Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toja27, 36. SSW am 29.08.2014, 13:31 Uhr

Wie lange nach Geburt mit Veränderungen für Geschwisterkind warten?

Hallo ihr Lieben,

Ende September erwarten wir die Ankunft unseres 2. Kindes.
Meine Große ist jetzt zwei. Leider hat es bei uns mit der Krippe nicht geklappt und sie wird auch sonst nicht fremdbetreut, sondern ist noch mit mir zu Hause.

Jetzt wollten wir sie aber in einer Spielgruppe anmelden, wo sie dann 2x die Woche ohne Eltern vormittags wäre. Einerseits, damit sie endlich unter Kinder kommt (sie langweilt sich schon zu Hause), andererseits auch als Entlastung für uns, wenn dann das Baby da ist.

Ich will das auf keinen Fall überstürzen, nach der Geburt soll erstmal alles wie gewohnt weiterlaufen. Aber wann sollten wir denn das mal dann in Angriff nehmen?

Sie ist extrem schüchtern Fremden gegenüber, wir haben auch schon zwei gescheiterte Krippeneingewöhnungen hinter uns. Aber ich merke, wie ihr einfach der Kontakt zu Kindern bzw. anderen Leuten fehlt.

Was meint ihr, wie lange sollten wir warten. Einen Monat? Zwei?
Hat jemand Erfahrungen mit so Spielgruppen. Gibt es da auch eine Eingewöhnungsphase? Und wie lang ist die so?

Danke für eure Erfahrungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.