Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410, 11. SSW am 13.11.2012, 13:22 Uhr

Wie genau nehmt ihr das mit dem Mutterschutzgesetz???

Hallo
ich bin Altenpflegerin. Gestern hat meine Kollegin gemeint ich dürfte fast gar nichts mehr. ich durfte nicht einmal mehr mit ihr zusammen die Leute hochziehen.

Ich weiß das ich vorsichtig sien muß und dads es das gesetz nicht umsonst gibt. Ich sollte auch dankbar für solche Kollegen sein. Aber ich komme mir so dermaßen doof vor.
Kennt das jemand?

 
5 Antworten:

Re: Wie genau nehmt ihr das mit dem Mutterschutzgesetz???

Antwort von alina30690, 14. SSW am 13.11.2012, 13:32 Uhr

ich kenne das.habe in der ersten Ss beim Friseur gearbeitet und durfte auch nichts. kam mir auch doof vor. wurde dann im Endeffekt frei geschrieben weil ich mir zu blöd vor kam bei dem ganzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau nehmt ihr das mit dem Mutterschutzgesetz???

Antwort von kaba, 15. SSW am 13.11.2012, 13:38 Uhr

hi
ich nehm das schon genau, ich bin der Meinung das es so was ja nicht umsonst geht und wenn irgendwas mit meinem sonnenschein wahre würde ich mir ewig vorwürfe machen das ich mit schuld hab ( ob es stimmt oder nicht)
wenn auf der Arbeit nicht die bestimmungen aus dem muschu gesetz eingehalten werden besteht ja immernoch die möglichkeit das dir dein AG ein BV ausstellt.Wahre für euch beide positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau nehmt ihr das mit dem Mutterschutzgesetz???

Antwort von SB264 am 13.11.2012, 14:33 Uhr

Oooohh, endlich mal Frauen, die gerne würden, aber nicht mehr dürfen *freu*.
Bis jetzt haben hier aus meiner Sicht die Beiträge "Wie komme ich zu einem Berufsverbot, obwohl ich aßer den üblichen SS-Wehwechen gar nichts schlimmes habe...?! (ok, ein wenig übertrieben) eindeutig überwogen.