Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümeline_2006, 24. SSW am 03.08.2006, 8:52 Uhr

Wieviel Magnesium

Ich nehme täglich eine Brausetablette mit Calcium und Magnesium.Jetzt habe ich aber diesen harten Bauch und auch Wadenkrämpfe kann ich die Dosis einfach erhöhen ohne meinen FA zu fragen?

LG

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Magnesium

Antwort von zeraphine, 18. SSW am 03.08.2006, 8:57 Uhr

Frage lieber nach!
Übrigens kann es bei höherer Dosis zu Durchfall kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du erhöhen!

Antwort von samina689, 26+2. SSW am 03.08.2006, 9:39 Uhr

Krieg grad mein drittes Kind und weiß 100% du kannst 600 mg täglich problemlos nehmen!
Ich nehme 4x magnetrans forte a150mg
Schöne Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser einzeln nehmen

Antwort von Nane, 26. SSW am 03.08.2006, 10:13 Uhr

Es ist besser, Magnesium und Calcium nicht zusammen zu nehmen, auch wenn es Kombipräparate gibt. Beides kann einzeln besser wirken.
Ansonsten denke ich auch, dass Du die Dosis problemos erhöhen kannst.
Nur wenn Du starken Durchfall hast, ist das nicht gut, der kann nämlich dann auch Wehen auslösen.
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser einzeln nehmen

Antwort von samina689, 26+2. SSW am 03.08.2006, 11:10 Uhr

Richtig gesagt- hab ich vergessen eben- es sollten zwischen eisen und Magnesium immer drei Stunden liegen ( Calcium glaube auch) !
Also mein Arzt und auch die Klinik hat gesagt daß man wenn die Dosis extrem zu hoch ist - evtl. Durchfall bekommen kann- dann einfach ein bißchen runter schrauben.
Und die Tabletten über den Tag verteilen- die letzten zwei nehme ich kurz vor dem schlafen gehen- dann hab ich weniger Wadenkrämpfe.

Alles gute Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.