Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09, 34. SSW am 12.11.2009, 8:32 Uhr

Wie lange noch tolerieren? Entfernung der Cerclage vorverlegen?

Was meint ihr?

War ja gestern bei der FÄ und die meinte, der Kopf drück ganz arg nach unten und die Cerclage arbeitet und steht unter Spannung udn sie hofft dass sie noch bis zum 24. 11. drinnbleiben kann...

Jedenfalls ist es so, dass ich seit Tagen schon ziemlich Schmerzen von der Cerclage bekomme, das heißt Beckenschmerzen das ich mich nimmer rühren kann, Stechen in der Scheide und Wehen...FÄ sagt auch dass es von der Cerclage kommt!
Seit gestern Mittag besonders arg und heute Nahct so schlimm, dass ich weinen musste. Hatte auch 3 Stunden lang schmerzhafte Wehen mit Bauchhartwerden, allerdings unregelmäßig (mal nach 20 Min, dann nach 10, oder 2 oder 3...)die dann irgendwann durch eine Extra-Pille Wehenhemmer udn den Schlaf bewältigt wurden...Bin Morgens wieder mit leicht schmerzhaften Wehen aufgewacht!

Ich möchte ungern mich jetzt noch mit Paracetamol vollpunmpen, muss eh schon so viel Zeugs schlucken...
Ich weiß nicht wei lang ich das noch aushalte...mom. ist es ruhig!
Was würdet ihr tun?

 
7 Antworten:

Re: Wie lange noch tolerieren? Entfernung der Cerclage vorverlegen?

Antwort von Jazzy09 am 12.11.2009, 9:18 Uhr

Hey,ich an deiner Stelle würde, wenn du es noch ein wenig aushalten kannst, noch versuchen weiterzumachen. Du bist erst in der 34 ssw, das fällt noch unter Frühgeburtlichkeit. Die ist (soweit ich mich erinnere) auch erst mit Anfang der 38 ssw überwunden. Dein Zweg braucht jede Woche, jeden Tag den er noch in deinem Bauch sein kann. Versuche es noch auszuhalten - für dein Baby.

Alles Gute, Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jazzy

Antwort von Krueml09, 34. SSW am 12.11.2009, 9:23 Uhr

Frühgeburtlichkeit endet mit der vollendeten 36. SSW. Ab morgen bin ich in der 35.SSW. Mein Baby würde sowieso auf die Frühchenstation kommen, weil es jetzt erst ca. 1600 g hat. egal wann es auf die Welt kommt...
Natürlich versuche ich es auszuhalten... für dieses Kind tue ich alles was ich kann...Ich bin froh dass er sich endlich entschlossen hat bissl zuzunehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jazzy

Antwort von Jazzy09 am 12.11.2009, 9:40 Uhr

Ja, habe dein Beiträge verfolgt...meinte denn, dass er sowieso sofort kommen würde, wenn die Cerclage entfernt wird? Weil du gllaube ich schriebst, dass dein FA das nicht in der Praxis machen will deswegen?? Na dann würd ich doch schon hingehen und ihm mal deine Probleme schildern...Ach ja - mein Beitrag sollte nicht böse gemeint sein oder so....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jazzy

Antwort von Krueml09, 34. SSW am 12.11.2009, 9:43 Uhr

Hab das auch nciht böse aufgefasst...

Gestern war die Zervix wieder bei guten 2 cm statt 12mm. sie meinte ja gestern dass die Probleme von der Cerclage kommen würden...
Heute Nahct war es beosnders schlimm und ich merke dass es langsam wieder losgeht...

Mach mir jetzt ne Wärmflasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jazzy

Antwort von Sothy, 15. SSW am 12.11.2009, 10:23 Uhr

Ich musste grad erst mal googeln was eine Cerclage ist. Davon hab ich noch nie was gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muttermundsverschluss! o.t.

Antwort von Krueml09, 34. SSW am 12.11.2009, 10:24 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch tolerieren? Entfernung der Cerclage vorverlegen?

Antwort von Grace am 12.11.2009, 10:39 Uhr

Hi, sprich mal mit deinem Doktor, wenn du so starke Schmerzen hast macht es vielleicht Sinn, die Cerclage zu entfernen. Du wirst dann sicherlich strikt liegen müssen um die Geburt noch etwas rauszuzögern.
Drücke dir die Daumen, dass es dein Krümel noch etwas länger aushält - jeder Tag mehr tut deinem Baby gut.
LG
Grace
P.s. Meine Tochter kam übrigens SSW 35+5 und war kerngesund, musste zwar auch auf Frühchenstation wg Trinkschwäche, aber nach 3 Monaten merkte keiner mehr, dass sie zu früh kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cerclage

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich Schreib meine Geschichte einfach mal hier. Ich bin nun bei 22+3 und habe am 24.08. eine Cerclage bekommen. Bei der Entlassung war der Gebärmutterhals bei 35mm ohne Trichter. Heute war ich beim Frauenarzt und es wurde eine ...

von Romy3185 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.