhr

Nehme im Moment noch 300 mg. Mein FA meinte aber, man könne Magnesium nicht überdosieren. was zu viel ist, scheidet der Körper einfach wieder aus.

LG Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von susu87777, 29. SSW am 10.06.2008, 9:59 Uhr

Ich nehem 300 mg am Tag und wenn es durch die Bänder zieht nehm ich auch mal 600 mg magnesium schadet nicht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.