Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnyOktober11, 25. SSW am 20.06.2011, 20:53 Uhr

Wer von euch raucht noch? lang sorry

Hallo Ihr lieben...

wer von euch raucht noch in der SSW? Ich muss mich outen... habe heute meinen ersten Tag komplett ohne und es ist echt schwer...
Ans Baby denken hilft nicht, Berichte im Internet lesen auch nicht, so eine Scheiße, sorry...

Bitte jetzt keine Vorwürfe denn die brauch ich und andere noch rauchende nicht...

Habe gerade gelesen das 40% der Raucherinnen in der SSW noch rauchen aber angeben mit dem Rauchen aufgehört zu haben.

Als ich noch gearbeitet habe habe ich morgens eine geraucht und dann auf Arbeit 2 in der Pause aber seitdem ich BV habe könnte ich den ganzen Tag qualmen. Als gestern mein Mann gefahren ist habe ich gesagt er solle alle Kippen mitnehmen... Tja und das ist mein erster Tag ohne... und es ist schwer... habe gerade gelesen das 1 bis 2 Kippen nicht wirklich schade und jetzt überlege ich mir nicht doch welche kaufen zu gehen, ist es nicht krank?!!!! Den ganzen Tag ohne und nun das... Ach menno...

sunny

 
90 Antworten:

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von Princess01 am 20.06.2011, 21:01 Uhr

Jede Zigarette schadet und entweder ganz oder garnicht!
Klar kann es gut gehen, es kann aber auch schief gehen und dann helfen auch Vorwürfe nicht mehr.
Dein FA hat Dich sicher über alles aufgeklärt was passieren kann.
Da hilft nur eisener Wille und eventuell mit etwas anderem ablenken(Kaugummi kauen etc...).
Auch wenn das Baby da ist sollte es in rauchfreier Umgebung aufwachsen denn man riecht es immer wenn die Eltern rauchen, auch wenn sie raus gehen.
Raucht Dein Mann auch!? Gemeinsam ist es manchmal leichter, veilleicht findest Du hier auch Gleichgesinnte.
Ich würde versuchen durchzuhalten, wenn nicht für Dich, dann fürs Baby denn es kann sich nicht dagegen wehren und muss jede Zigarette mitrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von Sunnya, 21. SSW am 20.06.2011, 21:09 Uhr

meine schwester hat in ihrer ss auch geraucht , der artzt meinte sie solle damit nicht aufeinmal aufhören da es dem kleinen mehr schädigen kann am besten sehr reduzieren.

hat sie auch gemacht und hat ein gesundes baby auf die welt gebracht.

hab aber auch selber von viele gehört das man wenn man raucherin ist nicht aufeinam oder ganz aufhören soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von Sternschnuppe2004, 39. SSW am 20.06.2011, 21:22 Uhr

So ein Müll man soll nicht ganz aufhören weil es schadet, wenn ich weiß ich bin ss schmeiss ich die zigaretten weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann es nicht glauben

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 21:23 Uhr

Ich kann es nicht so wirklich glauben dass alle von euch nicht mehr rauchen... allerdings ist das ja auch ein heikles Thema und nicht jeder outet sich gerne. In anderen Foren in denen ich so gelesen habe wie die aufgehört haben, hat das Thema immer wieder zum Streit geführt...

hm, ok da Ihr alle Nichtraucher seit, kann mir wohl keiner wirklich helfen oder seine Erfahrung mitteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunnya

Antwort von susi126 am 20.06.2011, 21:26 Uhr

Das stimmt überhaupt nicht! Warum sollte es für das Baby schädlicher sein, auf einmal aufzuhören anstatt das Rauchen langsam zu reduzieren??? Jede Zigarette tut den Kleinen nicht gut! Schön, dass das Kind deiner Schwester gesund ist! Wirklich! Es hätte auch anders sein können! Mehr Glück als Verstand gehabt...Ich finde, wer in der SS raucht, spielt mit dem Feuer. Möchte mich dazu aber nicht weiter äußern, jede Raucherin muss das für sich entscheiden und urteilen möchte ich darüber auch nicht, weil es eben doch eine Sucht ist.
Aber den Arzt deiner Schwester find ich meeeeeeeegaaaaaaaaaaadoooooof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von Zaubermäuse am 20.06.2011, 21:31 Uhr

Ich finde es schlimm, wenn hier geantwortet wird, ich glaube der Arzt hat gesagt, man soll nicht ganz aufhören sondern reduzieren. Ne rauchen sie mal ruhig weiter, besser sie schaden dem Kind mit 5 Zigaretten als mit 10. So ein Blödsinn.
Auf jeder Zigarettenschachtel steht, Rauchen kann tödlich sein !!!!!! Warum schreckt das nicht ab, wenn man schwanger ist??
Ich habe in der 5. Woche mit dem postiven Test sofort aufgehört, von einer Schachtel auf null. Ich habe das durchgezogen auch wenn es am Anfang nicht einfach war. Ich habe dadurch auch 25 Kilo zugenommen.
Rauchen in der Schwangerschaft kann noch Jahre später Ursache für Krankheiten der Kinder sein. Asthma, Neurodermitis, erhöhtes Risiko vom plötzlichen Kindstod, verzögerte Entwicklung und und und. Jeder kann natürlich machen, was er möchte und was er verantworten kann, aber ich heiße das absolut nicht gut.
Wenn sollte man es still und heimlich tun, ich finde es so schlimm Schwangere zu sehen die rauchen. Das passt einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 21:35 Uhr

genau das meinte ich... bei diesen antworten die sich jede rauchende schwangere selber geben kann hagelt es nur so von vorwürfen... hier wird sich außer mir nie einer outen... schade denn vielleicht ist es manchmal besser Fehler zu gestehen und öffentlich zuzugeben als heimlich weiter zu machen... naja noch war ich mir keine Kippen kaufen kann also immer noch sagen ich bin ne gute schwangere, wenn auch erst seit heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von Leo engel am 20.06.2011, 21:40 Uhr

Meine Schwester hat auch komplett durch geraucht. Sie meinte der FA hätte ihr gesagt sie solle langsam aufhören. Nur blöd das wir den gleichen FA haben und dieser zu mir meinte, ich solle sofort aufhören (hatte ich schon). Der wird nicht 2 Patienten unterschiedliche Sachen erzählen, innerhalb von 4 Wochen.

Ich denke das ist auch eine Ausrede, das man sagt, man soll nicht sofort aufhören.

Du bist in der 25. SSW und hast heute den ersten Tag nicht geraucht..... das verstehe ich nicht. Es gibt Dinge auf die sollte man schaffen die paar Monate zu verzichten.

Hier hat sogar mein Mann von einem Tag auf den anderen aufgehört und das ohne das er ein Leben in sich trägt. Er hat auch ne Schachtel am tag geraucht und hat es geschafft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von susu75, 14. SSW am 20.06.2011, 21:43 Uhr

sorry, auch wenn Du geschrieben hast, dass Du keine Vorwürfe lesen möchtest. ICH finde es unverantwortlich und habe schon viele Mütter erlebt, die sich später wundern, dass die Kinder zu leicht und zu klein sind und massive Konzentrationsprobleme haben.
Muss sicher nicht bei allen sein, aber die Erfahrung zeigt, dass es einen deutlichen Zusammenhang gibt. Bei wirklich allen Kinder, mit denen ich arbeite, die erhebliche Konzentrationsprobleme haben, haben die Mütter geraucht... Damit erschwert man seinen Kindern soooo viel.
Ich will auch gar nicht DICH persönlich "anprangern", denn ich kenne Dich nicht und ich bin mir ebenfalls sehr sicher, dass es (hier?) zahlreiche Mütter gibt, die weiterhin rauchen und/oder mal ein Glas Wein trinken.
Ich habe vor 7 Jahren aufgehört zu rauchen, sodass es jetzt glücklicherweise kein Thema für mich ist. Dennoch würde ich auch als Raucherin sicherlich verzichten, ebenso wie ich vollständig auf Alkohol verzichte, oder weder rohes Fleisch, noch Rohmilchkäse esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunnyOktober11

Antwort von Zaubermäuse am 20.06.2011, 21:44 Uhr

Du bist bestimmt eine gute Schwangere, nur du solltest noch mit dem Rauchen aufhören, dann wäre es noch besser.
Ich habe aufgehört zu rauchen aus Überzeugung. Ich wollte alles richtig machen. Ich habe am Anfang von Zigaretten geträumt, klar von 20 Kippen auf 0 ist nicht einfach. Aber es ist machbar und ich bin nicht gestorben, obwohl ich das als Rauchende immer gedacht habe ohne Zigaretten nicht leben zu können. Du kannst mir ruhig glauben, dass ich aufgehört habe. Mein ganzes Umfeld hätte mir auch etwas anderes erzählt, wenn ich dadurch mein Baby gefährdet hätte. Mein Mann hat immer gesagt, wenn du mal schwanger bist und du rauchen solltest, dann schlag ich dir die Zigarette aus dem Mund.
Morgen wirst du auch nich schaffe und dann übermorgen und dann wird dich die Raucherei nicht mehr interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von claudia2406, --. SSW am 20.06.2011, 21:45 Uhr

hallo,

ich habe bis zum positiven test geraucht, und das nicht gerade wenig. dann habe ich bis zur 11. woche aufgehört. in der 11. woche bekamen wir eine bescheidene ultraschalldiagnose und ich blöde habe vor angst und panik wieder geraucht. vielleicht 5 - 10 zigaretten bis zum ergebnis der chorionzottenbiopsie. glaube mir, mit jedem zug hatte ich ein schlechtes gewissen und entschuldigen kann ich das gar nicht. ich schäme mich heute noch dafür und könnte mich ohrfeigen. ich habe stark und auch gerne geraucht, aber in der schwangerschaft kann man aufhören, der wichtigste grund wächst in deinem bäuchlein. du hast heute schon den ersten tag geschafft, ganz ohne. bravo und weiter so. du hast den ersten schweren schritt schon getan.

lg und viel durchhaltevermögen wünschen

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von mausengelchen, 9. SSW am 20.06.2011, 21:45 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft nicht aufgehört zu Rauchen sondern habe diesem bescheuerten Rat folge geleistet: Reduzieren reicht. Das Resultat? Ich hab meinen Sohn in der 39.SSW still zur Welt gebracht. Auch wenn mir jeder Arzt gesagt hat, dass eine nicht erkannte SS-Diabetes und eine Präeklampsie daran Schuld waren, so mache ich mir heute immernoch Vorwürfe.

Sicher aufhören ist schwer, auch wenn man vorher max. 7 Zigaretten am Tag geraucht hat, aber es lohnt sich. Und zugenommen hab ich auch noch nicht, weil ich wegen meiner SS-Diabetes aufpassen muss, was ich esse. Ich versuch mich halt einfach mit anderen Dingen zu beschäftigen und durch meine vielen Arzttermine im Endokrinologikum wegen meinem Kalzium und TSH-Werten bin ich auch nicht immer daheim. Am schwersten fällt es mir, wenn ich bei meinen Eltern bin, weil mein Vater fleissig weiter dampft. Darum meide ich das jetzt auch, wo schlechtes Wetter ist, weil die ganze Zeit mit ihm in einem Raum geht gar nicht. An der frischen Luft hab ich damit kein Problem.

Wie du siehst geht es, wenn man den Willen dazu hat. Geh mal auf eine Frühchenstation und lass dich von einem Arzt dort "aufklären". Ich glaube du wirst das alles mit anderen Augen sehen. Wenn du rauchst kommt nur jeder zweite Atemzug bei deinem Kind an...versuch mal nur jeden zweiten Atemzug Luft zu bekommen, dann merkst du, was du deinem Kind antust.

Das soll jetzt weder ein Vorwurf noch eine Belehrung sein, sondern das ist die Hilfe die du brauchst. Versuch stark zu sein für dein Kind.

Und nochwas: Wenn der Vater während der SS raucht erhöht das das Risiko des plötzlichen Kindstod 4 fach...wenn beide rauchen 8 fach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von Princess01 am 20.06.2011, 21:46 Uhr

Naja, aber was willst Du hören!? Fakt ist, es ist eine Sucht und sehr verständlich das es schwer fällt. Fakt ist aber auch, das jede Zigarette dem Kind schadet, sich die Gefäße verengen, es dann unterversorgt ist etc.
Ich könnte das meinem Kind nicht antun.
Wie gesagt, versuche vielleicht mit jemandem gemeinsam aufzuhören und dann für immer, denn auch Passivrauchen schadet.
Es ist doch schonmal toll, das Du hier fragst und der Wille scheint ja da zu sein(auch wenn der Körper natürlich erstmal nicht so mitspielt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 21:47 Uhr

klasse das hier alle die gleiche Meinung haben, Schade das sich die noch heimlich rauchenden nicht melden.... Ich habe mittlerweile genügend Gespräche mit Kolleginnen geführt über dieses Thema, die haben meist heimlich im Auto nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause geraucht und wenn Kind und Kegel nicht im Hause waren... und hier auf so einer anonymen Seite mag es keiner zugeben?

Ihr könnt mir glauben das ich weiß das es nicht gesund ist! Darüber möchte ich auch nicht reden, lest euch noch mal den ersten Beitrag von mir durch... da frage ich nicht nach Nichtrauchenden Schwangeren sondern nach Rauchenden.. Aber gut wenn ihr nicht wollt dann nicht... So ist es nun mal im Leben... bei 4 von 10 ehemals rauchenden wurde im blut der Babys Nikotin nachgewiesen, obwohl diese angaben nicht mher zu rauchen... ich wollte hier keine Hassthread eröffnen in dem über raucherinnen hergezogen wird sondern mich mit denen austauschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin sooo erleichtert

Antwort von keinnamemehrfrei, 32. SSW am 20.06.2011, 22:04 Uhr

....das ich nicht die erste bin die hier halb die vollkrise kriegt. frage mich was man hören will. "bitte keine vorwürfe", hier sind zig werdene mamas die schon so viele probleme in vorangegangenen schwangerschaften oder in der jetzigen hatten, jede würde alles dafür geben ein gesundes baby zu bekommen. rauchen ist wirklich das sinnloseste was man einem baby antun kann. rauchen macht keinen körperlichen entzug, darum darf man jederzeit sofort aufhören. wenn die ganzen sachen wie "unterversorgung, frühgeburt, plötzlicher kindstot" usw nicht reichen, was willst du noch für tips haben damit es dir leichter fällt? du bist in der 25. woche, merkst dein kleines sogar schon, kann es nicht nachvollziehen, sorry.

rauchen und alkoholkonsum in der schwangerschaft sind kindesmisshandlung. das kind deiner schwester ist völlig unauffällig? wenn ich mir in einem sicher bin, dann das das baby lang nicht so rosig war wie ein kind einer mutter die nicht geraucht hat, das geburtsgewicht war ganz sicher auch geringer als üblich und geschrien hat es vermutlich auch wie blöd in den ersten wochen. die armen würmchen. erzähl mir nicht das es nicht so war, ich seh auf arbeit täglich die konsequenzen und dieses gerede "der arzt hat gesagt ich soll bloß nicht ganz aufhören" geht mir vollends auf den keks.

halte durch und sammel all deine kräfte. iss mehr schoki, scheiss auf die kilos die du dadurch vermutlich auf die rippen kommst. feier dich an jedem tag an dem du keine geraucht hast, du bist es deinem baby schuldig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susi126

Antwort von Sunnya, 21. SSW am 20.06.2011, 22:08 Uhr

wenn du mein beitrag genau gelesen hättes, dann hättes du auch gelesen das es bei mehrern so war und nicht das ich es nur von ihren arzt weiß!

gehe und frag doch mal mehrere ärzte was besser ist ganz in der SS aufzuhören oder es lieber stark zu reduzieren.

du wirst genau die gleiche antwort erhalten was ich geschrieben hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 22:08 Uhr

Armutszeugnis! einfach nur nen billiges Armutszeugnis... seinem ungeborenen Kind so zu schaden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht als Tipp

Antwort von susu75, 14. SSW am 20.06.2011, 22:09 Uhr

wenn Du Gleichgesinnte suchst, eröffne doch eine Treffpunkt zum Thema "Rauchende Schwangere"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht als Tipp

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 22:12 Uhr

Ach ja und nur mal so by the way...... klar das überall rauchende schwangere angegriffen werden! wie kann man nur so unverantwortlich sein?
Und natürlich sollte man sich dafür in Grund und Boden schämen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooo erleichtert

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 22:13 Uhr

hm, das mit dem Alkohol finde ich ja interessant... habe hier schon mehrere Beiträge gelesen in dem sich darüber unterhalten wurde wie ungefährlich doch 1 oder 2 Gläser Sekt zum Antstoßen bei der Hochzeit sein würden.... Egal egal... finde es schade dass die die mir per PN geschrieben haben sich hier nicht öffentlich äußern, da dies hier aber das Internet ist, und hier ja sowieso jeder jedem die Taschen voll lügen kann ohne Konsequenzen kann ich damit leben verurteilt zu werden...

So habe immernoch keine geraucht und werde auch nicht mehr zum Büdchen gehen und welche holen denn das hat seit 10 min zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooo erleichtert

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 22:15 Uhr

und hätte es noch offen hättest du dir welche geholt! na Prost und Prost für die die in eienr Schwangerschaft nicht auf 1 Glas Sekt verzichten können! Ihr Helden ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sunnya, geniale Antwort, wirklich!

Antwort von susi126 am 20.06.2011, 22:18 Uhr

Lese ich da etwa einen zickigen Unterton heraus und wenn ja, warum??? Ich habe deinen (etwas schwer verständlichen) Beitrag doch genau gelesen. Und nein, ich gehe nun nicht zu verschiedenen Ärzten und frage nach! Bin groß genug um zu wissen, dass das nicht stimmt!!!
Außerdem habe ich dich mit meiner Antwort nicht angegriffen, sonder rege mich über die Ärzte auf, die solch gefährliche Gerüchte in die Welt setzten. Aber schlimm, dass es Menschen wie du glauben und manche diese "Ausrede" für sich nutzen.
Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooo erleichtert

Antwort von keinnamemehrfrei, 32. SSW am 20.06.2011, 22:18 Uhr

dir fehlt wohl die erkenntnis wenn nur die tatsache das das büdchen seit zehn minuten zu hat dich davon abhält.

und ps: ich find auch sekt nicht i.O. ich ess nicht mal mehr moncheri seit wir versuchen nachwuchs zu bekommen. wobei der vergleich von zig kippen bis zur entbindung und einem glas sekt in der ss irgendwie auch nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooo erleichtert

Antwort von susu75, 14. SSW am 20.06.2011, 22:18 Uhr

ich finde es sehr gut, dass Du heute standhaft warst und drücke Dir und Deinem Kind die Daumen, dass Du es weiterhin schaffst.
Dass Du bei diesem Thema einiges an Gegenwind bekommen würdest war Dir doch sicher vorher klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@traurigwienie

Antwort von keinnamemehrfrei, 32. SSW am 20.06.2011, 22:19 Uhr

gibts hier einen "gefällt mir"-button? dann würdest du den jetzt von mir kriegen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf was soll sie stolz sein?

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 22:20 Uhr

das sie es in der 25.ssw mal einen Tag ohne Kippe auskam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt muss ich lachen

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 22:20 Uhr

hey Mädels so makaber es klingt aber ich habe dank dieses Beitrags nicht geraucht und die Öffnungszeiten des Büdchens überschritten... Das ist mal ne Ablenkung die niemandem weh tut, nix kostet und angenehm ist...
Worüber sprechen wir dann morgen damit ich nicht wieder anfange... Ich rauche echt aus Langeweile, ja und mit raus gehen ist nicht da ich mal gerade noch n Meter laufen kann... jaja das kommt bestimmt vom Rauchen...

So dann noch n schönen Abend und alle die sich gerade eine anmachen oder ausdrücken, nehmt n zug für mich mit... und ich wette es ist nicht nur eine... und alle die n Glas Wein oder Sekt trinken, trinkt einen für mich mit... und seid euch gewiss ihr seit alle nicht allein mit eurem Laster, versteckt euch nur zu sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @traurigwienie

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 22:20 Uhr

Nein aber du kannst mich bei Facebook adden ;0) hahahaaaaaaaaaaaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf was soll sie stolz sein?

Antwort von susu75, 14. SSW am 20.06.2011, 22:21 Uhr

naja, wenigstens ein Anfang!
Habe ja oben meine Meinung deutlich gemacht; dennoch sollte man auch einen späten Fortschritt honorieren; vielleicht motiviert es ja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @traurigwienie

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.06.2011, 22:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf was soll sie stolz sein?

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 22:23 Uhr

Kind ist eh schon mit so einer Mutter geschädigt für´s Leben sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muss ich lachen

Antwort von susu75 am 20.06.2011, 22:23 Uhr

himmel, das klingt ja nun wirklich nur danach, dass Du hier Leute suchst, die Dein Verhalten gut heißen und rechtfertigen.
Bleib lieber bei dem guten Vorsatz und verstecke Dich nicht hinter den vermeintlich auch rauchenden/trinkenden Müttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susi126

Antwort von Sunnya, 21. SSW am 20.06.2011, 22:24 Uhr

also zickig bin ich schon mal garnicht
ich ich irgendwas von angeriffen geschrieben????????
ach ja und die ärzte die sowas "erfinden" haben ja alle keine ahnung ;)

wenn ich von mehreren ärzten sowas gehört habe ,dann glaubt man es auch.
mir persönlich ist es egal , da ich nicht rauche, aber ich gebe das weiter was ich höre und gehört habe ,von denn ärzten die ja gerüchte in die welt setzen :)

ja ich wünsch dir auch noch ein schönen abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 22:24 Uhr

also die Öffnungszeiten des Büdchens kenne ich, hätte ich also wirklcih gewollt hätte ich es geschafft... das schöne hier ist, das keiner dem anderen wirklich zuhört sondern immer gleich urteilt... ich will ja aufhören, schaffe es aber nicht... und das ich kein Lob erwarten kann weil ich das geschafft habe was tausende nichtraucher täglich schaffen ist mir auch klar...

so nun haben wir wohl alle unseren RR ordentlich auf Trab gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schaffe es nicht?

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 22:26 Uhr

wo kann ich den " ich kann garnicht soviel fressen wie ich gerade kotzen muss" Button klicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Traurigwienie

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 22:27 Uhr

Ja mein armes Kind, wird wahrscheinlich ohne Liebe in einem verqualmten und versoffenen Haushalt aufwachsen, ohne Liebe ohne alles... kann dir ja mal die Brücke schicken unter der wir wohnen, dann kannst ja mal n Karton runterfallen lassen, damit wir nicht so hart schlafen müssen...

Gut das wir jetzt bei den persönlichen Beleidigungen angekommen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.06.2011, 22:28 Uhr

mein blutdruck ist in ordnung, muss daran liegen das ich noch nie geraucht hab :o)

also nur ein paar warme worte hier könnten dich doch eh nicht überzeugen, also bei solchen themen muss man die leute wachrütteln finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 22:30 Uhr

es geht auch nicht um warme worte... es sollte einfach mal ne unterhaltung werden... aber wahrscheinlich ist man beliebter wenn man sich über kinderwagen und kinderzimmer lieferdaten unterhält... und es gibt sicherlich einige stille mitleser... naja und morgen früh wenn wir wieder aufwachen ist dieser Beitrag hinter 10 anderen verschwunden und keiner denkt mehr dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Traurigwienie

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 22:31 Uhr

beleidigungen? kannst du die Wahrheit nich vertragen oder was?
ist nunmal so das ein ungeborenes Kind einer rauchenden Mutter geschädigt ist für´s Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.06.2011, 22:35 Uhr

kannst gern das ganze forum nach meinen beiträgen durchforsten, da geht es nicht um lieferdaten von kinderzimmer und kinderwagen. aber naja. und mütter die sich um sowas gedanken machen finde ich verantwortungsvoller als jemanden der ne motivation braucht das rauchen aufzugeben.

wie gessagt, ich verstehe nicht wie es einer mama schwer fallen kann die ihr baby sogar schon spürt. vielleicht seh ich auf arbeit zu viele katastrophen, aber über solche themen kann ich keine einfache unterhaltung führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch quatsch

Antwort von Leo engel am 20.06.2011, 22:35 Uhr

bloß weil dein Umfeld weiter geraucht hat sollen wir hier lügen.

Meine Schwester hat wie gesagt die ganze Schwangerschaft geraucht und wundert sicher nach drei Jahren noch warum ihre Tochter deutlich zu klein ist und Probleme mit Bronchien und Lunge hat....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Traurigwienie

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 22:36 Uhr

Zitat: Kind ist eh schon mit so einer Mutter geschädigt für´s Leben sorry....

Du hast die Schädigung des Kindes nicht aufs Rauchen sondern auf mich bezogen und ohne so einen schlechten Menschen wie mich, gäbs das Baby garnicht... Hm aber vielleicht erklärst du mir jetzt das Menschen wie ich garnicht erst schwanger werden sollten, das würde ich bei so einem Verlauf des Gesprächs erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Du machst mich fertig!

Antwort von susi126 am 20.06.2011, 22:38 Uhr

Oh Gott oh gott... Ich sagte nicht, dass du etwas von angegriffen geschrieben hast, sondern habe dir erklärt, dass ich dich nicht angeriffen habe, sondern mich über die Ärzte aufrege. Als nächstes: mein zukünftiger Mann ist Arzt und ich bin selbst auch in einem medizinischen Beruf tätig, da fängt man schon mal an, seinen eigenes Gehrin in Sachen Gesundheit einzuschalten und den "Göttern in weiß" nicht bedingungslos alles zu glauben. Aber zu dir: glaub du, was du willst! Es macht keinen Sinn sich mit dir zu unterhalten. Du kapierst irgendwie nichts. Ich bin aber der Meinung, wenn wir miteinander reden würden, gäbe es keine Missverständnisse, da man in Geschriebenes viel interpretieren kann. Mal schauen, ob du das jetzt verstehst. Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von mamaEJV am 20.06.2011, 22:39 Uhr

ich selbs bin raucherin habe in der erste ss drei monate gebraucht um aufzuhören wurde 7monate nach der geurt wieder schwanger un habe erst kurz vor dem ersten geb des zweiten kindes wieder angefangen zu rauchen (aber niemals in der wohnung)... jetzt in der 3ss hab ich am dritten tag nach positiven test aufgehört... es ist mir im verhältnis zu der ersten ss schwerer gefallen aber ich wusste wofür ich es tue und habe durchgehalten- darauf bin ich stolz!
meine FA hat damals gemeint das man so schnell wei möglich aufhören sollte denn jede zigarette schadet dem kind... die probleme kommen erst dann wenn frau die ganze schwangerschaft über raucht un das kind dann geboren wird dann kann es nämlich zu entzugserscheinungen kommen... mein drittes kind war trotz allem ein frühchen... geboren bei 30+3 mit einer größe von 42cm un einemgewicht von 1650g... ich lernte im KH eine mutter kennen deren kind um den ET herum geboren wurde allerding mit den gleichen maßen (beim gewicht minimale abweichungen), ihr kind hatte eine noch größere trinkschwäche als mein frühchen und sie hat die ganze schwangerschaft über geraucht... selbst als ihr kind auf intensiv lag war sie mehr vorm kH am rauchen als drin bei ihrem kind das find ich unverantwortlich
rauchen is eine sucht keine frage, es is nicht leicht dieses durchhalte vermögen aufzubringen aber es is umsetzbar!!

ich wünsche dir un deinem kind das du es schaffst, viel kraft un noch mehr durchhaltevermögen
gutes gelingen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solch ein thema garnicht erst anfangen

Antwort von silvana25 am 20.06.2011, 22:40 Uhr

fang solch ein thema nicht an....ist besser hab es auch mal getan du erntest nur böses blut ...niemand wir ehrlich sein und sagen ja ich rauche auch ....weiss zwar nicht warum aber irgendwie schreibt hierjeder so wie es das leben und die gesellschaft sehen will.-....denn hier

Regieren nur perfekte mütter.....ohne fehler....

so ist das leider .....und wenn du nach der schwangerschaft fragen hast ...dann heisst es so ist das eben mit raucherbabys....

ich verurteile dich nicht ich weiss wie unendlich schwer es ist aufzuhören und ich weiss das du dein baby liebst....du bist eben nicht perfekt wie keine einzige hier drin...

gewöhn dich dran das sich hier alle als die perfekten über mütter aufspielen ....


tut mir leid für dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 22:40 Uhr

ich weis ja nicht was du beruflich machst, aber ich kann dir sagen ich habe auf arbeit auch viel gesehen und auch viel elend und die wenigsten dieser Katasthrophen sind durchs Rauche ausgelöst, klasse jetzt verteidige ich das Rauchen obwohl ich selber aufhören will... Hm, wir drehen uns hier alle im Kreis.

Dann hoffe ich mal für uns alle das unsere Würmer gut auf die Welt kommen und gesund sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach was, ich mach dich fertig

Antwort von Sunnya, 21. SSW am 20.06.2011, 22:41 Uhr

es hat echt kein sinn, da hast du recht ;)
dieses thema hat sich für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Traurigwienie

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 22:42 Uhr

ok wir können das Zitat so stehen lassen! passt ja ganz gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ silvana25

Antwort von Sunnya am 20.06.2011, 22:42 Uhr

bin ganz deiner meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunnya

Antwort von silvana25 am 20.06.2011, 22:43 Uhr

danke dir....weiss ich doch ...knuddelschatz :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunnya

Antwort von Sunnya am 20.06.2011, 22:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solch ein thema garnicht erst anfangen

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 22:45 Uhr

Blödsinn keiner ist Perfet und will es auch nicht sein! Aber nichtrauchen hat nicht´s mit Perfektion zu tun meien Liebe! Das ist absolut indiskutabel in der Schwangerschaft genauso wie Alkohol! Bei manchen scheint es mir das wirklich etwas mehr graue Zellen schwinden gehen als die Statistik vorsieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunnya

Antwort von silvana25 am 20.06.2011, 22:47 Uhr

hab dich lang net gelesen und so vermisst :-))))) freu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solch ein thema garnicht erst anfangen

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 22:47 Uhr

Silvana: darum geht es mir ja den Leuten mal zu zeigen das hier nicht alles perfekt ist, das gute ist ich habe später immer eine ausrede warum mein kind nix kann.... @ all ich hoffe ihr erkennt Ironie

das hier alles perfekt ist, ist mir schon aufgefallen, aber ich will nicht alle verurteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunnya

Antwort von Sunnya am 20.06.2011, 22:47 Uhr

ja zu langeeeeee,, freu mich auch :)))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Traurigwienie

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 22:47 Uhr

das Zitat war von dir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns hier so weiter geht , sehe ich kein ende!!

Antwort von Sunnya am 20.06.2011, 22:49 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Traurigwienie

Antwort von silvana25 am 20.06.2011, 22:49 Uhr

dann sollte dennoch hier auch mal nur plausible geantwortet werden nicht gleich ein ringkampf draus enstehen ....deine liebe bin ich schon mal nicht das ist fakt....

wir kennen uns nicht und das ist wohl auch gut so....

ein kind kann man auch ganz ohne rauchen schaden davon mal abgesehn....auch bleibende schäden gibt es ohne rauchen ohne alk...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Traurigwienie

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 22:49 Uhr

ich kenne mein Zitat... deswegen habe nochmal drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen , genauso muss es da stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunnya

Antwort von silvana25 am 20.06.2011, 22:50 Uhr

:-) wie gehts dir denn so was macht baby ....und so alles gut bei dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunnya

Antwort von Sunnya am 20.06.2011, 22:50 Uhr

jaaaaaaaaa bestes und bei dir?????
ich schreib dir gleich pv ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Traurigwienie

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 22:51 Uhr

Klar kann es das ohne rauchen auch ... aber ich muss mir keine Vorwürfe machen wenn mein Kind eine Allergie hätte oder ähnliches... denn ich habe alles versucht zu vermeiden was meienm Kind schadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solch ein thema garnicht erst anfangen

Antwort von silvana25 am 20.06.2011, 22:51 Uhr

Ja ich weiss was du meinst....ironie hab ich schon verstanden kann ja auch nicht jeder sagen ...


dir alles gute....und deinem bauchzwerg ...

ich klink mich aus ich hatte hier schon oft streit weil man seine meihnung hat und ehrlich ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Traurigwienie

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 22:52 Uhr

Dann bin ich ja froh das du so gute Menschenkenntnis hast und auch über das Internet meine Fähigkeiten einschätzen kannst, dir wäre ein Job bei ner Astrohotline sicher... ich würde dir sofort n Referenzbrief schreiben. Schick mir ne PN du bekommst n Empfehlungsschreiben von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Traurigwienie

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 22:52 Uhr

Klopper....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Traurigwienie

Antwort von silvana25 am 20.06.2011, 22:53 Uhr

klar versteh ich aber was habe ich dann falsch gmeacht ich habe nicht geraucht in meiner 1ss....und meine tochter hat astma und einige allergien weisst du .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunnya

Antwort von silvana25 am 20.06.2011, 22:53 Uhr

ok:-) alles supi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunnya

Antwort von Sunnya am 20.06.2011, 22:54 Uhr

dein postfach ist aus :)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solch ein thema garnicht erst anfangen

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 22:54 Uhr

dir dann eine gute nacht von einer sehr sehr schlechten Mutter deren Kind schon jetzt ein versautes Leben hat... Traurigwienie hat mich ja zum Glück über die Zukunft meines KIndes aufgeklärt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sunnya

Antwort von silvana25 am 20.06.2011, 22:56 Uhr

nö..hab dir scho geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Traurigwienie

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 22:56 Uhr

Ja meine Hirnzellen arbeiten nicht mehr so schnell, zu viele Synapsen vom Nikotin zerstört... Ach ja und Frauentausch und BB habe ich auch zuviel gesehen... Entschuldige bitte mein Verhalten, ich kann doch nichts dafür.
Aber da Du so schlau, toll und scheinbar die Beste Schwangere oder Mutter der Welt bist, bin ich dankbar dich hier kennengelernt zu haben und ich weiß du wirst mir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, oder etwa nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Traurigwienie

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 22:56 Uhr

ja meine Tochter hat auch Asthma aber ich bin es definitiv nicht Schuld .... denn ich habe ja nichtmal danach wieder angefangen mit dem Rauchen!
es ist ja auch bewiesen das es schädlich ist wenn man nur in der Küche schon mit offenen Fenster raucht! zeiht auch durch die Bude... ach wisst ihr was ich hab kein Bock mehr sowas von ignorant uneinsichtig!
Sind eh nicht meine Kinder die ihr da austrägt!Ich wünsche euch nur von Herzen gesunde Kinder und das sie nie nie niemals nie unter eurer Sucht leiden müssen in weiterer Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunnyoktober

Antwort von silvana25 am 20.06.2011, 22:58 Uhr

der war gut...lol...ich als 4.fach rabenmutter werde jetzt zu bett gehn...und meine kinder beim schlafen zu sehn wenn sie den nscho eine vermorkste zukunft haben....geniess ich es so lange sie klein sind......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Traurigwienie

Antwort von silvana25 am 20.06.2011, 23:00 Uhr

ich bin nicht schwanger sorry....das war ich erst und nun kann ich ja wieder rauchen draussen auf der terrasse oder .....wasche mir sogar die hände dannach und zieh ein anderes shirt oder jacke an rauche 1 std vor bett geh nicht damit meine töchter gesund aufwachsen ....und ich habe 4 davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyoktober

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 23:01 Uhr

und wenn sie anfangen zu krabbeln und laufen fang ich an die Kippen zu verstecken... Ach herrlich, so ein ernstes Thema und ich bin dennoch amüsiert... Gute Nacht und viel Spaß mit deinen kleinen friedlich Schlafenden, meiner ist gerade richtig wach... wahrscheinlich der Entzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.06.2011, 23:01 Uhr

ich arbeite auf einer früh- und neugeborenenintensivstation. ich hoffe nicht das es für dich ein trost ist das katastrophen auch durch andere gründe als rauchen zustande kommen. denn im gegensatz zu vielen dingen hat man beim rauchen und natürlich auch trinken das schicksal in gewisser weise selbst in der hand und das muss einem klar werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Traurigwienie

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 23:02 Uhr

jo! würd mal gerne Mäuschen bei dir spielen ! Ich kenne genau 1 Mutter die Raucherin ist und wirklich darauf achtet das ihre Kinder nichts davon mitbekommen. die würde nichtmal mit der Kippe über die Straße rennen wenn ihre Kiddies dabei sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyoktober

Antwort von silvana25 am 20.06.2011, 23:03 Uhr

lol dann rauch ich jetzt noch eine mit ....das arme kind soll nicht leiden...lol...naja schauen wir mal wie lang meine schlafen die 2 grossen ok bis morgn aber die kleinen mir schwannd böses...sind ja erst 2 und madam mini is 7 wochen :-) zwinker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Traurigwienie

Antwort von silvana25 am 20.06.2011, 23:04 Uhr

des kannste gern machen .....da meine älteste sowieso astma hat würd das nie in frage kommen ausserdem muss ich ihnen meine sucht nicht vorleben ...oder....schlimm genug das ich süchtig bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyoktober

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 23:06 Uhr

ach wie süß7 wochen... Aber 4 boah das ist heftig, das würde ich nicht packen, bei mir dauerts noch ne Weile bis ich meinen kleinen bei mir habe, kann es kaum abwarten fast so wie ... mir fallen nur böse Vergleiche an, das wird mir hier wieder falsch ausgelegt... Schlaft gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von kiki-oliver, **. SSW am 20.06.2011, 23:14 Uhr

in der ersten ss hab ich bis zum schluss geraucht, ab dem muschu sogar echt viel, im vergleich zu der zeit wo ich gearbeitet hab, nach der geburt hat es mir nicht mehr geschmeckt und war so in der zweiten ss nichtraucherin. in etwas über einer woche, bin ich 4 jahre nichtraucherin.
mein großer ist übrigens kerngesund.
mein fa meinte übrigens bei dem thema aufhören in der ss oder nicht, da spalten sich die geister. die einen fachleute sagen sofort aufhören, die anderen sagen reduziert weiterrauchen.
wünsche dir durchhaltevermögen, du packst das schon.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 23:16 Uhr

Sorry, aber nicht alle Eure Würmer sind von Rauchenden Müttern! Viele von denen werden auch von Übergewichtigen, im vornherein schon kranken Müttern und wahrscheinlich zum größten Teil von völlig Gesunden Müttern sein... Ich arbeite auch im Krankenhaus, im OP und die die bei uns auf dem Tisch liegen und krank sind haben in den seltestens Fällen auswirkungen vom Rauchen, die meisten sind Diabetiker und/oder Übergewichtig. Also ich weiss das Rauchen scheiße ist, versuche es mir abzugewöhnen, will garkein Lob dafür denn nicht zu rauchen ist normaler als zu rauchen. Die wenigsten kranken Babys sind krank weil die Eltern geraucht haben, die meisten deren Kinder krank sind , sind leider die deren Eltern es immer versucht haben gut zu machen. Und die tun mir auch leid, weil die sich immer wieder denken, warum wir und nicht die rauchende Nachbarin.

so ich muss jetzt ins Bett, gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.06.2011, 23:31 Uhr

genau darum geht es doch: natürlich kommen nicht alle katastrophen vom rauchen aber das rauchen ist eines der wenigen risiken die man selbst in die hand nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von Anusch81 am 20.06.2011, 23:57 Uhr

hallo,

(ich bin auch so eine absolute nichtraucherin
und in der ss ist das für mich nochmal mehr, ein absolutes tabuthema.
..auch danach finde ich es absolut schlimm...und wenn ich dann
mütter und väter mit nem
glimmstengel im mund den wagen schieben sehe oder
mit nem kind an der hand, dann könnte ich echt heulen...)

aber ich finde es sehr, sehr mutig, dass du dich hier so outest
und anderen evt sogar mut machst, auch noch "so" spät aufzuhören.
ich drück dir so die daumen, dass du standhaft bleibst
und auch nach der entbindung nicht wieder zu diesen
viel zu teuren, schädlichen dingern greifst.
vielleicht schreibst du deine gefühle auf, wenn du den janker
auf eine zigarette verspührst...(überlistung der langeweile)
oder du gehst eine runde spazieren oder rufst eine freundin an.
denk immer an dein kleines wehrloses baby in deinem bauch.
wie es die giftstoffe aufnimmt, die du ihm zuführst.
häng dir ein ultraschallbild überall da an, wo du an das rauchen erinnert
wirst. stell dir vor, wie stolz du ihm später berichten kannst, dass
du es doch noch geschafft hast.... du, das grosse vorbild mutter...
das glück, dieses kleine wunder bald in deinen armen halten zu dürfen,
muss jeder zigarette standhalten können. wenn du ablenkung brauchst,
dann denk an dein baby, streichel deinen bauch und mach dir
einen obstteller oder iß etwas was du besonders gerne magst.
alles an zigaretten muss/müsste sofort aus deinem leben verschwinden
da darf es keine ausnahme mehr geben...denn nach einer
folgt die nächste ....
und wenn es dir wie heute wieder schlecht ergeht und du
am tippeln bist (einfach ist das aufhören nämlich ganz bestimmt
nicht) dann schreib uns...du siehst ja....du warst so abgelenkt, dass
du den ersten tag überstanden hast...auch wenn es traurig klingt.
vielleicht haben dich die offenen und direkten antworten (die
völlig verständlich sind) ein wenig zum nachdenken angeregt.
ich kann dieses, "das muss jeder selber wissen".. nämlich auch nicht
mehr hören...nur so kann man auf dieser welt veränderungen schaffen.
unsere kinder sind unsere zukunft...und wir ihre vorbilder...

ich hoffe mal wieder von dir zu hören...und ich hoffe dass dann
kommt...noch eine woche bis zum et und ich habe keine einzige
zigarette mehr geraucht..und .... vielleicht kommen dann ja
noch einige mehr, die das selbe schreiben...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von Jessica1234 am 21.06.2011, 0:39 Uhr

hallo ihr lieben!!!ich habe den beitrag eben gelesen. ich denke jede frau weiß wie unverantwortlich es ist in der ssw zu rauchen. ich bin selbst momentan in der 22 woche und habe es auch erst jetzt geschafft aufzuhören. hatte ca. 3-4 zigaretten am tag. leider!! ich schäme mich wahnsinnig dafür!!! aber ich habe mit meinem fa gesprochen und frage ihn ja auch jedes mal und unser kleiner wurm ist gott sei dank voll entwickelt, entspricht der größe der woche und alles andere sieht auch gut aus. nur weiss man eben nicht ob es spätere folgen haben kann. ich rate dir hör auch jetzt lieber sofort auf, bevor du deinem baby noch mehr schade zufügst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von Jessica1234 am 21.06.2011, 0:41 Uhr

und ich denke, also ich spreche aus eigener erfahrung, das schlechte gewissen kann man doch irgendwann nicht mehr aushalten!!man macht sich doch nur vorwürfe. was habe ich meinem wurm womöglich angetan!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von Jessica1234 am 21.06.2011, 0:45 Uhr

klar sagen andere, ach ich habe ne ganze schachtel am tag geraucht und es ist nix passiert!!ich habe 8 frauen in meinem bekanntenkreis die die ganze ssw über geraucht haben und es ist "gott sei dank" nichts passiert!!!das beruhigt das gewissen ganz klar. aber die anderen mütter können dann auch nichts machen, wenn das baby krank zur welt kommt und folgeschäden haben. so habe ich es mir gesagt!!das interessiert die dann nicht. und es sind ja nicht die anderen verantwortlich für dich, dein baby u dein leben!!sondern jeder für sein eigenes!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von Jessica1234 am 21.06.2011, 0:47 Uhr

aber ich weiss wie schwer es ist!!!ich kann es sehr gut nachvollziehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach silvana

Antwort von Leo engel am 21.06.2011, 7:36 Uhr

Du hast jab selbste geraucht in der Schwangerschaft, hast ja auch erst spät aufgehört. Und denke mal daran wie klein und leicht dein Baby war und ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch raucht noch? lang sorry

Antwort von mausengelchen, 10. SSW am 21.06.2011, 10:10 Uhr

Meinst du damit mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.