Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluerose, ?. SSW am 18.10.2005, 11:43 Uhr

Wie verlief/verläuft eure Schwangerschaft?

Hallo Ihr lieben!

Mich würde mal interessieren von allen Mamas, die einen Jungen bekommen, bekamen, wie die Schwangerschaft verlaufen ist. War euch viel schlecht? Wenig schlecht, Essgewohnheiten? Pickel? Bauch, Gewichtzunahme...

Würde mich mal interessieren.

Gruß Röschen

 
14 Antworten:

Re: Wie verlief/verläuft eure Schwangerschaft?

Antwort von taschentuch, erster tag 24. SSW am 18.10.2005, 11:45 Uhr

spielst du auf dieses ammenmärchen an? :-)

wenn ja, ich bekomme ein mädchen und mir war so gut wie garnicht schlecht usw. allerdings gibt es auch ein ammenmärchen, das es umgekehrt beschreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief/verläuft eure Schwangerschaft?

Antwort von two_kids am 18.10.2005, 12:00 Uhr

bei meinem sohn war mir 5 monate dauerübel...bei meiner tochter 3 monate.

bei meinem sohn hab ich unmengen an pickeln bekommen...bei meiner tochter auch.

bei meinem sohn hatte ich am ende einen bauchumfang von 130 cm...bei meiner tochter waren es "nur" 120 cm.

bei meinem sohn habe ich insgesamt 20 kg zugenommen...bei meiner tochter exakt genauso viel.

mein sohn kam per ks zur welt...meine tochter auch.

meinen sohn habe ich nach vorne getragen...meine tochter auch.

der einzige unterschied war, dass ich bei meiner tochter keinen heisshunger auf irgendetwas hatte. bei meinem sohn hätte ich mich am liebsten nur von currywurst und cola ernährt.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief/verläuft eure Schwangerschaft?

Antwort von tulpe4, 31. SSW am 18.10.2005, 12:09 Uhr

Hallo,
ich habe schon 2 Jungs und ein Mädchen und bekomme bald das 2.Mädel.Zum Vergleich:Bei den Jungs ging es mir viel besser in der SS,das heißt fast keine Übelkeit und wenig Kopfschmerzen(Migräne).Bei den Mädchen war`s viel schlimmer,was wohl von den Hormonenn kommt,die die weiblichen Embryonen/Feten abgeben-aber nach der 20.SSW waren diese Unterschiede nicht mehr da,ist also eher ein Anfangsproblem.
Mit Pickeln hatte ich in keiner SS Probleme,und Essensgelüste bestimmter Art hatte ich auch nicht.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3Jungs+1Mädchen fast gleich

Antwort von mamafürvier am 18.10.2005, 12:24 Uhr

Ich hatte immer den gleichen Bauch, die selben Beschwerden was Übelkeit angeht, keine Pickel usw.

Beim Mädchen aber:
metallischer Geschmack die ersten SS-Wochen

Ansonsten keine Unterschiede.

l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief/verläuft eure Schwangerschaft?

Antwort von Nicky1968, heute noch 37. SSW am 18.10.2005, 12:27 Uhr

Hi,

also ich bin gerade mit meinem dritten Sohn schwanger.
Die ersten beiden Schwangerschaften liegen schon 15 und 12 Jahre zurück.
Habe bei Beiden ca.14 kg zugenommen und hatte weder Heißhunger auf irgendetwas, noch war mir übel. Der Bauch ging nur nach vorne.
Jetzt bei Nr.3 ist fast alles anders.
Hatte lange mit Übelkeit zu kämpfen und auch sonst ging es mir gesundheitlich zumindest am Anfang nicht so gut.
Alle meinten, dass es ein Mädchen wird.
Pustekuchen! Soll wieder ein Junge werden.
Das Einzige was gleich ist ist, dass ich wieder keinen Heißhunger auf irgendetwas habe und das mein Bauch auch nur wieder nach vorne geht. Ansonsten ist diese Schwangerschaft ganz anders als die anderen Beiden.
Du siehst, man kann nach gar nichts gehen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief/verläuft eure Schwangerschaft?

Antwort von Stoffel84, 29. SSW am 18.10.2005, 12:55 Uhr

hi

also bei meinem sohn in der ss ging es mir super! keine übelkeit kein gar nichts! bis zum 7 monat nicht mal bauch! dann kam der bauch und dann auch die schambeilockerung! sehr unangenehm! aber im großen und ganzen war es traumhaft!
der bauch verteilte sich am ganzen körper!er war zzwar spitz aber habe auch viel zugenommen! essgewohnheiten hatte ich nur das ich täglich einen cheeseburger von mc doof wollte aber sonst nichts!
jetzt bekomme ich ein mädchen und es ist alles genau anders als bei meinem sohn!

LG steffi

PS ammenmärchen kann man keinen glauben schenken!
zb pickel hatte ich auch damals in der ss jetzt auch wieder! bei meinem sohn habe ich mich nicht einmal schön gefühlt und jettz kommt das schon mal vor das ich mich echt toll attraktiv finde! aber wie gesagt es ist bei jedem unterschiedlich!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief/verläuft eure Schwangerschaft?

Antwort von MelmitGianluca+?, 26. SSW am 18.10.2005, 12:56 Uhr

also bei meinem ersten sohn, super schwangerschaft, keine übelkeit, schmerzen oder so. dafür starke gewichtszunahme (danke HARIBO) und sodbrennen. an sich eine sehr schöne schwangerschaft.
diesmal (wieder ein junge), übelkeit bis fas 5. Monat, rückenschmerzen, riesenbauch dafür weniger gewicht bis jetzt, leistenschmerzen (Leistenbruch?), nerv ständig eingeklemmt, infektion der blase gehabt und schambein tut auch weh. ach ja, extrem verstärkter ausfluss. Pickel hab ich diesmal auch!
also zwei völlig unterschiedliche schwangerschaften.
glaub nicht das man das geschlechtlich bestimmen kann wie es wird, ich glaub diese ganzen sachen die man so sagt auf jedenfall nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief/verläuft eure Schwangerschaft?

Antwort von snoopy21, nix mehr. SSW am 18.10.2005, 12:59 Uhr

Also diesen Ammenmärchen darfst Du keinen glauben schenken. So wie ich aussah, 24 kg mehr, rundum dick, heißhunger auf Schokolade etc., Pickel und Übelkeit hätte des demnach ein Mädchen sein sollen. Habe aber gerade einen Jungen zum Mittagsschlaf gelegt.
Jede Schwangerschaft ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief/verläuft eure Schwangerschaft?

Antwort von mama von tobi, 26. SSW am 18.10.2005, 13:40 Uhr

hallo
Ich habe drei Jungs und die Schwangerschaften verliefen immer super und jetzt bekomme ich ein Mädchen und die Schwangerschaft verläuft total anders.Mir war übel und ich hatte alle Schwangerschaftsbeschwerden die man sich denken kann.
gruss Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief/verläuft eure Schwangerschaft?

Antwort von cheese, ausgekugelt. SSW am 18.10.2005, 13:57 Uhr

Schwangerschaft 1:
- Habe mich nie besser gefühlt
- Hatte eine tolle Haut
- der Bauch ging komplett nach vorne
- habe 14 Kilo zugenommen
- mir war nie übel
- hatte keinerlei Heißhungergelüste

Es war ein Junge

Schwangerschaft 2:
- mir war wochenlang schlecht (meist gegen mittag)
- ich hatte ne furchtbare Haut
- der Bauch ging in die Runde (Umfang: 1,30 m !!!)
- habe nur 7 Kilo zugenommen
- drei Wochen lang habe ich von Spaghetti Bolognese gelebt, drei Wochen Pralinen (normale Schoki hat nicht gereicht...)

Zwei Ärzte haben bei diversen US gesagt, es wird ein Mädel...

Es war ein Junge!!!

Soviel zum Thema Ammenmärchen...

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief/verläuft eure Schwangerschaft?

Antwort von Mia65, 23. SSW am 18.10.2005, 14:00 Uhr

Hallo

Mein erster Sohn(*1990),ich 24 Jahre.
schöne SS,keine Pickel,bis 12.SSW Übelkeit am Nachmittag und abends,konnte anfangs kein rohes Fleisch sehen und riechen-bin nicht zum Fleischer einkaufen gegangen:),Bauch verteilte sich ringsrum,Heißhunger auf Kartoffelchips und alles salzige,Gewichtszunahme(dadurch)leider 26 Kg.,Kind lt.US bis kurz vor Geburt zu klein für SSW-letztlich vollendete 41.SSW,4100g.
Meine Tochter(*1993),ich 27.
ebenfalls schöne und komplikationslose SS,keine Pickel,keine Übelkeit,konnte die ganze SS keine Eier essen(weil bäh),Bauch eher spitz,kein Heißhunger,Gewichtszunahme 17 Kg.Kind lt.US ebenfalls zu klein-vollendete 41.SSW,3820g.
Jetzige SS-es wird ein Junge,ich 39;)
bisher komplikationsloser Verlauf,keine Pickel aber struppige Haare*stöhn*,keine Abneigung gegen irgendwas,aber Heißhunger auf saure Gurken und Rollmops(auch jetzt noch),Übelkeit bis 13.SSW ganztägig,Appetit auf Chips kann ich ganz gut bremsen:),Bauch verteilt sich wieder ringsrum,lt. US bis jetzt 2 Tage weiter als Termin,SS-Dauer und G.-Gewicht-ich lass mich mal überraschen,ach ja und Gewichtszunahme bis jetzt 23.SSW- 3,5 kg.

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief/verläuft eure Schwangerschaft?

Antwort von Michi_73, 18. SSW am 18.10.2005, 15:27 Uhr

Hallo
bei meinen Sohn hatte ich eine Traumschwangerschaft. mir war es nicht schlecht. Ich hatte keine Pickel und meine Haare waren super. Und mir ist es so immer gut gegangen.
LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief/verläuft eure Schwangerschaft?

Antwort von bluerose am 18.10.2005, 15:45 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten. So viel zum Thema Ammenmärchen. Aber war doch mal interessant zu lesen, wem es wie ging.

Gruß Röschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verlief/verläuft eure Schwangerschaft?

Antwort von otti, nix. SSW am 18.10.2005, 20:03 Uhr

Meine Schwangerschaft bezeichne ich mit als schönste Zeit meines Lebens.Sie verlief völlig problemlos,ich hatte keinerlei Probleme war bis zum lezten Tag arbeiten.Ich war zum Zeitpunkt der Geburt gerade noch 32.
In der Anfangszeit hatte ich nur immerfort Appetit.
Nun geht mittlerweile meine 3Jährige Erziehungszeit zuende,die ich immer wieder nehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaft.

Hallo ich fang jetzt mal von gaaaanz vorne an Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 02.03. Hatte dann am 18.03 mein erstes mal (ungeschützt) (er kam aber nicht in mich er hat es früher rausgezogen) Aber wegen den Lusttropfen.. Durch meine Berechnungen sollte ich ...

von Unbekannte_e51, 5. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich ?

Ich habe folgendes Problem.Ich nehme die Pille Cedia 20. Ich wusste nicht mehr ob ich mit der Pille am Sonntag oder am Montag wieder beginnen soll, also habe ich mich für den Montag entschieden. Am 3. Tag der Einnahme, also 3.Pille, hatte ich Gv, nur mit Pille. Angenommen ich ...

von Amalie393822717283 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Bin jetzt in der 7. SSW. Mein größtes Hobby ist aber das Feiern Ist es für das Baby ungesund, nicht gut, wenn ich jedes Wochenende feiern war bis jetzt und Alkohol getrunken habe? Ich rauche ...

von kleineseinhorn123, 7. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nicht bemerken??

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein neuer Freund bringt mich noch zum verzweifeln. Wir hatten freitags wieder einen gemütlichen Abend mit Kuscheln usw.. Er meinte mein Bauch wäre dicker und runder und seit 1woch ziemlich gewachsen. Er hat gemeint so sieht seine Schwester ...

von julia1700 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen. Ich heiße Lisa bin 19 jahre alt und neu hier. Ich hatte um den 20.3 rum GV mit meinem Freund wobei das Kondom leider gerissen ist... Nun habe ich ein paar Symptome an mir bemerkt die mich stutzig machen. Da ich nicht genau weiß ob es vlt eine ...

von Lisastern1 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftszubehör

Hey ihr lieben, ich habe im september meinen kleinen Sohn zu Welt gebracht und habe noch viele dinge über , die zum Großteil noch ovp sind... Vielleicht braucht die ein oder andere günstig ... Stilleinlagen Bretter Stillhilfe Bücher ... schaut mal bei ebay Kleinanzeigen ...

von Julz2016 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft

Hallo ich habe ziemlich am Anfang erfahren das ich schwanger bin. Bei 5+4 sah man eine fruchthöle von 1cm.Dann bei 6+4 auch den embryo 4mm mit Herzschlag. Ich bin jetzt 7+1 und hatte zwischenzeitlich immer wieder schmierblutungen mal stärker mal nicht so. Jedesmal wenn die ...

von angelina1997 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.