Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992, 37. SSW am 23.06.2005, 8:38 Uhr

Wie lange noch Magnesium??

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile bin ich in der 37. SSW und nehme immer noch Magnesiumtabletten. Nun hat mir der Apotheker gesagt, dass ich ca. 3 Wochen vor ET die Tabletten absetzen soll, sonst bekomme ich Probleme mit den Wehen. Hm... leichte Wehen habe ich ständig trotz Tabletten. Soll ich die jetzt absetzen? Werden die Wehen dann stärker und ich bekomme meine süße?

Vielen Dank für Eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Wie lange noch Magnesium??

Antwort von wurmi&david, 19. SSW am 23.06.2005, 8:45 Uhr

hm, ich musste magnesium & eisen durchgehend nehmen, auch nach der geburt noch. ich würde da noch einmal genau nachfragen, ob du wirklich absetzen sollst!
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch Magnesium??

Antwort von Annelie15, 32. SSW am 23.06.2005, 8:51 Uhr

Hallooo !!!

Muss auch seit dem 4.Monat Magnesium nehmen und soll dann aber ab spätestens 3 Wochen aufhören !!!
Glaube nicht daß das Magnesium die wehen beeinträchtigt ! Ich denke wenn es soweit ist das es losgehen soll das kommts ob mit oder ohne Magnesium ! Glaube allerdings auch das wenn man es dann absetzt die Chance eher gegeben ist das es früher kommt wie ET !
Das heisst ich setze in jedem Falle dann ab da ich es super fand das mein erster Sohn auch zwei Wochen früher da war als berechnet !!!!

Gruss Annelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch Magnesium??

Antwort von Andrea2002, 32. SSW am 23.06.2005, 8:58 Uhr

Ich hab beim 1. Kind auch in der 38. SSW das Magnesium abgesetzt und trotzdem kam sie erst ET+8. Dabei hatte ich auch schon sehr lange Übungswehen. Also ich denke nicht, dass das Magnesium soooo viel ausmacht, aber mein FA hat auch empfohlen, es wegzulassen, also werde ich es auch diesmal wieder so machen.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch Magnesium??

Antwort von paularmandugolysandre, 21. SSW am 23.06.2005, 10:08 Uhr

ich musste bei Paul auch bis nach der Geburt Magnesium nehmen, hatte keine Wehenprobleme, gerade nehme ich wieder Magnesium, besonders bei dem Wetter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch Magnesium??

Antwort von Michi mit Luise, 34. SSW am 23.06.2005, 13:14 Uhr

Frag mal beim Arzt nach!
Magnesium braucht ja der Körper bei erhöhter Leistung, also auch beim Sport wird Magnesium oft genommen. Es ist eben auch gut bei den SS-Problemen.
Ich glaube, ein Magnesiummangel unter der Geburt ist schlimmer, als wenn Du wegen Magnesiumeinnahme bis in die 41.Woche kommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.