Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanja82, 16. SSW am 21.10.2008, 12:27 Uhr

Wieso wird der Bauch hart?

Hallo zusammen

Manchmal verhärtet sich mein bauch (unter dem Schambein) seit ner woche
und ich spüre es auch.
Und dan entspannt es sich wieder.
Tut nicht weh, aber fragen tue ich mich doch schon was das sein kann.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und sagen was es sein könnte?
Achte halt auf alles.
Ist ja auch meine erste SS.
Würde mich über antworten freuen!

Liebe grüsse

 
4 Antworten:

Re: Wieso wird der Bauch hart?

Antwort von Maggielein, 24. SSW am 21.10.2008, 12:52 Uhr

Halöchen...
Ich habe vor drei Wochen auch bemerkt das mein Unterbauch ziemlich hart wird..manchmal hat es auch ein wenig wehgetan so ein unangenehmer Druck nach unten..habe es eine Woche lang beobachtet...im Internet habe ich dann gelesen das das Übungswehen sein könnte.. keine Panik...das wäre wohl normal von Zeit zu Zeit..aber bei mir ging es fast jede Std. so...also ich zu meinem FA gefahren..der konnte mich beruhigen keine frühzeitigen Wehen, der Gebärmutterhals war fest verschlossen..er verschrieb mir Magnesium, wegen den Muskeln , damit die sich etwas entspannen können...
seitdem habe ich es nur noch selten und das sei ganz Normal sagte mein FA....die Gebärmutter übt ein bischen...wenn es dich zu sehr in Sorge bringt , ruf doch einfach bei deinem FA an und erzähl ihm von deinen Sorgen..ist auch meine erste SS ...für mich ist auch alles Neuland..
Sorry für den langen Text...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird der Bauch hart?

Antwort von elias06 am 21.10.2008, 13:07 Uhr

also ich würde zum Arzt gehn wie ich sehe bist du ja auch schon in der 24woche es könnten auch schon wehn sein.
bei mir war es auch so(ich will dir keine angst machen)mußte dann eine woche ins KH und zur Doppler.Mg is sehr gut.
also ich würde es mit dem arzt abklären o bei der Hebamme anrufen.
by janett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird der Bauch hart?

Antwort von Pondeline, 28. SSW am 21.10.2008, 13:13 Uhr

hey, deine gebärmutter übt, alles ganz normal, ... solange es nicht weh tut:-) habe ich sogar jetz noh in der 28 ssw:-) und es wird auch nich weniger...

lg jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird der Bauch hart?

Antwort von Lenusik, 40. SSW am 21.10.2008, 14:43 Uhr

Es könnten natürlich vorzeitige Wehen sein aber es könnte auch sein das deine Gebärmutter sich kontrahiert und somit für die Geburt übt.Es wierd mit der Zeit immer schlimmer bzw.hält länger an und wird stärker.Aber wenn du dir unsicher bist dann gehe zum Arzt.Ich hate das in der 29 SSW und hatte vorzeitige Wehen musste 6 wochen zu Hause Bettruhe einhalten und hochdosiert Magnesium einnehmen.
LG Ellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.