Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 31. SSW am 02.06.2009, 11:24 Uhr

Wie seht ihr das-Vorsicht?

Mich interessiert, wie die Vorbereitung auf den neuen Erdenbürger in Form von "Babyshopping" handhabt?
Seid ihr übervorsichtig und kauft am liebsten erst nach der Geburt ein, weil "ja immer noch etwas schiefgehen kann" oder gebt ihr dem Nestbautrieb bedingungslos nach?

Bei mir ist es so, dass ich nach dem Feinultraschall in der 20.SSW meine Einkäufe nach und nach gestartet habe.
Da ich in 5 Wochen einen geplanten KS vor mir habe, möchte ich vorher alles beisammen haben-ich habe sogar schon Pampers gekauft.

Nächste Woche will ich die Kleidung waschen und einräumen und auch ansonsten alles soweit fertig haben, dass unser Baby (Nr.3 übrigens :-)) einziehen kann.

Natürlich habe auch ich Ängste, dass noch etwas passieren kann (diese Gefahr ist ja auch nach der Geburt immer gegeben), aber irgendwie fände ich es unfair meinem ungeborenen Kind gegenüber, ständig davon auszugehen, dass ihm etwas geschieht. Ich will einfach vom besten ausgehen und mich ohne Wenn und Aber freuen :-)

Wie geht es euch mit diesen Gedanken und wie handhabt ihr die Vorbereitungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.