Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaarfi, 11. SSW am 05.08.2007, 18:47 Uhr

Wie lange überleben Spermien?

Also, ich hatte am 27.5. meine letzte Periode.
Laut 28-Tage-Zyklus bin ich ab heute in der 11. SSW - 10+0, was beim US auch auf den Tag genau hinhaut.

Aber, ich weiß, daß das Kind NUR am 6.6. entstanden sein kann. Habe aber keine Ahnung, was ich tatsächlich für einen Zyklus habe, da es sofort nach Absetzen der Pille geklappt hat (und das bei diesem einen Mal in dem Monat:-)).

So, nun würde ich gerne wissen, wann wohl der Eisprung gewesen ist...habe ich nämlich keine Ahnung.
Wie lange überleben denn die Spermien so im Durchschnitt?
Wenn ich nämlich an diesem 6.6., oder knapp danach meinen Eisprung gehabt habe, dann würde sich der ET doch um einige Tage verschieben, oder?????

*grübel*

Andrerseits passt der US ja....*hmmm*

Ist nicht wirklich wichtig, aber irgendwie grübel ich die ganze Zeit darüber nach:-)


LG
Andrea

 
4 Antworten:

Re: Wie lange überleben Spermien?

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 05.08.2007, 18:52 Uhr

wenn der US + Lette periode übereinstimmt ist das sie hauptsache. Kann auch sein das sich dein eisprung nur verschoben hat oder einfach wirklich einer überlebt hat.

denke mal dein arzt wird zum 1 screening 12 ssw eh alles messen und dann kann man sogar anhand der messungen den et bestimmen. aber wenn rechnerei mit periode hinhaut + us, reicht es doch.

Habe z.b. nur einen ca. ET weil ich erst in der 16 ssw zum 1 x beim arzt war und es egal wie man es gerechnet hat nicht hinhaute mit der periode. muss aber zusagen habe erst 4 monate vorher entbunden und noch keine richtige periode gehabt und deswegen.

aber wie gesagt rechnung + us stimmen überein dann ist doch ok.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange überleben Spermien?

Antwort von SilkeJulia am 05.08.2007, 19:18 Uhr

Hallo Andrea,

wenn du einen 28-Tage-Zyklus hattest, dann war dein ES zwischen dem 8. und 12. Juni.
Das haut hin, Spermien können 3-5, bei optimalen Bedingungen auch 7 Tage überleben.

Dein ET stimmt also ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange überleben Spermien?

Antwort von mami11111, 10. SSW am 05.08.2007, 19:29 Uhr

öhm dein ES muss nicht immer gleich sein ;o)
ausserdem geht der ET eh nach grösse des babys und nicht nach dem ersten tag der letzten mens ;o)das ist nur ein "richt"werd.

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange überleben Spermien?

Antwort von Benostel, 10. SSW am 06.08.2007, 0:17 Uhr

Hmm, bei meinem ersten Sohn wußte ich weder letzte Mens., noch ET.
Ich hatte es einfach vergessen.
Und bei meinem ersten Termin nannte mir meine Ärztin aufgrund des US-Bildes in der 6.SSW den ET.
Bingo unser Sohn kam überpünktlich genau an diesem Tag.

Lg Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gibt es tatsächlich Medis zur Steigerung der Spermienqualität?

Hallo, mein Partner hat bereits ein Kind auf natürlichem Weg gezeugt allerdings mit Unterstützung eines Medikamentes. Welches weiß er nicht mehr, zu lange her. Ich sage mir, wenn es mit Medis normal geklappt hat, könnte es doch auch so klappen. Dachte immer, es sei nicht ...

von Alex18 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.