Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy__, 33. SSW am 20.03.2007, 15:21 Uhr

werde mir jetzt wohl keine freunde machen aber.(laaang)

also ich versteh manche frauen nicht..
sind das erste mal schwanger und denke dann gleich an eine PDA ich find sowas total doof.
ich mein seit doch FROH das wenn es funktioniert das baby normal auf die welt bekommen könnt..
ohne KS oder sonstigen misst...
versucht doch erstmal die geburt einfach so auszuhalten und wenn wirklich nichts mehr geht dann
mit irgendwelchen medi's ankommen.. aber nicht gleich vom vornherein sagen "ohh ich will eine PDA haben"
tut mir leid aber ich les soooo viel von PDA's usw.
und es is echt irgendwie dumm..

ich mein es ist logisch das viele frauen vorallem die ihr erstes kind erwarten angst vor der geburt haben oder andere horror stories von schon müttern hören.

aber man muss das doch nicht gleich auf sich beziehen oder lieg ich da irgendwie falsch?
ich versuch hier keinem irgendwas einzureden..
aber wenn es doch möglich is das kind normal auf die welt zu bringe warum tut man es dann nicht und muss sich mit irgendwelchen medi's zupumpen lassen damit man nix mehr spürrt..

ich denk mir die frauen früher hatten auch keine medi's und haben 5 kinder auf die welt gebracht..
naja das wars sorry etwas lang

 
25 Antworten:

Re: werde mir jetzt wohl keine freunde machen aber.(laaang)

Antwort von tanja3371, 30. SSW am 20.03.2007, 15:25 Uhr

Ist quasi diesselbe Diskussion wie immer mit dem Wunsch-KS. Erstmal schwanger werden, dann schwanger bleiben, das Ganze 40 Wochen lang, und dann.... kommt`s wie es kommt!!! DAS ist MEINE Einstellung!
Aber- jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung (ob sie Anderen gefällt oder nicht!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde mir jetzt wohl keine freunde machen aber.(laaang)

Antwort von SilkeJulia am 20.03.2007, 15:32 Uhr

Ich sehe das wie du, ABER:

"ich mein es ist logisch das viele frauen vorallem die ihr erstes kind erwarten angst vor der geburt haben oder andere horror stories von schon müttern hören."

Um das nicht auf sich zu übertragen oder dadurch Panik vor der Geburt zu bekommen muss man erstmal die nötige Distanz oder das nötige Umfeld haben.
Das hat nicht jeder!!!

Ich habe zB das Glück, eine Mutter zu haben, die 5 Kinder ohne PDA oder KS geboren hat.
Klar, dass ich dann der Meinung war: Das krieg ich auch hin.
Und bei Horrorstories einfach die Ohren zumachte.
Wenn meine Mutter mir nun Horrostories erzählt hätte und all meine besten Freundinnen auch, dazu noch "Mein Baby" geschaut... dann wäre das bei mir sicher auch anders gewesen.

Das Vertrauen in sich selbst hängt auch sehr vom Umfeld ab.
Das ist einfach so und DAS ist individuell total verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lässt du dir deine Zähne auch ohne Betäubung ziehen, weils..

Antwort von snille am 20.03.2007, 15:34 Uhr

.. so ja ganz natürlich ist und auch schon seit Jahrhunderten so gemacht wurde?

Ich denke jede Frau hat das Recht zu entscheiden, was SIE für SICH möchte - und wenn uns die moderne Medizin die Möglichkeit gibt eine natürliche Geburt etwas schmerzärmer zu gestalten, warum dann nicht? Oder muss man erst vor Schmerzen vergehen um eine gute Mutter zu sein?

By the way: bei einer PDA bist du nicht "mit irgendwelchen Medis vollgepumpt" udn "spürst nix". Vollgepumpt war man früher als man Lachgas oder ähnliches erhielt, welches aufs ZNS wirkt. Die PDA schaltet lediglich das Schmerzempfinden im Unterleib aus, geistig ist man voll da; und ich kann dir auch versichern: man spürt was :-).

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt du dir deine Zähne auch ohne Betäubung ziehen, weils..

Antwort von celina-23, 18. SSW am 20.03.2007, 15:37 Uhr

Ich bekomme im August mein erstes Kind und ich werde mir auch mit Sicherheit eine PDA geben lassen, wenn die Schmerzen zu stark werden.

Warum soll man sich die Geburt denn selber schmerzvoller machen als sie eigentlich sein müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde mir jetzt wohl keine freunde machen aber.(laaang)

Antwort von Madison, ET. SSW am 20.03.2007, 15:40 Uhr

Hallo!
Im Prinzip sehe ich das auch so, das man ersteinmal abwarten sollte.
Aber das muss jede Frau für sich allein entscheiden.
Das ist halt unsere heutige Zeit!
Alles am besten ohne Schmerzen.
Und das so viele Angst vor der Geburt haben (Ich auch), liegt vielleicht auch daran, das man es überhaupt nicht kontrollieren kann.
Und sind wir mal ehrlich, Kontrolle wird heutzutage ganz gross geschrieben.
Wir haben es am liebsten wenn wir selbst, egal worum es geht,bestimmen können, wann,wo, wie...

Und die Geburt ist nunmal ein Ereigniss, dem wir mehr oder weniger "ausgeliefert" sind und es einfach auf uns zu kommen lassen müssen.
Geht mir ja nicht anders.
So, hab´genug geschwafelt..: )
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch ein neuer Freund ;-)))

Antwort von Majo24, 23. SSW am 20.03.2007, 15:45 Uhr

Hallo,

ich teile die Meinung von Missy und Tanja. Man versucht heute alles mögliche zu planen und vorauszusagen + natürlich die eigene Bequemlichkeit nicht aus den Augen verlierend. Bei vielen ist Kinderkriegen nur noch ein Statussymbol weils ja so schön ist und irgendwie das gehört, dass Baby so süß ist udn die Kindersachen so schön.
Das sollte aber die Figur nicht beeinträchtigen, die Mumu nicht ausleihern (sagte mir vor kurzem so ne schnicksi Schwangere: Ne, ich will nen Kaiserschnitt sonst gefährde ich mein Sexualleben. HÄÄÄÄÄHÄÄÄÄÄ bescheuert!), Stillen blos nicht der Busen könnte ausleihern etc.
WO bleibt das Gefühl für sich und das Kind?
Da ich leider eine Risikoschwangere bin und ziemlich Krank war muss ich nun einiges an Medis nehmen etc. aber glaubt mir, das war ein Kampf für meinen Arzt, meine Umwelt und mich, da ich die Notwendigkeit der Medis und die Behandlung beim Doc/ im KH permanent in Frage stellte.

Das sollte wirklich jeder Beachten und sich Fragen: Was ist wichtiger Bequemlichkeit oder das Gefühl für das Wunder (auch wenn es schmerzhaft ist).

Natürlich gibt es Ausnahmefälle, doch die betreffen die meisten ja gar nicht.

Tja, das ist meine Meinung ;-)))
LG Manu;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt du dir deine Zähne auch ohne Betäubung ziehen, weils..

Antwort von BEBA19, 24. SSW am 20.03.2007, 15:47 Uhr

Also snille!musste voll lachen (wg zähne usw!)echt geil! :-)
ok jetzt zu missy: ich glaube du meinst mich mit das erste mal schwanger und PDA und voll dumm usw!!!!
wenn dich sowas aufregt, wieso liest du es dann durch und beschäftigst dich auch noch damit indem du einen ganzen beitrag sendest und bla bla ????
Hast du ein problem damit, dass ich danach frage????hallo???? ich meine, ich bin halt total aufgeregt, aber was juckt dich das, wenn eine zum erten mal schwangere sich über sowas informiert?????kann dich echt nicht verstehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt du dir deine Zähne auch ohne Betäubung ziehen, weils..

Antwort von BEBA19, 24. SSW am 20.03.2007, 15:50 Uhr

sorry wollte schr:du meinst mich und andere die zum1.mal schwanger sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde mir jetzt wohl keine freunde machen aber.(laaang)

Antwort von SteffiH., 29. SSW am 20.03.2007, 15:52 Uhr

Hmm nö das sehe ich ein wenig anders, auch wenn ich nicht in meine erste Geburt gegangen bin und sofort eine PDA wollte :-)!
Ich finde es vollkommen in Ordnung und kann nicht verstehen, warum man mit PDA keine "normale Entbindung" hat. Wer entscheidet was "normal" ist. IN meinem Geb.Vorb.Kurs war ein Rohköstler der gesagt hat eine normale Geburts ist nur eine Geburt zu Hause ohne BEtreuung.
Klar haben schon 1000 Frauen vor mir ein Kind ohne PDA bekommen, aber wenn jemand riesige Angst vor der Geburt hat und dadurch zu macht, dann geht auch nichts voran (so war es bei meiner ersten Entbindung). Ich bin bis 5cm Mumu-Öffnung gekommen, dann ging nichts mehr voran und mit der PDA war der Muttermund innerhalb kürzester Zeit vollständig auf.
Ich finde es einfach nur schwierig zu entscheiden was ist normal und was nicht, ist doch toll, dass es den Fortschritt gibt, warum ihn nicht nutzen wenn es hilft.
Klar wenn eine Frau uuuunbedingt ohne irgendwelche Medis entbinden will, dann soll sie das tun (meine Freundin wollte z.B. unbedingt ohne Schmerzmittel entbinden und hat es auch geschafft)

Man sollte sich immer vor Augen halten, wenn man sagt "früher haben die Frauen doch auch ohne PDA entbunden" das da auch viel mehr Kinder und Mütter unter der Geburt gestorben sind, einfach weil die Medizin noch nicht so weit war und Notfälle nicht immer behandeln konnte. Früher wurde auch mal eben am ET ein Blasensprung herbeigeführt... einfach weil die Ärzte das so praktiziert haben.

Warum kann man nicht einfach jede Frau ohne wenn und aber über ihren Körper entscheiden lassen, ob nun mit KS , mit PDA oder ohne jeglichen Schmerzmittel, ob Hausgeburt , Wassergeburt etc.

Ich kann nicht verstehen, dass man immer über andere urteilen muss, die vielleicht ihre durchaus berechtigten Gründe haben (und wenn es "nur " Angst ist)

So das war jetzt wohl ein bissel ausschweifend :-)!

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde mir jetzt wohl keine freunde machen aber.(laaang)

Antwort von Bonnie2007, 37+6. SSW am 20.03.2007, 15:53 Uhr

Hallo!
Ich erwarte in 2 Wochen mein 6 Kind..das erste für meinen Mann,bin zum 2x verheiratet!
Ich sehe es ganz genauso wie Du...ich hatte NIE eine PDA weder einen KS...aber ich bin ehrlich...auch ich habe ein bischchen Angst,wenn ich an die Geburt denke,da ich ja weiss,was auf mich zukommt!Aber ich hatte auch immer das Gefühl in guten Händen zu sein und ein zurück gibt es nicht mehr,wenn es mal angefangen hat:o)...das schönste ist doch dann nach den Presswehen...:o)...eine schöne Kugelzeit!Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann doch jeder machen wie er will !! o.T.

Antwort von Soryna, 24. SSW am 20.03.2007, 15:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celina-23

Antwort von mami1984, Nix mehr seit 22.11.. SSW am 20.03.2007, 15:56 Uhr

Hallo!

Ich denke, es ging in dem Posting von missy nicht darum die PDA komplett mies zu machen. Sondern nur, dass es total blöd ist von vornherein zu sagen:"Ich will eine PDA!"
Vor meiner ersten SS hab ich genau das Selbe gesagt. Im Endeffekt habe ich gar keine gebraucht, und auch sonst keine Schmerzmittel. Und auch bei meiner zweiten Tochter ging es ohne.
Ich finde es gut, dass es Schmerzmittel und auch die PDA gibt, so hat man die Sicherheit als Schwangere, dass wenn die Schmerzen zu stark werden man dem nicht einfach so ausgeliefert ist, sondern Hebamme oder ein Arzt was dagegen tun kann.
Jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden. Und ein anderes Gefühl unter der Geburt.
Ich kann jeder Frau nur empfehlen es ohne PDA zu probieren. Wenn es nicht geht auch gut.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht allzu wirr geschrieben.

Allen Schwangeren wünsche ich eine schöne Geburt und alles Gute!

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch jeder machen wie er will !! o.T.

Antwort von alexi2, 5.. SSW am 20.03.2007, 16:00 Uhr

Hallo,

ich bin schwanger mit Nr. 3 und ich hatte bei den ersten beiden auch keine PDA weil ich viel zu viel Angst vor spritzen habe und dann auch noch im Rücken. Will jetzt keine Horrorgeschichte schreiben aber meine Nachbarin war nach der PDA einseitig gelämt. So was prägt natürlich die Nachbarschaft. Bei meinem ersten habe ich 15 Stunden gebraucht und die Geburt fing erst abends an, da ist man schon viel müder. Ich glaube wenn eine Geburt zu lange dauert ist es ein segen das es die PDA gibt. Was ich nicht in Ordnung finde das manche direkt schon sagen ich will die PDA ohne es ohne erst zu versuchen. Meistens ist es doch so, wenn man gar nicht mehr kann ist das Ziel schon in der Nähe. Bei meinem zweiten habe ich dank Akupunktur nur 6 Stunden gebraucht und die Geburt fing morgens an. Klar war das angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt du dir deine Zähne auch ohne Betäubung ziehen, weils..

Antwort von Steffi528, 16. SSW am 20.03.2007, 16:07 Uhr

Ich bin froh, das es die Möglichkeit der PDAgibt, ob ich sie diesmal nutze, weiß ich nicht. letztesmal hatte ich nach einer gejammert. der Arzt hatte viel zu tun und kam sehr spät. Er setzte unter den Presswehen 8 ich wußte damals noch nicht, das ich schon Presswehen hatte) und ich mußte mich sehr zusammen reißen,. Als die PDA wirkte, vernähte die Ärzten gerade den dammschnitt ( da habe ich nichts mehr gemerkt) So eine PDA brauche auch nicht mehr, aber ich finde es schon schön, das es so etwas gibt.

Das Schmerzempfinden ist bei jeden Menschen unterschiedlich. Ich will nicht über andere urteilen, ob die Schmerzen auszuhalten sind oder nicht

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde mir jetzt wohl keine freunde machen aber.(laaang)

Antwort von jonamama, 33. SSW am 20.03.2007, 16:12 Uhr

Also Mädels finde das sehr schade hier, denn es sind nicht alle Menschen gleich. viele Frauen haben einfach gróße Ängste und ich finde es toll, wenn man diese äußern kann. und wenn die halt nur mit PDA entbinden wollen oder es denken, dann muss man sie lassen. Ich denke, dass jede Frau es erst mal ohne probiert, denn man bekommt ja nicht gleich an der Anmeldung eine PDA gelegt. Außerdem muss ich sagen, dass die schon Mamis nicht immer so unschuldig sind, denn man hört ja doch mehr horror geschichten und die machen halt ab und zu angst.

Ich denke, dass wir alle das richtige tun.
Alles Gute für euch
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch jeder machen wie er will !! o.T.

Antwort von Mamma_Mia, 21+0. SSW am 20.03.2007, 16:17 Uhr

Also ich finde es in Ordnung wenn welche sagen sie wollen eine PDA,das sind warscheinlich die Frauen die eben Angst vor den Schmerzen haben und vlt. sogar sowieso sehr schmerzempfindlich sind.Ich selbst habe bei meinem Sohn einfach über die Möglichkeit nachgedacht ob ich es wenn ich merke es wird zu doll machen lasse oder nicht.Ich habe mir dann gesagt,mal sehen wie die Anfangswehen so sind und dann kann man immernoch entscheiden.Ich bin sehr schmerzempfindlich und ich habe eine PDA machen lassen,ich hätte es allerdings wohl nicht gemacht wenn die Ärztin im KH mich nicht gefragt hätte.Wir haben dann im KRankenhaus zusammen hin und her überlegt ob ich es machen will und da die Wehen echt sehr schmerzahft waren habe ich es machen lassen,hatte allerdings trotzdem Schmerzen nur nicht ganz so extrem und bei den Presswehen stellen die das Medikament ja runter und dann hat man auch extreme Schmerzen.ICh möchte es auf jeden Fall bei diesem Kind ohne PDA schaffen,denn wenn man bei der Entbindung trotz PDA die Schmerzen erträgt bei den Presswehen wo sie es runter schalten dann hält man auch die Schmerzen der Wehen aus!ICh weiß jetzt was auf mich zu kommt und versuche es nun anders!Aber besser die Frauen wollen eine PDA als einen Wunschkaiserschnitt denn Wunschkaiserschnitt finde ich persönlich nicht gut.Aber ich habe eben nicht von vornerein gesagt dass ich auf jeden Fall eine PDA will.ICh finde es ok und jede Frau muss es für sich selbst entscheiden!Es hat ja nunmal auch viele Risiken für die Mutter!So dann noch einen schönen Tag!Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde mir jetzt wohl keine freunde machen aber.(laaang)

Antwort von hormoni, 26. SSW am 20.03.2007, 16:26 Uhr

Hallo!

Gut, das ist deine Meinung aber wie du das Recht hast, frei zu entscheiden, so haben dies auch andere MÜtter. Auch diese haben das Recht, sich Gedanken darüber zu machen, WIE sie entbinden. Wenn eine Mutter Angst vor der Geburt hat und sich entschließt, eine PDA legen zu lassen so finde ich dies noch tausend Mal besser, als sich sofort für einen Kaiserschnitt oder gar gegen eine Schwangerschaft zu entscheiden.

Nur weil man vor 40 oder gar 100 Jahren Kinder mit vielen Schmerzen auf die Welt gebracht hat, heißt das doch nicht, daß man auf diesem Standard stehen bleiben muß. Ich bin mir sicher, wenn du Krank bist, nimmst du auch Medikamente zu dir und beschränkst dich nicht nur auf Globulis oder irgendwelche Tees. Weshalb sollte die Menschheit auf einem Standard von früher stehen bleiben. Wir entwickeln uns doch alle weiter...und wenn eine Schmerzfreie Geburt möglich ist, weshalb nicht???

Meine Devise ist daher: Jedem das Seine.

LG

hormoni - die ihre ersten beiden (6 und 5) OHNE PDA und die letzten beiden (2,5 und 1) mit PDA zur Welt gebracht hat - sonst wärs ein Kaiserschnitt geworden und ich kann nur sagen - die PDA war eine totale Erleichterung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt du dir deine Zähne auch ohne Betäubung ziehen, weils..

Antwort von Julia1982, 28. SSW am 20.03.2007, 17:17 Uhr

Also ich leb gern im neuen Jahrtausend :)


Wenn ich nicht alle schmerzen aushalten MUSS dann muss ich das nicht! Es schadet dem Baby überhaupt nicht! Warum sollte ich mich unnötig quälen?

Ich mein wär auf SM steht: Bitte ..viel Vergnügen....


Aber es sollte doch wohl jedem selber überlassen bleiben...


Übrigens ist ne PDA nciht das gleiche wie ein Wunschkaiserschnitt :)


Lg Julia
www.grasslbande.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde mir jetzt wohl keine freunde machen aber.(laaang)

Antwort von krümmelchen2007 am 20.03.2007, 17:19 Uhr

Hallo!
Also ich hatte bei David einen Not KS, obwohl ich die ganze Zeit einen WunschKS haben wollte (Ärzte wollten aber nicht).
Ich habe viele Gründe warum ich einen KS haben will.
Meine Oma ist Hebamme, ich bin Krankenschwester, ich habe von ihr viel erzählt bekommen, was so ales bei einer spontanen Geburt schief geehen kann, von Dammrissen wo das Kind in der falschen Öffnung raus kam usw....
Habe selbst während der Ausbildung pro und contra von Sectio und spontan gelernt, und sorry, mir sind die risiken FÜRS KIND während einer spontan geburt will zu hoch.
Ich habe für mich selbst entschieden, weil ich meine das es für mich das beste sein wird (und ich nehme gerne die Risiken eines KS gerne auf mich, zuliebe meines Kindes).
Und ob eine PDA klappt (klappte nicht beim ersten NotKS) ist fraglich, das liegt in den Händen der Ärzte.
Und ich finde eingeltich darf hier fast keine was gegen spontan oder Sectio sagen sollage sie nicht beide Möglichkeiten durchlebt hat (und es sind wenige hier!!!).
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenns keiner liesst =)

Antwort von supermami5, 30+2. SSW am 20.03.2007, 18:44 Uhr

also ich habe auch überlegt diese geburt locker anzugehen. also mit pda.
mein erstes kind (97) kam per zange zur welt weil ich ne furchtbare eph gestose hatte oder bekam oder wie auch immer. (krampanfall unter der geburt, herz und nierenversagen) der 2te war 2000 und eine sectio (KS) nr. 3, 4 und 5 kamen spontan wobei ich sagen muss das der 5te ne wuchtbrumme war. also gross und schwer. und so hab ich mir gedacht das ichs locker angehe weil es mein letztes kind ist und mir ne PDA legen lasse. ich weiss es noch nicht 100%ig... jenachdem wie die geburt so verläuft. naja hab ja nochn bissl zeit. und bis dahin werde ich mich noch entscheiden müssen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krümmelchen

Antwort von hormoni, 26. SSW am 20.03.2007, 19:30 Uhr

Hallo!

Na dann hab ich mich wohl auch nicht besser verhalten, als die Verfasserin des Ursprungspostings.

Du hast natürlich völlig recht. Auch die Entscheidung zu einer Sectio sollte jede Frau selbst treffen können. Ich formuliere es also so:

FÜR MICH ist die Entscheidung einer PDA 1000 Mal besser als die sofortige Entscheidung zu einem Kaiserschnitt. Ebenso wie für DICH das Risiko einer Spontangeburt zu hoch ist. Ich finde das völlig ok, aber mir würde es nicht im Traum einfallen, jemanden vorzuschreiben, was er zu denken hat, oder nicht oder wie er sich zu entscheiden hat!

Das wollte ich mit meinem ersten Posting zum Ausdruck bringen.

Ich bin übrigens auch exam. Krankenschwester und hab bei den Wöchnerinnen gearbeitet (vorher OP und interdiszipl. Chirurgie)...Ich weiß nicht, wie das bei dir war, aber ich persönlich konnte während meiner Ausbildung mit dem einen Tag, wo man im Kreissaal war und auf eine Geburt "hoffte" nicht viel anfangen. DAS war bei weitem nicht mit der Persönlichen Erfahrung zu vergleichen...

Wie dem auch sei - mir war nicht daran gelegen, jemanden zu verurteilen - ob diese jetzt mit PDA entbinden möchte oder via Sectio - ich finde, das sollte einfach jede selbst entscheiden..Nur FÜR MICH wär letzteres halt nur im Notfall die Lösung...

Gruß

Hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@missy

Antwort von M@re, nix mehr seit 14.2.. SSW am 20.03.2007, 19:30 Uhr

Zitat missy:
~~ohne KS oder sonstigen misst...~~


Sonst geht's dir aber schon gut, oder? *kopfschüttel*



Was geht DICH an, wie andere Mütter iher Babies zur Welt bringen???

Mach du es so, wie DU willst und überlass anderen Müttern ebenso, WIE sie ihre Kinder zur Welt bringen wollen!


Und was bitte ist an einem KS "Mist"???



Mare, die 3 KS hatte! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hormoni

Antwort von krümmelchen2007 am 20.03.2007, 21:31 Uhr

Hallo!
Also ich hab nicht ndich mit meinen Posting angschrieben.
Sondern allgemein.
Ich denke jeder muss und vorallem SOLLTE selbst entscheiden können wie und wo er sein Kind zu Welt bringt.
Ich meinte die die das Thema angefangen hat.
LG Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde mir jetzt wohl keine freunde machen aber.(laaang)

Antwort von chaossandy, 7+2. SSW am 20.03.2007, 21:52 Uhr

hallo kerstin
du bekommst dein 6.kind?wow.ich bin mit 5.kind schwanger,und ich hab auch alle kids ohne jegliches schmerzmittel ,sonstiges auf die welt gebracht.wie hast du das deinen eltern beigebracht das wieder nachwuchs unterwegs ist?bei mir weiß es bis jetzt nur mein mann.und wie reagiert dein umfeld darauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde mir jetzt wohl keine freunde machen aber.(laaang)

Antwort von zweckejenny, nix mehr seit 8.3.07. S am 20.03.2007, 22:58 Uhr

Also nur mal zu dem thema frauen hatten früher keine medis das ist so net ganz richtig Frauen wurden früher richtig benebelt und haben kaum was von ihrer geburt mitbekommen. Und jeder sagt pda will ich und dann versuchen es die frauen doch erstmal ohne pda. Aber man hat nun mal die möglichkeit warum nicht nutzen???
Ich bin froh das ich nach 8h gesagt hab bitte pda denn sonst hätte ich nach 15h wehen den ks nicht miterleben können weil keine zeit mehr dafür gewesen wäre mir diese zu setzen.
Also es muss immer für den moment entschieden werden ...aber bei den horro geschichten die man immer erzählt bekommt kann ich alle frauen verstehen die sagen ich will unbedingt ne pda.
LG Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.