Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca-miguel06 am 26.04.2008, 10:43 Uhr

Wie Krank sind manche....?

Manche Frauen dürften einfach keine Kinder kriegen.....
Gestern hat eine junge Mama ihr Kind entbunden ein kleines Mädchen und dann einfach in den Müll geschmissen.
Das kleine Mädchen lebt zum Glück und die Mutter haben sie auch festgenommen.
Solche dürften aus dem Knast garnicht wieder rauskommen !!!!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Wie Krank sind manche....?

Antwort von Liv79, 36. SSW am 26.04.2008, 10:59 Uhr

Das Schlimme ist echt dass solche Leute Kinder bekommen und andere, die sich sehnlichst eins wünschen, kinderlos bleiben müssen. Die Welt ist ungerecht. Würde solche Frauen auch ihr Leben lang hinter Gittern lassen!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Krank sind manche....?

Antwort von Anni1403, 14. SSW am 26.04.2008, 11:20 Uhr

ich kann mich nur anschließen bin auch immerwieder erschüttert wenn ich sowas höre.ich verstehe es auch nicht wie jemand sowas machen kann.
ich glaube denen fehlt eventuell der natürliche mutterinstinkt. denn eine mutter mit diesem würde sowas nie übers herz bringen.oder die laufen psychisch nicht richtig . entschuldigt meine ausdrucksweise aber ich kanns mir anders eben nicht erklären. vor allem gibt es doch auch babyklappen für den notfall oder man könnte es in einer kirche oder in einem kkh wenigstens abegeben.auch wenn ich mir nie vorstellen könnte mein kind wegzugeben. aber ich sag mal wer sein kind in den müll schmeißt der begeht wissentlich mord oder versuchten mord.die haben keinen respekt vor dem leben anderer (sonst würden die es wenigstens in ne babyklappe stecken oder dafür sorgen das es überlebt und gut versorgt wird )und solche leute gehören weggesperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Krank sind manche....?

Antwort von suki, 36. SSW am 26.04.2008, 12:49 Uhr

ich frage mich auch, wieso in zeiten von anonymen geburten, babyklappen und adoptionsmöglichkeiten und pflegefamilie, solche hilfsangebote nicht genutzt werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krank, genau.

Antwort von SilkeJulia am 26.04.2008, 18:33 Uhr

Diese Erkankung nennt sich Postpartale Psychose.
Infos darüber: www.schatten-und-licht.de

Und mit lebenslangem Knast ist da niemandem geholfen.

Solche Frauen brauchen medizinische und psychologische Hilfe, denn sie haben eine Krankheit, die sie dazu bringt, so etwas zu tun.

Mir tut das Kind wahnsinnig leid.
Aber auch die Mutter.
Denn welche Geschichten hat sie erlebt, die sie dazu gebracht haben, ihre Schwangerschaft zu verheimlichen, das Kind heimlich zu gebären und dann aus dem Weg schaffen zu wollen.
Was musste sie erleiden, was ihre Psyche und all ihre natürlichen Reaktionen als Mutter so zerstört hat?

Ihr könnt froh sein, Kinder zu erwarten, die ihr euch gewünscht habt, deren Väter für euch da sind.
Ihr könnt froh sein, ein Netz zu haben aus Freunden und Familie, das euch auffängt.
Ihr könnt froh sein, gesund zu sein und falls ihr krank werden solltet Menschen um euch zu haben, die es erkennen und euch helfen.

Leider sind viel zu viele (werdende) Mütter nicht in dieser Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, genau.

Antwort von leo engel, 29. SSW am 26.04.2008, 19:44 Uhr

Ich kann mich da SilkeJulia nur anschließen.

Sehr oft steckt da eine Psychose hinter. Oft wird diese Thema heute noch todgeschwiegen und genau das ist falsch. Wenn man alle Frauen darüber aufklären würde und erklären würde, das es eine Krankheit ist, würde sowas vielleicht nicht so oft passieren.

Es gab auch mal eine Frau die 10Stunden nach der Geburt ihres Kindes Suizid begangen hat. Diese Frau hatte auch eine Psychose. Sie hatte sich total auf ihr Baby gefreut.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschnelles Urteil...

Antwort von Sommerkind08, 32. SSW am 27.04.2008, 10:29 Uhr

Ich muss hier mal meine 2 cents auch dazu abgeben: ich finde die Verurteilung dieser Frauen wirklich sehr befremdlich. Keiner von uns kann nachvollziehen, was in diesem Moment bei denen passiert. Die sind alleine, völlig desillusioniert und überfordert und wir schwingen uns hier auf, über sie zu urteilen. Natürlich ist es eines der traurigsten Kaptiel in unserer Gesellschaft, aber wo ist denn beitteschön das Umfeld (Eltern, Lebensgefährt, Freunde), die diese Frauen unterstützen?
Ich frage mich zwar auch immer weider, warum finden diese Frauen den Weg zur Babyklappe nicht, aber ich denke nicht, dass sie per se böse sind. Da spielen andere Faktoren, extreme Umstände mit rein, die sich hier wohl keiner, glücklicherweise, ausmalen kann.
Deswegen, haltet Euch doch in Euren Vorverurteilungen zurück, solange Ihr in einem familiären Umfeld entbinden dürft und Euch sicher sein könnt, dass sich jeder in Eurer Familie über jedes noch so kleine Bäuerchen Eures Babies freut wie Bolle, das scheint nämlich heute nicht mehr das Selbstverständlichste zu sein!

LG, Sommerkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Not!

Antwort von Geisterfinger am 28.04.2008, 10:25 Uhr

Ich galube, dass viele Frauen, die soetwas tun, aus sehr großer persönlicher Not handeln und denken, sie tun für ihr Kind damit das beste oder sich einfach keinen anderen Rat wissen. Wer sich für diese Thematik interessiert, sollte mal das Buch "Und plötzlich ist es Leben" von Leila Moysich (oder so ähnlich) lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.