Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suechen, 20. SSW am 08.02.2007, 18:44 Uhr

Wg meinem US Bild, dieses Gesicht sehe ich :

http://www.pictureupload.de/pictures/080207184319_Bearbeitet.JPG

 
10 Antworten:

also ich seh das so....

Antwort von vanessa am 08.02.2007, 20:11 Uhr

...

http://i10.tinypic.com/49611kl.jpg

wieso fragst du???lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Wirbelsäule!!!

Antwort von naidad, 36. SSW am 08.02.2007, 20:15 Uhr

Hi Denise,

Das ist Deine Wirbelsäule, vermute ich mal. Das Baby ist noch nicht allzu groß. Dort wo der schwarze Bereich (Fruchtwasser) zuende ist, da kommt die hintere Wand der Gebärmutter, dann der Darm und dann die Wirbelsäule (weiße Stellen=Knochen)
Die untere Hälfte des Bildes, unter der Wirbelsäule ist total verrauscht. Da sieht man nichts mehr. Hier hätte Fr.Wolff die Eindringtiefe der Schallwellen reduzieren sollen, dann sähe man auch das Kind besser/größer...

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Wirbelsäule!!!

Antwort von phifeha, 16. SSW am 08.02.2007, 20:32 Uhr

sehe es ganz genauso wie vanessa!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist das...

Antwort von naidad, 36. SSW am 08.02.2007, 20:40 Uhr

...hallo an alle,

also man muss sich vergegenwärtigen, dass der Ultraschall nur ein Schnittbild liefert!!! Keine Portraitaufnahme. Es ist also gänzlich unmöglich Augen, Nase, Mund UND Kopf zu sehen! Man sieht einen SCHNITT durch das Baby. Das ist schwer zu erklären.
Stellt Euch ein Brot vor. Man sieht nie das ganze Brot, immer nur eine Scheibe davon! Egal wie man mit dem Messer durchgeht, es ergibt immer nur eine größere oder kleinere Scheibe! So ist das beim Babykopf auch. Zugegebenermaßen ist der Vergleich grauenhaft, aber mir fällt momentan kein besserer ein.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist das...

Antwort von vanessa am 08.02.2007, 20:44 Uhr

ich weiss schon wie dus meinst,aber ich glaube mich erinnern zu können das sie heute shon mal ein post geschrieben hat,dass man laut ärztin ein gesicht sehen sollte oder sowas...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß...

Antwort von naidad, 36. SSW am 08.02.2007, 20:46 Uhr

...ich hab ihr bereits erklärt wos ist, jetzt will sie nur zeigen, wo sies vermutet hat.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso bin nicht so up to date .-) lg ot

Antwort von vanessa am 08.02.2007, 20:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja....

Antwort von phifeha, 16. SSW am 08.02.2007, 21:16 Uhr

es gibt aber schon portraitaufnahmen..und das oft genug...man nehme das pforil des fusses oder der hand...da sich die babys ja bewegen können, muss man nur nen richtigen treffer landen....sprich je nach dem ob man interesanterweise lieber den kompletten fuss sehen mag oder nur die seitenansicht.

genauso ist es auch mit dem gesicht..so wie man das gesicht von vorne oder auch nur von der seite sehen kann, so geht es mit allen körperteilen...

das mit dem schnitt passiert eher in der röhre im kh!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch sehr!!!

Antwort von suechen, 20. SSW am 08.02.2007, 21:17 Uhr

Vielen Dank für Eure Mühe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@phi

Antwort von naidad, 36. SSW am 09.02.2007, 9:23 Uhr

...eine Portraitaufnahme oder Seitenansicht kriegst Du nur in 3D oder 4D, sonst sieht man nur ein Schnittbild, das ist GANZ GENAUSO wie in der Röhre im KH. Technisch ist da natürlich ein Unterschied ;-)

Lass es Dir beim nächsten Mal vom FA zeigen, der sagt dasselbe!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total geschwollenes gesicht

Hallo Ich bin jetzt 5 tage vor dem Entbindungstermin und habe seid gestern abend ein total geschwollenes gesicht... Meine Finger sind auch total geschwollen das mein Verlobungsring noch nicht mal mehr am kleinem Finger passt :( und ich kann mich kaum bewegen es fühlt sich beim ...

von Mari_Blue, 39. SSW 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht Forum: Schwanger - wer noch?

Neutrale gesichtscreme ohne Parfüm und co

Hallo ihr lieben. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Durch die schwangerschaft ist meine Haut im Gesicht (besonders um den Mund/am Kinn) sehr empfindlich geworden. Ich vertrage keine Creme mehr. Reagiere darauf mit kleinen Pickelchen (keine eiterpickel) die dazu oft auch ...

von Dani-srs, 16. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gesichtspflege in der ss

Hallo ihr lieben Ich bin in der 10. Woche schwanger und suchte schon vor der ss nach einer geeigneten gesichtspflege (Reinigung, Creme, augencreme). Welche Produkte kann ich bedenkenlos in der ss verwenden (auf einige Inhaltsstoffe sollte man ja verzichten) Ich suche nach ...

von Dani-srs 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.