Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 10. SSW am 06.12.2005, 12:37 Uhr

Wer von euch hatte auch schon eine FG und

Meine letzte FG war 2001 in der 9+4 SSW ...also genau um diesen Zeitpunkt bis ich jetzt...ich hab so Angst das unser krümmelchen nicht bleiben will...wir lieben ihn doch...
Wie geht ihr denn damit um...?

 
4 Antworten:

Re: Wer von euch hatte auch schon eine FG und

Antwort von katjaglueck, 15. SSW am 06.12.2005, 12:44 Uhr

Hallo Isabel,
ich kann Deine Angst vollkommen verstehen. Ich hatte erst dieses Jahr im febr. 05 eine Missed Abortion. Hatte ca. eine Woche den toten embryo im Bauch ehe ich es erfuhr.

Mein mann u. ich haben 6 Monate gewartet und es hat gleich im ersten Anlauf wieder geklappt. Zu Anfang war ich sehr skeptisch zumal ich blutungen hatte. Habe mich diesmal sehr an den Rat der Ärztin gehalten u. geschont was das Zeuch hält.

Mittlerweile bin ich in der fast 16.SSW und mein Baby ist schon 10 cm gross.

Denke positiv, schone dich und freue dich einfach. Es gibt sehr sehr viele Frauen die einfach ohne Grund eine FG erleiden müssen. Dafür klappts diesmal bestimmt.

LG

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte auch schon eine FG und

Antwort von Gummibär, 38. SSW am 06.12.2005, 12:45 Uhr

Hallo!
Ich kann Dich gut verstehen! Ich hatte letztes Jahr im August eine FG in der 11.SSW. Als ich dann endlich wieder schwanger wurde, hatte ich natürlich genau so viel Angst und Panik wie Du. Ich habe dann mit meinem FA darüber gesprochen und der hat gemeint, daß man so etwas nie vorher sagen kann. Man soll versuchen positiv zu denken, schon allein für das kleine Wesen, daß da wächst. Ich habe dann im 2 Wochen-Takt US-Termine bekommen und konnte jeder Zeit anrufen ider vorbei kommen. Das war eune große Erleichterung! Rede doch mal mit Deinem FA, vielleicht ist das bei Dir auch möglich.
Ich drücke Dir die Daumen! Geht bestimmt alles gut!
Liebe Grüße Gummibär mit Krümel 38.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte auch schon eine FG und

Antwort von dolittle, 36. SSW am 06.12.2005, 14:49 Uhr

Hallöchen, erstmal :Schön dass Du schwanger bist!!!
Diesmal geht bestimmt alles gut!!
Vielleicht muss der Körper manchmal üben?
Ich hatte am vor genau einem Jahr,am 6.12.04, die Diagnose von Missed Abort in der 11. Woche bekommen.Und dann wurde ich nach 3 Zyklen Pause sofort wieder schwanger und heute sitze ich hier mit einer richtig dicken Kugel vorne dran.
Mein Et ist eigentlich der 7.1.06, aber das Babylein ist schon 2 Wochen grösser.
Na , mal sehen, wann es so weit ist.
Ich habe übrigens mit keiner Silbe dran gedacht, dass diesmal etwas schief geht.
ich weis es wird alles gut!

Also denke positiv und freu Dich!
Alles Gute noch liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hatte auch schon eine FG und

Antwort von mehdi, 31+1. SSW am 06.12.2005, 20:17 Uhr

Hallo,
bei uns hat es erstmal 1,5 Jahre gedauert,bis ich schwanger wurde. Dann hatte ich in der 12ssw eine Fehlgeburt. Wir sollten drei Monate warten, direkt danach war ich wieder Schwanger. Hatte genau wie du große Ängste, das es wieder passiert. Habe mich viel geschont und hatte viele Probleme in der SSW ( Gestationsdiabetes, frühe Wehen, Wasser) aber mein sohn war und ist ein kämpfer. Heute ist er drei Jahre alt und sehr aktiv.
Also mache dir nicht zuviele Sorgen. Letztes Jahr im August hatte ich meine zweite FG. Es hat 10 Monate gedauert,bis ich wieder ssw wurde. Heute bin ich in der 31+1 ssw. soweit sieht alles ok aus.
Übrigens kann dein Hausarzt einmal deinen langzeit Wert für Zucker (hba1c) kontrolieren. Da es bei zu hohem zucker zu FGs kommen kann, auch wenn man nicht Diabetiker ist. Gruß Mama von Mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.