Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 22.02.2013, 15:03 Uhr

wie Utrogestan einnehmen ?

Hatte heute diesen Hormonersatz verschrieben bekommen und die Ärztin meinteich soll 3x täglich eine Tablette vaginal einnehmen! Nun steht aber in dem Beipackzettel ,dass man diese oral einnehmen sollte ?!

Mh

 
10 Antworten:

Re: wie Utrogestan einnehmen ?

Antwort von anka7 am 22.02.2013, 15:09 Uhr

ja daran erinnere mich auch, dass da oral stand. Aber ich hab sie auch vaginal genommen, da spürt man nicht so viele Nebenwirkungen.

Alles Gute.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Utrogestan einnehmen ?

Antwort von mucki26, 24. SSW am 22.02.2013, 15:14 Uhr

Nimm Sie Vaginal. Ist super easy.
So ist sie direkt da wo sie hin soll und ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen.
Alles Gute
P.S. Die Ärztin rät es dir ja nicht umsonst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Utrogestan einnehmen ?

Antwort von xIntirax, 30. SSW am 22.02.2013, 15:21 Uhr

Vaginal (Oral geht aber auch, nur wird halt immer Vaginal verordnet).

Hol dir aber Slipeinlagen, denn mit dem Zeug läuft man quasi aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Utrogestan einnehmen ?

Antwort von tanzmit am 22.02.2013, 16:12 Uhr

Das vaginal nicht drinsteht, liegt daran, dass das dafür noch in der Zulassung ist. Vaginal ist richtig (Tip: MIt Wasser anfeuchten) und der Tip mit der Slipeinlage ist WICHTIG! Das Zeug geht nämlich nicht aus allen Sache raus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Utrogestan einnehmen ?

Antwort von angi159 am 22.02.2013, 16:12 Uhr

Hab sie oral genommen und hatte keine Nebenwirkungen. War mir bissl zu blöd sie woanders hinzustecken:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Utrogestan einnehmen ?

Antwort von M@mi, 7. SSW am 22.02.2013, 16:15 Uhr

Muss ich auch nehmen, allerdings nur 2 x 1 und auch vaginal, das passt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Utrogestan einnehmen ?

Antwort von lara2010, 18. SSW am 22.02.2013, 16:23 Uhr

Nimm sie ruhig wie deine Ärztin gesagt hat vaginal, du hast zwar einen schmierkram in der slipeinlage ( die du dringend benutzen solltest) aber mir wurde im gegensatz zu oral, nicht schlecht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Utrogestan einnehmen ?

Antwort von NadineLausanne, 12. SSW am 22.02.2013, 16:45 Uhr

Vaginal ist laut meiner FA effektiver. Ich nehme vaginal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Utrogestan einnehmen ?

Antwort von Schnuffzt am 22.02.2013, 21:50 Uhr

Ich habe sie bei meinem Kleinen auch vaginal genommen!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Utrogestan einnehmen ?

Antwort von Conny82, 22. SSW am 23.02.2013, 19:33 Uhr

Vaginal, wie es die Aerztin gesagt hat. Da wirkt es intensiver und die Nebenwirkungen sind weniger.

Wenn du den Beipackzettel weiter liest, steht da auch drin, dass es vorwiegend waehrend den Wechseljahren genommen wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erkältung und was einnehmen?

Husten, schnupfen, dichte nase, halsschmerzen - was habt ihr dann so genommen oder gemacht. Gripostadt c darf ich jetzt ja nicht nehmen ;) noch ist es auch nicht schlimm, aber ich merk, dass da was im anflug ist, da meine ohren und mein hals immer als erstes sich anders ...

von San17, 8. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Vomex einnehmen ???

Wer von Euch nimmt Vomex bzw hat es genommen ? Ich nehm es seit der 7. SSW weil nichts anderes geholfen hat. Nehm es jetzt die 5.Woche , hab es heut morgen ohne probiert, mittag hats mich aber wieder so umgehaun dass ich doch wieder eine nehmen musste. In meinen beiden ersten ...

von BabyFiona, 11. SSW 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

was kann/ darf ich bei schweren husten einnehmen?

Ich dreh durch, mein husten wird von Tag zu Tag schlimmer und ich habe schon schlaflose Nächte deswegen! Mach mich morgen schon auf den weg zum Arzt, nur wollte ich schonmal Fragen was ich dagegen nehmen darf und was auch wirklich hilft? Ich will endlich wieder schlafen können ...

von S@lly, 34. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung in Fruehschwangerschaft....kann man da was einnehmen ???

Meine Freundin ist grade frisch schwanger (Juli ET) und hatte heute frueh eine leicht rosa Blutung beim Abwischen. Gibt's da irgendwas, was man dagegen tun kann....zum Beispiel etwas einnehmen ??? Sie hatte schon ein paar FG's (nicht alle vor dieser Schwangerschaft) und ...

von DasDickerchen, 33. SSW 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

AUA :( 3 Wadenkrämpfe in der Nacht- kann ich ein Magn.-Preparat einnehmen?

Hallo ihr Lieben, Wie schon geschrieben, hatte ich letzte Nacht 3 Wadenkrämpfe. Die letzten drei Nächte hatte ich jeweils ein Krampf. Ich bin in der 22. SSW. Da mein Mann grad nen Umzug macht und der in der Nähe des HH-Kiezes ist, dachte ich mir, er könne mir doch ...

von Pagoum, 22. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute FA - magnesium einnehmen????

hallo ihr lieben,, war heute nochmal bei meiner FA,, weil die bauchschmerzen einfach immer mehr werden,, die meinte ich sollte einmal antibiotika nehmen,, weil wahrscheinlich bakterien in der blase zu finden gewesen sind,, und unterstützend dazu nochmal magnesium das die ...

von Cena, 8. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Magnesium einnehmen?

Hallo! Aufgrund von nächtlichen Muskelkrämpfen nehme ich abends eine Magnesium-Brausetablette (ich glaube 240 mg) und die hilft super gegen die Krämpfe. Nun meinte die Apothekerin, ich solle sie rechtzeitig absetzen, da sie wehenhemmend sind. Auch in dieser Dosierung? Oder ...

von Krötili, 36. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einnehmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.