Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teneguia, 14. SSW am 19.01.2011, 15:16 Uhr

wie sag ichs den Kollegen?

Hallo!
Wie sagt Ihr denn euren Kollegen, dass Ihr schwanger seid? Ich habe dieses Mal irgendwie ein Problem damit. Mein Chef weiß es seit 2 Wochen, sonst niemand. Bei meiner 1. SS hab ichs glaub ich einfach 3, 4 Leuten erzählt, dann hat es sich rumgesprochen. Aber jetzt find ich das irgendwie unpassend. Persönliche Beziehungen gibt es keine, es läuft alles sehr professionell ab. Da kann ich doch schlecht ins Nachbarbüro gehen und sagen "ach übrigens, ich bin schwanger". Jetzt vertusch ich meinen Bauch so gut es geht und sag halt nix. Doch ob ich das noch lange machen kann?
Was habt ihr gemacht?

 
4 Antworten:

Re: wie sag ichs den Kollegen?

Antwort von Honigblüte, 6. SSW am 19.01.2011, 15:22 Uhr

Bei mir läuft es recht locker ab.

Bei meiner ersten SS habe ich es bei der Morgenbesprechung gesagt (arbeite im KH) u. bei der jetzigen wissen es nur meine Chefin, meine direkte Kollegin mit der ich sehr eng zusammen arbeite, den Rest meiner Kollegen infomiere ich erst, wenn die 12 Wo. geschafft ist. Nagut etwas Angst habe ich vor meinem Kliniksdirektor, bei dem muss man sích immer persönlich Vorstellen u. dieser ist manchmal ein richtiger A......!

Aber die meisten Kollegeninen können es kaum abwarten wenn jemand mal wieder schwanger ist, die besuchen einen sogar im KH, was jedoch machmal etwas nerven kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs den Kollegen?

Antwort von binemaja1980, 20. SSW am 19.01.2011, 15:30 Uhr

den bauch vertuschen würde ich nicht.
wenn alles so professionell abläuft ohne große emotionen. warum willst dus dann erzählen? die sehen es doch von selbst irgendwann*gg*
und dann sprechen sie dich darauf an. hauptsache dein chef weiß es.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs den Kollegen?

Antwort von mf4 am 19.01.2011, 16:14 Uhr

Zu Leute zu denen ich keinen besonderen Bezug habe würde ichs gar nicht sagen. Warum auch? Ich würde mich auch nicht veranlasst fühlen es meinem Nachbarn zu erzählen. Wen es interessiert der wird es bald sehen. Mich würde das sogar wundern, wenn mir das eine Frau erzählt, mit der ich nichts weiter zu tun habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sag ichs den Kollegen?

Antwort von Rosenkäfer, 35. SSW am 19.01.2011, 18:41 Uhr

Hallo,

eben, die Kollegen sehen es irgendwann von allein. Ich würds auch nicht an die Glocke hängen. Chef ok, muss sein, aber der Rest.....nö!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

guten morgen, mal ´ne frage. ich werde auf der arbeit auf meine schwangerschaft angesprochen, ist ja auch nicht weiter schlimm. allerdings sagen viele kollegen: "ich habe es an den größeren brüsten gesehen!" oder "du siehst jetzt noch besser aus (bezugnehmend auf die ...

von jen85, 27. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Chef & Kollegen sagen

Hallo liebe Mädels, muss mir kurz was von der Seele reden und würde mich über eure Meinung freuen. Ich bin jetzt in der 8.SSW und war bereits 2 Wochen krank geschrieben. Heute war ich wieder bei meiner Frauenärztin, weil meine Übelkeit immer schlimmer wird (wer das gleiche ...

von Liebchen82, 8. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.