Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 6. SSW  am 02.09.2013, 10:51 Uhr

Wer kennt sich auch mit dem Gelbkörperhormon????

Langsam machen mich alle Ärzte verrückt.....

Am Mitteoch sagte mir eine Ärztin im KH, es wäre gut, dass ich noch eine Gelbkörperzyste hätte, sonst wäre die schwangerschaft nicht intakt....
Diese Zyste ist nun aber am Damstag geplatzt, war auch im KH, die sagten, der FA müsste entscheiden, ob man Utrogest o.ä. geben würde. Da war ich dann heute und der sagte mir es wäre totaler Blödsinn, man bräuchte keine Zyste, sondern der Eierstock würde das Hormon produzieren und nur weil die Zyste geplatzt sei, würde er ja nicht damit aufhören. Er hat mir natürlich nichts verschrieben.


Bin so unsicher.... Wie sind eure Erfahrungen???

Bin heute SSW 5+1

LG

 
1 Antwort:

Re: Wer kennt sich auch mit dem Gelbkörperhormon????

Antwort von diana1984, 35. SSW am 02.09.2013, 11:25 Uhr

Das stimmt, das Hormon produziert nicht die Zyste sondern der Eierstock!
Gelbkörperhormon ist wichtig zum Erhalt einer Schwangerschaft und für die Einnistung.

Wenn die Einnistung gut erfolgt ist, du keine Schmierblutungen hast oder zuvor schon ein Mal der Befund Gelbkörperschwäche (durch Blutuntersuchung) gestellt wurde gibt es keinen Grund zur Sorge und zum Einnehmen von künstlichen Hormonen.

Ich selbst habe wegen Blutungen in der 7. SSW das Hormon bis zur 13. SSW einnehmen müssen.
Danach gab es keine Probleme mehr in der SS und in ein paar Wochen kommt unser kleiner Mann zur Welt.

Alles Gute für dich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer kennt das Problem Gelbkörperhormonmangel?

Hallo, mein Bluttest am Dienstag war leider wieder negativ.:-( Es war der dritte und letzte IVF-Versuch. Obwohl ich auch noch vor und nach dem Transfer bei der Akupunktur war (TCM) nicht der Hauch einer Einnistung. Beim ersten Versuch hätte es zumindest fast geklappt, aber ...

von Tinkerbelle41 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperhormon Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.