Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quirlijane, 37. SSW am 06.06.2012, 19:44 Uhr

Wer hat/hatte auch Streptokokken B

Moin die Damen,

hab mal ne Frage, wer von euch hatte auch Streptokokken???
Ich wurde nur leicht positiv getestet, aber meine gyn meinte ich solle doch vorsichtshalber dann im Kh Antibiotika bekommen.

Wie war das bei euch? Was wird da genau gemacht?

Natürlich bespreche ich dies dann noch mitm ARzt udn werd mich auch noch ein wenig belesen, aber ich würde gern ein paar Erfahrungsberichte von euch hören.

Danke schonmal!

 
5 Antworten:

Re: Wer hat/hatte auch Streptokokken B

Antwort von Manu1181, 25. SSW am 06.06.2012, 20:10 Uhr

Hallo,
ich habe diese auch nehme im mom Antibiotika,wie es dann später ist im KH muß ich nächste Woche meinen FA mal fragen,weil ich mich da überhaupt nicht auskenne,ich will dich auch nicht wirklich haben den mißt.
Habe nur gelesen das man bei einer normalen Geburt Antibiotika bekommen würde damit man das Kind nicht ansteckt.
Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch Streptokokken B

Antwort von Steffchen09 am 06.06.2012, 22:46 Uhr

Ja genau du wirst am tropf angeschlossen sobald deine wehen los gehen alle 6 oder 8 std bekommst du das Antibiotikum sogar 1 oder 2 tage nach der geburt bekommst du das, hatte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch Streptokokken B

Antwort von Dorono2, 39. SSW am 06.06.2012, 23:08 Uhr

Wer einmal, egal wann, in der Schwangerschaft Streptokokken hatte, bekommt unter den Geburtswehen das Antibiotika!
Ich hatte sie in der 17. SSW. Und habe daraufhin auch 10 Tage 3x1000mg Amoxicillin bekommen...
Egal, ich muss unter der Geburt auch noch welches bekommen. Alles zur Sicherheit unserer Würmer!
Sonst ists aber nicht weiter tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch Streptokokken B

Antwort von Manu1181, 25. SSW am 07.06.2012, 9:28 Uhr

Aber dem Baby schadet das nicht oder?? Ich mache mir da nämlich auch total die sorgen. Das die Antibiotika der kleinen Maus schaden oder das irgendwie nach der Geburt irgendwas auf sie zu kommt wegen dem Mißt. Hatte sowas in der ersten Schwangerschaft nicht.
Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat/hatte auch Streptokokken B

Antwort von CKEL0410 am 07.06.2012, 9:40 Uhr

Hallo
Bei meiner Grossen wurd es noch nicht getestet,da hatte ich Sie wohl ,die kleine müsste nach 3 Tagen auf die intensiv weil sie sich angesteckt hat!
Lag 14 Tage dort mit ab gabe usw. Wahren der Ss gibt es ab die unbedenklich sind fürs kind,also lieber nehmen,bevor ihr danach den Stress habt!
Bei der kleinen hab ich es testen lassen,war alles ok,aber ich hatte dann doch wieder eine Infektion die unbemerkt war,kleine hatte Sie auch schon im Mutterleib,dunkelbraunes fruchtwasseer usw,den Rest lass ich mal weg,der Test wurde 3-4 Woche vor et gemacht,danach kann man Sowas leider immer noch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

B-Streptokokken, HILFE!

Hallo ihr Lieben! Ich bin grad ziemlich durch den Wind... Hab in meinem Mu-Pass den kleinen Vermerk "B-Streptokokken" gefunden! Mein FA hat letzte Woche bei der VU kein Wort darüber verloren. Ich bin mit unserem 3. Zwerg schwanger und kenn das von beiden vorherigen SSen ...

von Aprilkatze07, 37. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

B-Streptokokken - bitte um Rat!!

Hallo, ich habe heute erfahren, dass bei mir kein Abstrich auf B-Streptokokken gemacht wurde. Wurde nie gefragt bzw. darauf hingewiesen. Heute hat mich die Hebamme gefragt, ob der Abstrich gemacht wurde. Allerdings wurde bei mir seit ca. 3 Monaten kein Abstrich mehr ...

von Trotzkopf80, 39. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken B

Hallo! Ich hatte heute einen nicht so tollen FA-Termin. Mit Baby ist alles in Ordnung. Habe dann nach meinem Test-Ergebnis (Streptokokken) gefragt, der FA hatte eigentlich das Gespräch schon beendet, hätte mir das Testergebnis also nicht mitgeteilt. Er hat dann nachgeschaut und ...

von C.B. 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken!!!!!

Hallo an alle, ich habe heute mein befund das ich Streptokkoken hab!i ch habe antibiotika cefaclor-monohydrat!!! Bin in 12 woche schwanger u seit latztes monaten krank(nase verstopt) Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch da mit schon zu tun hatte?!!Ist das geferlich für ...

von Qimi, 12. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

B-Streptokokken

Bei mir sind B-Streptokokken festgestellt worden.... Meine Frauenärztin sagt ich muss dnn bei der Geburt Antibiotika bekommen... Die Fragen kommen mir jetzt erst.... Wie bekommt man sowas? was kann das fürs kind bedeutet? Hab grad nur kurz gegoogelt und habs aber schnell ...

von Hope-so, 38. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken im Urin

Hallo, ich heiße Nadja, bin 35 und in der 27. Woche schwanger. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich Angina, was ich meiner Gyn sagte. Seit Dezember war mein Immunsystem nicht besonders stark. Im Januar war Eisen gleich null und ich schlief überall ein, wurde immer müde, ...

von Nadiya, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.