Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana, 22. SSW am 20.01.2007, 22:25 Uhr

Wie war das mit dem Haare färben in der SS?

Was kann ich während der SS machen?

Haare selbst tönen, wobei ich eine Tönung ohne Ammoniak nehmen würde?

Oder Stränchen beim Frisör? Wobei dann ja richtige Farbe genommen wird.

Oder komplette Farbe beim Frisör?

Kann bzw. darf man in der SS überhaupt etwas in der Art machen? Ich glaube, ich brauche schon vor der Geburt mal wieder eine Veränderung... ;-)

 
11 Antworten:

Re: Nachtrag

Antwort von Mama Jana, 22. SSW am 20.01.2007, 22:37 Uhr

Ich meine kein Blondieren, das tu ich sowieso nie. Es geht mehr um irgend eine rote Farbe oder Tönung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Jogi, 33. SSW am 20.01.2007, 22:45 Uhr

Ich bin jetzt zum 3. mal Schwanger und hab immer gefärbt. Das einzige was passieren kann ist, dass die Farbe nicht richtig annimmt oder sich schnell wieder auswäscht.
Kannst die Frage auch in der Suchmaschine bei Dr. Bluni eingeben.
Er gibt auch Entwarnung.
Also nur los....und keine Angst.
Lieben Gruß Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mama Jana, 22. SSW am 20.01.2007, 22:50 Uhr

Na so ganz Entwarnung gibt Dr. Bluni nicht. Hab grad mal geschaut. Er rät vom Färben bei Kinderwunsch, im ersten SS-Drittel und während des Stillens ab.

Hab eben auch mal in der Suche nachgelesen, und zig verschiedene Meinungen gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Lena_1977, ET - 25. SSW am 20.01.2007, 23:23 Uhr

Mein Friseur strähnt ab dem 5 Monat wieder - vorher gibt's nix.

Im Zweifelsfall.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit dem Haare färben in der SS?

Antwort von tool307, 25. SSW am 21.01.2007, 0:42 Uhr

Ich will auch unbedingt JTZT schon was machen.
Mir sind meine Haare mittlerweile fast bis zum Po gewachsen, und normalerweise würd ich färben, bin aber etwas zu schißig!

Ich hab mir überlegt, ich wollte schon immer Rastas haben, ob ich nicht das einfach mache, und farbige Strähnen (am liebsten grün) mit einflechten lasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit dem Haare färben in der SS?

Antwort von noname_6032, 22. SSW am 21.01.2007, 2:10 Uhr

Ich war vor zwei Tagen bei Frisör und hatte danach gefragt, weil ich mir auch gerne wieder die Haare färben würde.

Sich die Haare komplett färben oder tönen ist absolut tabu, aber Strähnchen sind okay. Die sollte man aber bei Frisör machen lassen. Dort kann man sicher eine Farbe nehmen, die nicht schädlcih ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit dem Haare färben in der SS?

Antwort von ricarda1, 35. SSW am 21.01.2007, 9:19 Uhr

hallo

hatte damals meine frauenärztin gefragt ob man haare färben darf und die sagte mir das es keine belegete studien gibt die beweisen das das haare färben wärend de schwangerschaft schädlich ist.
wenn du lieber vorsichtig sein willst mach dir srähnchen die werden nicht direkt auf die kopfhaut aufgetragen. so sagten es mir auch mehrere friseure. kannst auch henna farben nehmen aber die kannst du selber wenn du sie nicht vorher genommen hast auch nicht vertragen. lass dich nicht verrückt machen. denke dann dürfte man sich auch kein parfüm aufsprühn oder so. also hab noch nie gelesen das ein kind gestorben ist weil die mutter sich die haare gefärbt hat in der schwangerschaft.

gruss ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit dem Haare färben in der SS?

Antwort von Melody1 am 21.01.2007, 10:45 Uhr

Meine Frisörin färbt, strähnt nicht wenn man ss ist. Da ist sie total konsequent
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit dem Haare färben in der SS?

Antwort von hexenbaby, 24. SSW am 21.01.2007, 12:30 Uhr

also ganz ehrlich ich habe in meinen letzten beiden ss auch meine haare gefärbt das problem ist nur die farbe hält kaum durch die hormone.
ich habe natürliche haarfarben genommen ohne amoniak.kann ja nicht schädlich sein, also geschadet hat es auch nicht.
nur meinen haaren welche ständig ausgewaschen aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit dem Haare färben in der SS?

Antwort von jess+younes, 24. SSW am 21.01.2007, 12:34 Uhr

ich denke bei dem thema gehen die meinungen mal wieder sehr auseinander und jeder sollte das für sich selber entscheiden. in meiner ersten ss hab ich auch nur henna genommen und diesmal färbe ich auch richtig, wenn ich kriege aber nur ohne ammoniak! ich denke das ist das gleiche wie beim solarium, es gibt keine belegten studien! also wäge ab was dir wichtiger ist...

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das mit dem Haare färben in der SS?

Antwort von frucade01, 36. SSW am 21.01.2007, 13:24 Uhr

also ich hab mir in dieser SS einmal die haare gefärbt und dann sogar blondiert...
ich hab auch doc bluni und auch eine freundin von mir ist frisörin und auch die hat gesagt das macht überhaupt nichts !!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.