Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timos-mum, 23. SSW am 17.01.2011, 15:34 Uhr

Wer hat mehr als 2 Kinder?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt mit meinem 2. Baby schwanger und mein Mann und ich überlegen ob vielleicht in ein paar Jahren noch eine Nummer 3 zu uns gehören soll :-) Es ist einfach so schön schwanger zu sein und dann das kleine Würmchen wachsen zu sehen. Finanziell würde ein drittes Kind noch gut passen (das ist ja sehr wichtig)
Wie sind bei euch so die Altersabstände eurer Kinder?
Mein "großer" ist wenn der "kleine" kommt knapp 2,5 Jahre.
Beim eventuellen 3. Kind sollte der Abstand schon was größer sein,oder was meint ihr?
Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße Melanie

 
26 Antworten:

Re: Wer hat mehr als 2 Kinder?

Antwort von desire, 16. SSW am 17.01.2011, 15:39 Uhr

Ich bekomme unser drittes Kind.

Die Grosse ist 6 Jahre, der Kleine 2,5 Jahre, nun bin ich in der 16.Woche schwanger.
Ich könnte mir auch gut noch mehr Kinder vorstellen...aber mal sehen, ob wir den Platz bekommen, den man braucht.

Muss nicht grösser sein der Abstand...aber für uns passt das jetzt so gut.
Die Grosse geht im Herbst in die Schule, das KLeine soll im Juli kommen und ab September kommt der Mittlere dann in den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mehr als 2 Kinder?

Antwort von Krötili am 17.01.2011, 15:41 Uhr

ich habe auch 2 kinder, meine tochter ist 7 und mein kleiner wird bald 1. der altersabstand ist mit 6 jahren relativ groß, aber meine tochter ist schon recht selbstständig und sehr verständnisvoll. sie kann auch schon mal auf ihren kleinen bruder aufpassen. es ist sicherlich einfacher, als wenn man noch ein kleinkind "nebenbei" hat.

ich möchte evtl. auch noch ein 3. kind. dann soll der abstand aber nicht 6 jahre oder mehr betragen. aber ein altersabstand von unter 3 jahren wäre nix für meine nerven. also, ich denke, 3-4 jahre wären optimal.

allerdings bin ich auch nicht so gerne schwanger wie du. wenn man eine baby bekommen könnte, ohne vorher schwanger zu sein, würde ich das machen*gg*...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krötili

Antwort von Timos-mum, 23. SSW am 17.01.2011, 15:48 Uhr

Und wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Das ist nämlich auch so ein Punkt wo ich drüber nachdenke, wenn man zu lange wartet ist man womöglich selbst zu alt. An 3-4 Jahren hatte ich auch gedacht als Abstand für das dritte Kind.
Aber ich selbst möchte nicht unbedingt über 50 Jahre alt sein wenn mein drittes Kind sein eigenes Leben ausserhalb der Familien-Wohnung beginnt.

Die ersten 3 Monate (Übelkeit) der Schwangerschaft könnte ich auch drauf verzichten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Timos-mum

Antwort von Krötili am 17.01.2011, 15:55 Uhr

Hallo!

Ich bin gerade 33 geworden und wollte, wenn (und falls überhaupt) ich das 3. Kind bekomme, nicht schon 40 sein. Das wäre mir zu alt;-).
Aber ich denke, für mich persönlich, wäre es bis 35/36 ok.

Wie alt bist Du? Bestimmt jünger als ich*heul*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timos-mum

Antwort von Timos-mum am 17.01.2011, 16:00 Uhr

Ja ich bin jünger. Ich bin 25 Jahre und meine Mutter ist 45 Jahre, daher finde ich es schön wenn Mutter und Kind nicht so weit auseinander sind. Sie ist auch ziemlich glücklich damit das sie "so früh" Oma geworden ist. Hat auch am besten gepasst nach der Ausbildung, noch ein bisschen Geld verdient und jetzt erstmal Kinder.
Naja dann muss ich mal sehen ob wir in 3 Jahren noch ein Baby zeugen oder ob ich erstmal wieder Geld verdiene oder mein Mann macht einfach die Babypause :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timos-mum

Antwort von Krötili am 17.01.2011, 16:15 Uhr

Meine Mutter war auch 20 jahre alt, als ich geboren wurde! Und 45 Jahre, als sie Oma wurde. Und sie hat nicht so den Draht zu ihren Enkelkindern, ich glaube, sie wollte nicht so früh Oma werden;-)...Aber damit muß man rechnen, wenn man selbst mit 20 Mutter wird!

Ich habe meine Tochter mit 25 bekommen, das ist für heutige "Verhältnisse" ja schon eher früh. Bei vielen damaligen Schulfreunden geht es jetzt gerade mal los mit dem Kinderkriegen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timos-mum

Antwort von Krötili am 17.01.2011, 16:15 Uhr

Meine Mutter war auch 20 jahre alt, als ich geboren wurde! Und 45 Jahre, als sie Oma wurde. Und sie hat nicht so den Draht zu ihren Enkelkindern, ich glaube, sie wollte nicht so früh Oma werden;-)...Aber damit muß man rechnen, wenn man selbst mit 20 Mutter wird!

Ich habe meine Tochter mit 25 bekommen, das ist für heutige "Verhältnisse" ja schon eher früh. Bei vielen damaligen Schulfreunden geht es jetzt gerade mal los mit dem Kinderkriegen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mehr als 2 Kinder?

Antwort von Tany82 am 17.01.2011, 16:25 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timos-mum

Antwort von Timos-mum am 17.01.2011, 16:26 Uhr

Meinen großen hab ich mit 23 bekommen und jetzt der 2. kommt da bin ich 25 :-)

Durch meine Schwägerin die erst 21 jahre alt ist seh ich in ihrem freundeskreis jetzt die "Frauen" mit 19 - 20 Jahren Babys kriegen und es ist das reinste Chaos. Dauernt werden die Babys da abgeschoben damit die Mütter auf Partys gehen, selbst beim Einkaufen in der Stadt laufen die mir ohne ihre Kinder über den Weg.
Wenn man fragt "Wo hast du dein Baby" heisst es immer bei Oma. Da haben dann eher die Oma´s neue Kinder ohne schwanger werden bekommen, anstatt Enkelkinder.

Ich find 25 ist ein gutes Alter :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry muss mich mal kurz einmischen ...

Antwort von elijasmama am 17.01.2011, 16:32 Uhr

bin auch ne 19-Jährige mama und bei mir ist es echt gar net so dass ich mein kleinen abgeb
aber ich denk des wolltest du auch net damit sagen...
ich kannte des als kind so dass meine oma schon in rente war und immer zeit hatte und bei meinem kleinen ist es jetzt so dass alle noch voll arbeiten und wir uns halt gemeinsam in der Freizeit treffen....
ich würds auch gar net übers herz bringen mein kleinen "abzugeben" aber des ist bei jedem eh anders...
ich bin jetzt mit unserem zweiten schwanger mein kleiner ist 7 monate alt und wird 14/15 monate alt sein wenns kleine kommt
wir werden sicherlich auch noch 1-2 kinder kriegen haben ja aber auch noch viel zeit...
die anderen werden aber dann auch weiter auseinander sein...
ich find das schwanger sein aber auch so wahnsinnig schön deshalb wirds auch nicht bei den zweien bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry muss mich mal kurz einmischen ...

Antwort von Timos-mum am 17.01.2011, 16:35 Uhr

Genau es sind nicht alle 19 jährigen gleich :-) ich war auch nie so auf Party. Aber in meinem Bekanntenkreis ist das leider so und das ist das traurige das die Kinder bekommen und die gar nicht so wirklich wollen.
Bei dir liest man ja das du das Mama sein liebst. Ich liebe es auch und geb meinen kleinen auch total ungern ab. Er wird 2 und ich war mit meinem Mann nur 1 mal weg seit seiner Geburt. Wobei er sich da wieder beschwert, aber ich bin halt Vollzeitmami :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok...mal dazu was sag

Antwort von kruemmelfamily4x, 35. SSW am 17.01.2011, 16:38 Uhr

ich bekomm mein 4 kind...sie sind 14+11+4 und in 4 wochen nr.4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok...mal dazu was sag

Antwort von Timos-mum am 17.01.2011, 16:41 Uhr

Oh da hast du aber einen großen Abstand zwischen
Aber hat sicher auch seine Vorteile :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok...mal dazu was sag

Antwort von kruemmelfamily4x, 35. SSW am 17.01.2011, 16:43 Uhr

lach naja ehr anderen papa...lol..aber ehrlich gross und klein wird extra gross werden..da schon andere interessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mehr als 2 Kinder?

Antwort von Ani77, 25. SSW am 17.01.2011, 17:15 Uhr

Also ich bin jetzt mit meinem 3. Kind SS.

Zwischen meiner Tochter (6) und meinenm Sohn (3) sind 2,5 Jahre Altersunterschied.
Jetzt wird der Alterunterschied 6,5 bzw. 4 Jahre betragen!!!

Den Altersunterschied zwischen 1. und 2. Kind finde ich sehr gut. Mal sehen wie es nun beim 3. Kind aussieht!?

LG
Ani mit 2. kleinen Lady im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mehr als 2 Kinder?

Antwort von Timos-mum am 17.01.2011, 17:26 Uhr

Fandest du das nicht anstrengend das deine Tochter erst 2,5 Jahre alt war als dein Sohn kam?
So wird das jetzt bei meinen beiden auch sein und ich hab ein wenig angst davor dass der große das nicht versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mehr als 2 Kinder?

Antwort von Michaela31.05.79 am 17.01.2011, 17:40 Uhr

Also ich habe meine Tochter mit 22 bekommen und meinen Sohn mit 29 und bin jetzt in der sechsten schwangerschaftswoche.Meine Tochter ist jetzt 9 und mein Sohn fast 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mehr als 2 Kinder?

Antwort von lottes-zuckerschnute, 33. SSW am 17.01.2011, 18:40 Uhr

ich bekomme gerade unser drittes. meine großen sind 2,5 jahre auseinander und das ist so shön.. jetzt liegen 5 und 7,5 jahredazwischen.. mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mehr als 2 Kinder?

Antwort von tippi3, 24. SSW am 17.01.2011, 19:40 Uhr

Ich bekomme auch gerade unser drittes Kind. Die beiden ersten sind 16 Monate auseinander und vom 2. zum 3. werden es genau 2 Jahre sein.
Dann ist es für uns aber auch genug.
Ich persönlich glaube, dass es den idealen Altersabstand unter den Kindern nicht gibt. Kleine Abstände bedeuten halt eine Zeit lang mehr Streß als große Abstände.
Ich fand den Unterschied meiner ersten beiden zu kurz. Es gab ziemlich viele Stolperstreine in den ersten 12 Monaten. Aber das weiß man vorher eben nie.
Ist vielleicht auch gut so

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mehr als 2 Kinder?

Antwort von Tjana am 17.01.2011, 20:00 Uhr

ich bin 32 jahre und habe 5 kinder. drei söhne von 12, 9 und 7 jahre und 2 töchter von 6 jahre und 5 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mehr als 2 Kinder?

Antwort von antje1984 am 17.01.2011, 20:04 Uhr

huhu
ich habe einen 4 1/2 Jährigen, einen 22 Monatigen und nun auch eine 6 Wöchige kleine Maus.
Jap ist manchmal wirklich anstrengend, aber das war auch nicht geplant. Ich finde den Altersabstand zwischen den 1. beiden Ideal. Ich bin froh das mein mittlerer so ein ruhiger verständisvoller Mann ist, sonst hätte ich hier schon manchmal Probleme
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mehr als 2 Kinder?

Antwort von Lafayette, 23. SSW am 17.01.2011, 20:07 Uhr

Hallo,
ich habe 6 Kinder.
Die beiden ersten Kinder sind 23 Monate auseinander, die anderen Kinder immer 21 Monate, jetzt zu Nummer 7 werden es 20 Monate sein.
Ich fand die Altersabstäden immer genau richtig für mich. Die Entscheidung ist immer sehr indivieduell, alles hat seine Vor- und Nachteile, aber ich wüsste keinen Grund warum der Abstand zum 3. größer sein muss, es sei denn Du möchtest das gerne.
Ich war beim 3. Kind 31.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mehr als 2 Kinder?

Antwort von Ani77, 25. SSW am 18.01.2011, 8:30 Uhr

Hab dir die Antwort in dein Postfach gelegt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mehr als 2 Kinder?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 18.01.2011, 9:58 Uhr

ich habe drei söhne, einmal im abstand von knapp 2 jahren und einmal im abstand von gut drei jahren.

seht doch erstmal, wie es so ist mit zwei kindern (eine riiiiiiieeeesengroße umstellung!) und macht euch keinen stress wegen dem dritten.

bei uns hat sich der jüngste viel früher als geplant einfach eingeschlichen (er sollte eigentlich ein nachzügler werden), es ist aber wunderbar, so wie es ist.

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timos-mum

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 18.01.2011, 10:01 Uhr

Ich habe meine kinder im alter von 24, 26 und 29 jahren bekommen.
(Hätte mein erstes auch mit 23 bekommen, wenn es nicht fehlgeboren wäre.)

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat mehr als 2 Kinder?

Antwort von Nadinedubs, 20. SSW am 19.01.2011, 7:17 Uhr

ich bekam unsere beiden mit 29 und 31. jetzt mitt 33 kommt dann nr. 3. ich finde so um die zwei jahre für alle am besten. für die mutter eher stressig aber doch nicht ganz so streng, weil sie mit zwei doch schon einiges selber können (vor allem laufen - ohne KiWa). und für die kiddies finde ich es schön, wenn sie einigermassen beieinander sind im alter. aber beides hat sicher vor- und nachteile. ich hätte gerne eher mit dem kinderkreigen angefangen. aber wünschen und können ist eben auch nicht immer das selbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einrichtung Kinderzimmer

Hallo Zusammen! Wir haben heut mal angefangen nach der Ersteinrichtung für´s Kinderzimmer zu schauen. Es ist wirklich Wahnsinnig in weit die Preise für die einzelnen Zimmereinrichtungen (Bett, Wickelkommode, Kleiderschrank) variieren. Was habt ihr denn so ausgegeben? Und ...

von Maja82 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Mindert Unterhalt fürs erste Kind (und Kindergel für selbiges) das...

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab ein Kind aus erster Ehe (*2003) für das ich Unterhalt und Kindergeld bekomme. Unterhalt nur fürs Kind, nicht für mich, ich gehe ja normal arbeiten. Mindert der Unterhalt + das Kindergeld vom ersten Kind mein zukünftiges ...

von danjost, 18. SSW 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

würdet ihr euren kindern jetzt noch eier geben? ne frage an euch schon...

hallo was man so in den letzten tagen in den nachrichten über eier hört fragt man sich ob man diese jetzt noch verwenden darf ich hab eine tochter von 19 monaten sie liebt fannkuchen diese würde ich ihr gerne morgen machen hab mir eine packung eier von lidl gekauft jetzt ...

von steffi04 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen...

frage mich gerade, ob meine maus gut geschützt sein wird in ihrem neuen kinderwagen. ich dachte an ein mucki fusssäckchen, was auch in den maxi cosi passt und darüber das verdeck vom kinderwagen. vielleicht müsste ich bei minusgraden ein bärchenfell oder so anziehen oder nen ...

von Bibi_33, 37. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann habt ihr eure Kinderzimmer eingeräumt?

Ab wann macht ihr das? Wir müssen erst mal unser Schlafzimmer in einen anderen Raum verlegen weil wir aus unserem jetzigen Zimmer das Kinderzimmer machen werden! Wir haben ehrlich gesagt auch noch nichts besorgt außer einer Wickelkommode und dem Kinderwagen! Ab wann habt ihr ...

von clear, 22. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

An Mamas die schon Kinder haben.....

meine kleine ist 2 Jahre und geht in die Kindergrippe,gestern hat mein Mann sie abgeholt weil er Urlaub hat und ihm wurde unsere Kurze mit ne voll gekackten Windel übergeben und gesagt er kann sie ja jetzt selber Windeln weil die Betreuungszeit mit seinem Eintreffen vorbei ...

von mia-jacqueline, 20. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

kinderzimmer farbe?

huhu! bin auf der suche nach ideen fürs kinderzimmer... welche farbe nehmt ihr für die wände? (ich meine frabtöne, keine marken) wir haben noch kein outing, wollen auch erst danach streichen, aber ich bin halt am überlegen. ich mag kein rosa, daher bin ich auf der suche nach ...

von Tuffie23, 22. SSW 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

roba kinderzimmerset jutta-frage?

hallo ihr lieben, kennt jemand das oben genannte kinderzimmer? wir haben es mittlerweile fertig im kinderzimmer aufgebaut. man kann laut dem bild auch noch regale oder ein wandregalbrett dazubestellen! aber ich finde im ganzen internet nicht wo? hat jemand eine idee? danke ...

von binemaja1980, 18. SSW 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Teutonia Cosmo

Wir wollten heute eigentlich nur mal schauen gehen aber es hat einige Angebote gegeben wegen dem Weihnachtsschlussverkauf und jetzt haben wir uns einen Teutonia Cosmo gekauft! Ist zwar jetzt sehr schnell gegangen aber ich freu mich wir haben ihn um ca. 300€ billiger bekommen ...

von clear, 21. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

juhu - kinderwagen bestellt :-)

moin frauen , wollten ja morgen zu hartan ins werk, aber bei den straßen lassen wir das mal besser. habe unser wägelchen jetzt online bestellt und hoffe, dass das klappt . lg claudia & ben & ...

von claudia2406, 33. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.