Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiwipp, 24. SSW am 13.10.2006, 8:10 Uhr

Wickeltisch

Hallo!
Aus welchem Stoff sollte die Wickeltischauflage sein?
Plastik kann doch nicht gut sein, oder???

LG,
Steffi

 
7 Antworten:

Re: Wickeltisch

Antwort von Jennybalou, 30. SSW am 13.10.2006, 8:40 Uhr

Hallo,

meine ist mit einer Folie bezogen und innen drin befinden sich "Flexi-Perls" . . . sie ist von Zöllner.

Ich werde aber ein Handtuch drauflegen, damit es nicht zu kalt wird.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Lena_1977, 24. SSW am 13.10.2006, 9:07 Uhr

Plastik kannst du aber abwischen - ich werde noch ein Tuch/Handtuch unterlegen - damit es kuschelig ist - dann muss ich nur das Handtuch waschen und nicht immer die ganze Auflage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Fariena, 38. SSW am 13.10.2006, 9:35 Uhr

Plastik ist schon einfacher, weil doch immer mal was daneben geht. Lege allerdings immer ein Tuch darauf.
Liebe Grüße Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Danie1983 am 13.10.2006, 10:35 Uhr

Habe auch so eine weil man sie abwischen kann. Drüber kommt immer ein kleines Bettlaken.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von tweety80, 32. SSW am 13.10.2006, 10:55 Uhr

Hallo,

ich habe eine Auflage, die man auch in die Waschmaschine stecken kann, habe aber noch ein normalen Kopfkissenbezug drüber gezogen, das passt von der Größe genau mit der Auflage! Kann man ja dann waschen, wenn was daneben geht.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Krummine1379, 35. SSW am 13.10.2006, 11:08 Uhr

Unsere normale Auflage ist mit Stoff überzogen. Im Bad ist eine abwaschbare aus Plastik, da diese eh mit Feuchtigkeit in Verbundung kommt. Allerdings liegt da zum Schutz ein Badetuch drüber, damit der Zwerg nicht mit dem nackten Körper auf dem kalten Platik liegt.

LG, MEike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von bummi72, 36. SSW am 13.10.2006, 12:07 Uhr

Also ich habe auch eine aus Platik, da für habe ich noch zwei passende Bezüge aus Stoff. In den Pobereich habe ich bei meinen Kindern immer noch ein Moltontuch gelegt, falls da was daneben geht. Den Stoffbezug wie auch das Moltontuch kannst Du bei 60 Grad ohne Probs waschen und die Plastikunterlage ist im Zweifelsfall auch mal zum Desinfizieren geeignet.
Im Badezimmer habe ich neben der Badewanne eine ganz einfache aus Platik liegen (von Ikea) wenn ich das Baby aus der Badewanne hebe liegt dann eh ein Handtuch drauf. Ich muss mit dem glitschigen Baby aber dann nicht so akrobatische Verrenkungen machen und kann es in Ruhe im Handtuch einwickeln.
LG BEttina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.