Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss Piggy, 8. SSW am 12.10.2006, 14:20 Uhr

wie geht es weiter?

Erst mal möchte ich mich vorstellen....
Bin 27 und schon Mami von drei Jungs im alter von 21Monaten, fast vier Jahren und fünf Jahren.
Mein Mann hat sich im April von mir getrennt und somit bin ich alleinerziehend jedoch schwanger von einem Mann mit dem ich "nur" eine Nacht verbracht hatte. Wie es überhaupt zu einer SS kam ist mir wegen gewissen Umständen noch schleierhaft.
Habe am Montag den ertsen Termin beim FA und irgendwie freue ich mich ja auch auf ein weiteres Baby nur weiß ich einfach nicht wie ich es finanziell schaffen soll geschweige denn meinen anderen drei Kindern noch gerecht zu werden.
Habe auch des öfteren über einen Abbruch nachgedacht obwohl ich eigentlich ein ziemlicher Gegner von Abtreibungen bin. Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz einem Kind die Chance auf das Leben zu nehmen abgesehen von dem was danach käme - ich könnte mir das nie verzeihen.
Trotz dass ich mir sicher bin dieses Kind zu bekommen habe ich trotzdem allerlei Befürchtungen es nicht zu schaffen da ich zugegeben jetzt schon so ziemlich überfordert bin. Außerdem fehlt auch der nötige Platz für ein viertes Kind doch möchte ich meinen Kids keinen Umzug zumuten. Somit bliebe mir nur die Möglichkeit meinen Vermieter zu fragen ob ich den Dachboden ausbauen könnte um mehr Wohnfläche zu gewinnen....nur aus welchen Mitteln und wie soll ich das allein schaffen?
Leben seit Mai von Hartz IV was mir schon mehr als unangenehm ist und da ich keine Einmalhilfe in Anspruch nehmen wollte weil mein Mann halt vieles bei seinem Auszug mitgenommen hat und ich so einiges neu anschaffen mußte weiß ich nicht wie ich um die Runden kommen soll, denn weitere Kredite bekomme ich nicht.
Mittlerweile würde ich sogar zusätzliche Unterstützung annehmen und das ist mir wirklich nicht angenehm wenn jetzt vielleicht auch einige denken "die macht es sich einfach".
Nur wer kann mir helfen? Die ARGE? Weiß halt nicht wohin ich mich wenden kann.
Habe ja nicht mal mehr Babysachen da ich diese verkauft habe um meinen Kindern neue Kleidung zu kaufen - eigentlich ist gar nix da außer was wir zum Leben brauchen.
Hört sich sicher alles danach an als wollte ich Mitleid erregen aber ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll.
Vielleicht ist oder war ja jemand mal in einer ähnlichen Situation und kann mir etwas Mut machen?
Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.