Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi10486, 37. SSW am 25.08.2006, 4:09 Uhr

Wichtige frage zum Kindergeld!

Hallo Mädels,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich selber bekomme Kindergeld da ich unter 21 bin...nun bin ich ja schwanger und im Mutterschutz(bekomme aber kein MuSchu da ich Familienversichert über mein Mann bin)nun wird mir das Kindergeld nicht weiter gezahlt...muss ich jetzt einen neuen Antrag auf Fortzahlung meines Kindergeldes stellen mit der Kopie des Mutterpasses???Oder reicht es aus wenn ich nur eine Kopie meines Mutterpasses hinschicke mit der KGNR drauf?

 
3 Antworten:

Re: Wichtige frage zum Kindergeld!

Antwort von line1981-1, 28/30. SSW am 25.08.2006, 7:28 Uhr

Hallo!

Hatte auch mal Probleme mit dem KIndergeld als ich es noch bekam! Habe erst mal dort angerufen und das telefonisch abgeklärt. Die sagen dir dann auf jedenfall wieso nicht gezahlt wird und was du am Besten tun kannst - versuch es mal!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige frage zum Kindergeld!

Antwort von Bellybaby, 18/19. SSW am 25.08.2006, 9:14 Uhr

Hi!

Mir wurde es nur bis 18 gezahlt und nun bekomme ich nichts und in der Erziehungszeit gibt es (glaube ich) auch keins !

LG,Belly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige frage zum Kindergeld!

Antwort von jussi2, 32. SSW am 25.08.2006, 12:58 Uhr

Hallo,

ganz genau weiss ich es nicht, aber ich glaube, dass dir kein KG mehr zusteht.
Das bekommt man nämlich, wenn man älter als 18 Jahre ist nur, wenn man sich in einer Schul/Berufsausbildung (Einkommensgrenzen berücksichtigen) befindet oder eine Arbeit/Ausbildung sucht und beim Arbeitsamt gemeldet ist.
Würde mich aber einfach mal bei der KG-Kasse erkunigen. Für das Kind muss ein gesonderter Antrag gestellt werden.

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindergeld-Frage

Huhu ihr Lieben. Denke die Frage passt hier am besten hin. Aktuell kriege ich noch Kindergeld für mich, aber wie sieht das denn aus wenn meine Kleine auf die Welt kommt und ich für sie Kindergeld kriege??? MEIN Kindergeld kriegt aktuell meine Mutter, aber sie überweist es mir ...

von Mami-Franzi19, 28. SSW 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.