Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mady83, 25. SSW am 02.07.2009, 15:16 Uhr

Wieviel Kaffee geht??

Hallo,

meine kollegin fragt ob ich noch nen kaffe mit ihr trinke. hab aber schon 3 tassen heute.....
ist kaffee eigentlich schädlich so wie nikotin(entzugserscheinungen)??

 
6 Antworten:

Re: Wieviel Kaffee geht??

Antwort von die liebe, 35. SSW am 02.07.2009, 15:33 Uhr

ich trinke früh einen pott mehr nicht!

denke du solltest nicht so viel trinken.
das ist einfach zu viel koffeein. !!!!

kauf dir doch koffeeinfreien das hab ich gemacht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee geht??

Antwort von knuffelbär, 19. SSW am 02.07.2009, 16:15 Uhr

Trink halt koffeinfreien, ich habe bei meinem Sohn komplett auf Koffein und zum größtenteil auch auf Teein verzichtet, mein Sohn war immer ausgeglichen und hat immer super geschlafen, ich denke das das da durchaus zusammenhänge gibt, denn Koffein braucht im kindlichen Körper 3-5Tage zum abbauen, auch wenn es noch im Bauch ist. Klar gibt es da auch entzugserscheinungen, aber die meisten Mütter die Kaffe in der Schwangerschaft trinken geben es ja auch weiter (übers stillen) und wenn nicht haben die halt zufällig unruhigere Babys, Koffein, Nikotin, Alkehol, das sind alles Drogen, darüber sollte man sich vor dem Genuss klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee geht??

Antwort von rabarbera, 29. SSW am 02.07.2009, 17:49 Uhr

Hallo!

Die neuesten Erkenntnisse sagen wohl, dass man in der Schwangerschaft nicht mehr als 200mg Coffein am Tag konsumieren soll. Nicht wegen Entzugserscheinungen beim Baby, sondern weil man festgestellt hat, dass Babys, deren Mütter sehr viel Kaffee/ koffeinhaltige Getränke trinken, schlechter zunehmen und ein niedrigeres Geburtsgewicht haben. Was vor allem bei einer Frühgeburt ein großer Nachteil ist!

Wieviel Koffein genau in einer Tasse Kaffee ist, ist ja unterschiedlich je nachdem, wie stark... Aber ich denke, mehr als 2 Tassen am Tag solllten es nicht oder nur in Ausnahmefällen sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Frauenärztin meint 2-3 tassen kaffee sind völlig in ordnung.

Antwort von habibti13, 32. SSW am 02.07.2009, 18:21 Uhr

lg, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee geht??

Antwort von conny 77, 35. SSW am 02.07.2009, 18:27 Uhr

ich trinke immer - 3 tassen
mal eine mehr ist sicher ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 tassen pro tag

Antwort von julinicci, 37. SSW am 02.07.2009, 19:04 Uhr

Meine FÄ und Lektüre besagen, dass 2 Pötte Kaffee am Tag, eine morgens, eine nachmittags unauffällig sind.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich rieche wie eine Kaffeebohne ;-) und wie war euer tag?

Habe heute 3 Stunden lang die kaffeemaschine unserer Bäckerei auseinander genommen, gereinigt und dabei etwa 3kg (ungelogen!) Kaffeebohnen aus der maschine geholt (in der Elektrik, neben den Mahlwerken...) die Kollegen haben die so verhunzt, weil sie keine Ahnung hatten, wie ...

von Keksraupe 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Kaffee?!

Hallo ihr lieben, Ich bin dank icsi ein 2tes mal schwanger geworden und nun geht es los mit ernährung...ich darf wieder 5000 sachen nicht essen und meine frage an euch wäre wie die kaffee Trinker unter euch es handhabt??!!Habt ihr direkt aufgehört oder trinkt ihr weniger und ne ...

von Mausi2022, 6. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Stell mal einen Geburtstagskuchen mit Kaffee und Tee in die Runde :-)

Hallo zusammen, seit Sonntag gehöre ich nun offiziell zum Kreise 35+ Ich lese schon einige Monate hier mit, weil klar war, dass wir ab Mai 2015 versuchen wollen ein 3. Kind zu bekommen. Somit gehe ich - wenn alles klappt - auf die 36 ...

von Manu0707 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.