Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaDany, morgen 37. SSW am 29.03.2007, 6:32 Uhr

Wieder KS oder spontan?? Wie würdet ihr euch entscheiden??

Hallo liebe (bald) Mamis!

Ich hatte vor zwei Wo. schon mal geschrieben. Damals hieß es, mein Baby könnte eher kommen, weil ich schon vorzeitige Wehen hatte und mein Gebärmutterhals sich verkürzt hatte. Das hat sich aber zum Glück alles wieder beruhigt.

Nun steh ich (vielleicht)vor der nächsten Entscheidung:
Mein Sohn wurde damals per KS und einem Geburtsgewicht von 4.520g drei Tage über ET geholt. Leider wurde nicht früher erkannt, dass er so schwer ist. Man hat sich darüber auch gar nicht so den Kopf gemacht.

Bei meiner zweiten SS nun hieß es bis dato immer, dass mein Mäuschen eher zu den kleineren gehört. Erst ziemlich spät auch fing mein Bauch an zu wachsen.

Doch jetzt, so knapp 4 Wochen vor ET habe ich das Gefühl, dass ich bald platze. Habe eine richtige Kugel bekommen und nun natürlich Angst, dass die Kleine auch so groß und schwer wird, wie es mein Sohn war.

Am kommenden Montag habe ich mir vorsichtshalber in der Entbindungsklinik einen Termin geben lassen, dass die das Baby nochmal genau schallen und dann den weiteren "Geburtsmodus" besprechen, so die Hebamme. Klingt ja bis dato alles gut, aber was ist, wenn sich nun rausstellt, dass meine Kleine auch schon ziemlich schwer ist???

Soll ich mich dann FÜR einen geplanten KS entscheiden?? Soll ich versuchen, es spontan zu bekommen??? Meine Hebi, die ich damals und auch diesmal habe, sagte, entscheidend ist ja der KU. Mein Sohn hatte einen von 36 cm, also hätte ich ihn vermutlich auch spontan entbinden können. Aber Ärzte raten wohl eher zum KS als Hebammen. Von daher kann ich dann ja schon fast davon ausgehen, dass die, wenn es groß ist, auch zum KS raten.

Ich weiß echt nicht, wie ich mich entscheiden soll. Der erste KS liegt erst 16 Monate zurück und ich habe die Schmerzen danach noch gut in Erinnerung. Da mein Sohn in die Kinderklinik verlegt werden musste, weiß ich nicht wie es ist, sich nach einem KS im Krankenhaus um sein Baby kümmern zu können. Wie habt ihr das erlebt, ihr, die schon einen KS hatten? Packt man das?

Und dann habe ich noch eine Frage, dann ist aber auch Schluss :o)

Zu welche Art der Anästhesie würdet ihr raten? Damals hatte ich Vollnarkose, weil ich vor Spritzen und somit einer PDA mächtige Angst habe. Aber sollte mir das (wahrscheinlich schönste) Erlebnis einer spontanen Geburt wieder genommen werden, ist es dann nicht schön, wenn man die Geburt bei vollem Bewusstsein erlebt?

Ach, mensch, ich weiß es echt nicht. Ich habe mich so gefreut, dass bis dato niemand etwas GEGEN eine spontane Geburt gesagt hat, aber nun befürchte ich es doch und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll; auch psychisch. Ich hatte bei meinem Sohn schon das Gefühl, "versagt" zu haben. Alle anderen entbinden normal - nur ich konnte es nicht. Das ist heftig!!

Ich danke euch für eure Antworten. Brauche dringend Rat!!

LG,
MamaDany

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.