Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja11-1979, 37. SSW am 08.11.2005, 21:16 Uhr

Wer hat schon die Akupunktur machen lassen???

Hallo,
hab am Donnerstag meinen 1. Termin zur Akupunktur. Und schon ein bisl Bammel.

Was wird da genau gemacht? Tut doch sicherlich auch pinksern und auch weh?

LG Tanja

 
5 Antworten:

Re: Wer hat schon die Akupunktur machen lassen???

Antwort von k74, 21. SSW am 08.11.2005, 21:25 Uhr

Du kriegst 5 Nadeln gesetzt , in den Zeh, das Knie, 2 in die Hand und eine auf den Kopf. Das ist alles. Dann wirds etwas warm und du merkst die Ströme. Das ganze dauert ca. 10 min.
Ich bin davon umgekippt, aber das ist höchst selten.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon die Akupunktur machen lassen???

Antwort von MamavonJosie, 15. SSW am 08.11.2005, 21:42 Uhr

Hallo Tanja,

das ist alles gar nicht so schlimm. Die Anzahl der Nadeln und die Stelle, wo sie gesetzt werden ist von Hebamme zu Hebamme unterschiedlich. Bei mir wurden immer am Knie rechts und links und am Innenknöchel Nadeln gesetzt. Erst beim letzten Termin bekam ich auch welche in den kleinen Zeh. Der Einstich war halt ein Piekser, manchmal etwas unangenehm wie elektrisierend - wahrscheinlich wenn da so ein winziger Hautnerv erwischt wurde. Ich mußte immer 20 min damit still sitzen oder liegen. Mir ging es hinterher immer bestens. Manche berichten jedoch von Wehen und eine Freundin meinte sie müßte sich danach immer erst mal ausruhen.
Mach Dir keine Sorgen, ist alles halb so schlimm!

Viel Spaß am Do!
Liebe Grüße Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon die Akupunktur machen lassen???

Antwort von tanja11-1979, 37. SSW am 08.11.2005, 22:40 Uhr

Hallo,
danke für die Antworten. Bin schon etwas beruhigter.

Wehen??? Gar nicht so schlecht, vieleicht hab ichs dann schneller hinter mir. Mag nämlich nimmer, mir tut alles weh und meine Hände+Füsse sind so geschwollen. Bin ja nach der 1.Sitzung dann schon fast 38.SSW.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamavonJosie

Antwort von kath03, 28. SSW am 08.11.2005, 23:59 Uhr

Weil du meintest das der Einstich ein bischen wie elektrisierend ist, ich weiß jetzt nicht ob wir das selbe meinen, also dieses Gefühl hatte ich erst als die Nadel drin war, aber auch nur bei einer Nadel und meine Hebi meinte, das entweder sie spürt wo der Punkt ist (also wie weit die Nadel rein kann) oder ich selber und das in Form eines kleinen Schlags (also vom Gefühl her) ich fand es sogar angenehm, weil ich dadurch wußte ich und mein Körper nehmen es an. Witzig fand ich bei der ersten Nadel klappte es total super, ich habe nix gemerkt, obwohl ich etwas verkrampft war und bei der zweiten Nadel war ich total locker und die wollte nicht rein, bis sie meinte ich solle mal total enspannen, da flutschte sie dann rein, war schon Wahnsinn.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon die Akupunktur machen lassen???

Antwort von Liese68, 39. SSW am 09.11.2005, 9:05 Uhr

Hallo,
keine Panik, ist völlig harmlos, finde ich. Du bekommst in jedes Bein 3 Nadeln, tut aber fast gar nicht weh. Ich hatte schon 2 Mal und fand es wirklich nicht schlimm.
Ab dem 3. Mal bekommt man dann noch in die kleinen Zehen je eine Nadel, soll ein bißchen unangenehm sein, aber auch nicht dramatisch.

Also: Nur ruhig Blut! ;-).

Viele Grüße
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.