Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen06 , :0(. SSW am 19.12.2005, 14:52 Uhr

Wer hatte schon eine FG und wie lange hat es gedau

Ich hatte am 11.12.eine frühe Fehlgeburt (4+2 SSW) und habe nun natürlich Angst, dass ich nicht nochmal so ein Glück haben werde (habe PCO Syndrom und daher seltenst einen ES). Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder schwanger wart und geblieben seid? Mein FA meint, wir brauchen nicht zu warten! Danke!
LG krümelchen06

 
4 Antworten:

Re: Wer hatte schon eine FG und wie lange hat es gedau

Antwort von mamafürvier am 19.12.2005, 14:55 Uhr

So frühe FG passieren leider öfters aber nicht jede Frau bemerkt es aber traurig ist e üs immer, wenn man ein KInd haben will. Ihr habts noch n bissl schwerer aber dafür wünsch ich viel ERfolg.

Ich wurde 3mal schnell schwanger "nach Wunsch" aber bei 1 SS klappte es einige Monate nicht. Ich habe nun 4 gesunde Kinder aber 2 so frühe FG hatte ich auch was wohl mehr einer etwas stärkeren Regel entsprach.

Alles Gute! Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine FG und wie lange hat es gedau

Antwort von stevenmama, 26. SSW am 19.12.2005, 15:30 Uhr

Hallo!

Ich hatte im Januar 2005 eine FG in der 6. SSW.
Und das nach 18 Monaten erfolglosem Üben :-(
Ich leide auch am PCO Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion etc.
Tja, im Juli 2005 hat es dann (ganz ohne Clomi!!) von alleine geklappt!

Ich drück Dich und wünsch Dir alles Liebe!
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine FG und wie lange hat es gedau

Antwort von mehdi, 33. SSW am 19.12.2005, 15:43 Uhr

Hallo,
ich hatte schon zwei FG. Die erste FG in der 12. Woche und die dritte FG in der 6. Woche.Bis zur ersten FG hat es 18.Monate gedauert, bis ich ssw war. Nach der ersten FG war ich drei Monate später wieder ssw.Unser Sohn ist jetzt drei Jahre alt. Im August 04 hatte ich die zweite Fehlgeburt und es hat bis Mai 05 gedauert, bis ich wieder ssw wurde. Da hatte ich eigentlich anderes vor als ssw zu werden. Hatte den Kopf nicht mit ssw voll, da hat es wieder geklappt.LG mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine FG

Antwort von Mijou am 20.12.2005, 9:39 Uhr

Hallo,

sei erstmal lieb gedrückt, huh? Ich weiß, wie traurig und enttäuscht Du jetzt bist! Ich hatte auch schonmal eine FG (9. Woche) und Angst, dass es nicht mehr klappt (habe Endometriose, das sind gutartige Zellanlagerungen an Eierstöcken und Eileitern, die das Schwangerwerden erschweren können). Du kannst aber ganz beruhigt sein: Wer einmal schwanger wird, wird es auch wieder! Bei mir hat es ein Jahr gedauert, was aber eher lang ist. Bei vielen Frauen klappt es sofort wieder!

Egal, wie lange es dauert - nutze doch die Zeit, um die Ursache des PCO anzugehen, huh? Hier kommen Übergewicht, ungesunde, bewegungsarme Lebensweise, zu fett- und kohlehydratreiche Ernährung und seelischer Stress in Frage. Wenn Du (falls nötig) Übergewicht abbaust und Dein Leben etwas umgestaltest, oder eine Entspannungstechnik erlernst etc., wird das PCO völlig verschwinden! Es ist ein Zeichen, dass an Deiner Lebensweise momentan irgendetwas nicht stimmt, und deshalb die Hormone durcheinandergebracht werden.

Wenn Du hier was tust, klappt es auch zuverlässiger und rascher mit dem Schwangerwerden, huh? Ein bissel Einsatz und Überwindung des inneren Schweinehunds lohnt sich also!

Liebe Grüße und *daumendrück*,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.