Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondehexe01, 6. SSW am 06.04.2006, 9:49 Uhr

Wieviel Magnesium am Tag!

Meine Fa hat mir Magnesium aufgeschrieben, weil ich so ein ziehen im Unterleib hab. Sie hat aber vergessen mir aufzuschreiben, wieviel ich am Tag nehmen soll! Da sie das in der Apotheke nicht hatten was sie mir aufgeschrieben hat haben die mir Biolectra Direct gegeben und sagten ich soll ein bis zwei Beutel am Tag zu mir nehmen. Es sind 300 mg Magnesium drinn. Ist das richtig so, oder sollte mann noch mehr nehmen?

Da es ja meine erste SS ist und es so lange gedauert hat werde ich euch bestimmt noch mit einigen Fragen bombadieren, ich hoffe ihr habt geduld mit mir.

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Magnesium am Tag!

Antwort von Tamee&Jana, 15. SSW am 06.04.2006, 10:02 Uhr

Hallo,

ich soll 300 mg am Tag nehmen, das entspricht bei mir auch einer Tablette. Meine FÄ hat gesagt, ab 300 mg Magnesium hört die Gebärmutter auf zu krampfen.

Ich denke eine Tablette reicht aus, es sei denn dein FA sagt was anderes.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium am Tag!

Antwort von Purzel1975, 39. SSW am 06.04.2006, 10:04 Uhr

HallO!
Also, das reicht auf jeden Fall. Wenn du wesentlich mehr nimmst, dann bekommst Du nämlich Durchfall davon. Probier es erstmal mit dieser Dosierung und wenn's nicht besser wird, dann kannst du noch ne halbe mehr nehmen, aber mehr würde ich nciht nehmen. Ich hatte in der 10 SSW Blutungen und dachte "Viel hilft viel" und hab 750 mg genommen. Mit dem Ergebnis,d ass ich vom Klo nicht mehr runter kam. Also, gönn Dir lieber Ruhe und nimm nciht so viel.
Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium am Tag!

Antwort von Liebes78, 26. SSW am 06.04.2006, 10:12 Uhr

Ich hatte vor der Schwangerschaft immer schon 300 mg Magnesium am Tag zu mir genommen, da ich als Sportlerin einen erhöhten Bedarf hatte.
Als bei mir vorzeitige Wehentätigkeit diagnostiziert wurde, verschrieb mir meine Ärztin Mg mit 500 mg pro Tablette. Davon muss ich 6 Stück am Tag nehmen (seit ungefähr 2 Monaten).

Also du siehst, es ist sehr unterschiedlich. Ruf besser an und frag nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium am Tag!

Antwort von *berni*, 15. SSW am 06.04.2006, 10:51 Uhr

Hallo!
Also ich nehme "magnesiocard 2,5mmol", das sind wohl die besten und auch nicht soo teuer. Es sind in einer Tablette 60mg drin. Davon nehme ich jetzt 4x1 Tablette. Sollte erst 3x2Tbl. nehmen, aber auch da quälte mich der Durchfall, da ja der Darm auch mit entkrampft wird...leider nicht nur die Gebärmutter.
Für dich und deinen Bauchi alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesium

Antwort von Muppet, 37. SSW am 06.04.2006, 10:57 Uhr

Hallo,

habe gelesen, so 400 am Tag, ist aber nicht schlimm, wenn du etwas zu viel nimmst, wird ausgeschieden. Kann höchstens etwas Verdauungsprobleme geben.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.