Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia28 am 05.04.2016, 20:45 Uhr

Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Mich würde interessieren wer hier so alles ein Beschäftigungsverbot erhalten hat? Von wem es ausgesprochen wurde und was so die Gründe dafür waren?

 
22 Antworten:

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Mimi987 am 05.04.2016, 20:56 Uhr

Hey, vom Fa sofort nach bekanntwerden... Hochrisikoschwangerschaft.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Hany am 05.04.2016, 21:02 Uhr

Ab Feststellung der Schwangerschaft. .... bin Erzieherin im u 3 Bereich
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Patchwork am 05.04.2016, 21:35 Uhr

Ich arbeite im Pflegeheim. Habe meinem AG in der 12 SSW von der Schwangerschaft erzählt. Bekam bis zur 20. SSW einen Bürojob als Vertretung zur Sozialdienstleiterin, da diese im Langzeitkrank war.
Als sie wieder kam , konnte mir kein Bürojob mehr angeboten werden, so dass ich vom AG das BV bekommen habe.

Heime handhaben das unterschiedlich . Unseres geht immer auf Nummer sicher und schickt die schwangeren Frauen recht früh ins BV .
Gründe ( psychische Belastung , Keime )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von danisahnee am 05.04.2016, 21:43 Uhr

Bei mir der Betriebsarzt (in der 13. Woche)
Wegen vorangegangener Fehlgeburten und einer chronischen grunderkrankung und die damit begründeteten medikamenteneinnahmen. Bin jetzt 25 Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Hubbeldubbel am 05.04.2016, 22:08 Uhr

BV vom Frauenarzt. Grund ist Gefahr für die Mutter und liegt nicht am Job (Büro) sondern der Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Nannilein am 05.04.2016, 22:13 Uhr

Bis zur 20.Ssw der Betriebsarzt ( hab keinen Schutz gegen Ringelröteln, arbeite mit Kindern unter 3) und danach der Frauenarzt, weil ich mit eineiigen Zwillingen schwanger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von EarlyBird am 05.04.2016, 22:23 Uhr

Kind 1: FA wollte keines Ausstellen : Resultat Muttermundöffnung ca 29 SSW und GMH ca. 1,2 cm langer KKH-Aufenthalt

Kind 2: Gleicher FA wollte wieder nicht: Muttermundöffnung und GMH verkürzt im ersten Trimester.
Daraufhin Frauenarzt gewechselt dieser hätte sofort BV ausgestellt jedoch übernahm das dann die Betriebsärztin bzgl. des Befundes und der Ergebnisse der Titerbestimmung. BV ab sofort. Baby kam letztendlich 28 SSW.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von cantaloupe am 05.04.2016, 22:27 Uhr

Wie bei Mimi wegen Hochrisikoschwangerschaft sofort vom Fa. Würde bei jedem weiteren Kind wieder so sein. Grund immer wieder auftretende Plazentainsuffizienz und unterversorgtes Kind in der Vorgeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von cantaloupe am 05.04.2016, 22:27 Uhr

Wie bei Mimi wegen Hochrisikoschwangerschaft sofort vom Fa. Würde bei jedem weiteren Kind wieder so sein. Grund immer wieder auftretende Plazentainsuffizienz und unterversorgtes Kind in der Vorgeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Tinchen2016, 19. SSW am 05.04.2016, 22:52 Uhr

Ich hab auch ein BV weil ich in der Kinderbetreuung u3 arbeite.
Hab direkt nach Bekanntgabe im Betrieb ein BV bekommen durch den Träger der Einrichtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Julibaby17, 11. SSW am 05.04.2016, 23:07 Uhr

BV vom BA weil mir mein Arbeitgeber keine Alternative bieten konnte. Habe im Reinraum mit toxischen Mitteln gearbeitet und die Arbeit war körperlich zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Mami2.0 am 06.04.2016, 6:40 Uhr

Ab der 29. Ssw vom FA, da ich zum zweiten Mal wegen Blutungen im KKH war und Verdacht auf einen Riss in der Fruchtblase bestand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Mamimaui89 am 06.04.2016, 7:45 Uhr

Huhu,
ich hab mein BV vom AG bekommen, weil er nur einen kleinen Betrieb hat und es keine Möglichkeit gegeben hätte, mich aus dem infektiösen Bereich raus zu nehmen und mir eine "Bürotätigkeit" oder ähnliches zu geben. War da 14.SSW.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Maroulein am 06.04.2016, 7:58 Uhr

Ich in der häuslichen Pflege ab 8.Monat,eher spät,bei uns gibt's das nicht pauschal,andere bekommen es sofort (mein AG zieht Personaleinstellungen gern mal,hab nicht bis zur BV gearbeitet,hatte dann doch nen Krankenschein und viel Resturlaub),mein FA kann es nur aus medizinischen,nicht aus Gründen die der Arbeitsplatz bietet ausstellen-in meiner ersten Schwangerschaft im Altenheim hab ich zu Bedingungen arbeiten sollen die gar nicht gingen(stundenlang ganz alleine auf Station mit 27 Pflegefällen,Überstunden ohne Ende,Arbeitszeit nicht nach Gesetz,da aber der Chef bei allen Ämtern jemand kannte kam z.b.das Amt für Arbeitsschutz,er hat sie unten abgefangen und hatte nen Dienstplan parat laut dem ich nie allein war,das war da immer so)da hat der Arzt mich bis zur Entbindung krankgeschrieben nachdem ich in der 15.Woche nen Bandscheibenvorfall hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Aramia am 06.04.2016, 11:31 Uhr

Ab der 20.SSW vom FA, wegen Gefahr für Mutter und Kind. Schlechte Gebärmutterdurchblutung und leicht unterversorgtes Kind. Dann als Resultat davon vorzeitige Wehen ab der 24.SSW bis zur Geburt bei 37+2.

Ich musste viel liegen und sollte mich möglichst wenig Bewegen. Auf Arbeit war ich gerade in Büro/Rezeption eingearbeitet worden, damit ich weiterarbeiten konnte. Aber da hätte ich ganz oft pro Einsatz eine lange Treppe hoch und runter laufen müssen. Ging dann also eh nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Lilalotti.0 am 06.04.2016, 11:34 Uhr

BV vom Arbeitgeber sofort nach Bekanntgabe. Ambulante Kranken und Altenpflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Jennylein93 am 06.04.2016, 12:43 Uhr

bv von anfang an, bin in der pflege tätig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Muffin85 am 06.04.2016, 14:19 Uhr

...in der 4. Woche von Betriebsarzt...bin Erzieherin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von sphere am 06.04.2016, 19:34 Uhr

Ich hab keins trotz starker Beschwerden, Risikoschwangerschaft und bin in der Pflege.
Ich arbeite dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von babymv, 9. SSW am 09.04.2016, 9:03 Uhr

Hab am 4.4 eins bekommen vom Frauenarzt bin Altenpflegerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von Jelly89 am 04.06.2016, 10:44 Uhr

Ich arbeite beim Zahnarzt und war immer in der Assistenz und habe die Zahnreinigungen gemacht und sonst alles auch mal an der Rezeption. Seit dem mein Chef weiß das ich schwanger bin sollte ich eigentlich laut der Zahnärztlichen Vereinigung mich ganz aus dem Zimmer halten. Da wir unter besetzt waren musste ich 3 Wochen lang im Zimmer schaffen. Jetzt ists so das an der Rezeption bin und da überwiegend arbeite mein Chef möchte mir kein BV geben und meine Frauenärztin will das es mein Chef macht...Aber ich muss ganz ehrlich sagen wüsste nicht was ich den ganzen Tag zuhause machen soll. Von dem her bin ich auch froh zu arbeiten und zum Glück konnte er mich umsetzten ist ja bei manchen schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Beschäftigungsverbot ausgeschrieben bekommn und was warn die Gründe?

Antwort von SarKra, 13. SSW am 01.09.2016, 18:31 Uhr

Die Arbeit unter anderem mit Kindern unter 3 Jahre, bzw der Kontakt mit Ihnen. Da ich weder gegen Ringelröteln noch gegen Cytomegalie immun bin. Sofort nach dem positiven Test wurde ich freigestellt bis die Ergebnisse vom Amtsarzt da waren bis zum Schluss. LG, Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft Beurlaubung / Beschäftigungsverbot

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis :) Zu meiner Situation: Ich bin gerade in der 2. Ausbildungsjahr und übe den Beruf Kauffrau für Büromanagement aus. Und ich bin in der 4. Monat schwanger :) War nicht geplant, aber freu mich trotzdem sehr!! #verliebt Da ich letzte Woche ...

von Faba 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

kann beschäftigungsverbot abgelehnt werden?

Hallo Habe letzte Woche von meinem Hausarzt ein bv bekommen. Mein fa stellt keine aus hat mich nur krank geschrieben. Mein ag wollte also dass ich mir aif Dauer ein bv hole. Arbeite viel im stehen/ gehen, bücken strecken und heben. Hausarzt hat problemlos ein bv ausgestellt. ...

von ramoni91 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot bekommen. kann es abgelehnt werden?

Hallo Ich habe heute von meinem Hausarzt ein bv bekommen. Mein fa sagt er gibt keine. Habe es bekommen wegen starken Beschwerden im Zusammenhang mit meinem beruf. Mein Chef hat eigentlich vorgeschlagen mir ein bv zu holen. Habe es nun. Nur frage ich mich ob es iwie abgelehnt ...

von ramoni91 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot durch Arbeitgeber?

ich habe eine Frage. Mir geht es seit einiger Zeit jeden Abend nach der Arbeit (Fitnesstrainerin) schlecht, mein Bauch wird hart und schmerzt. Bin jetzt krank geschrieben. Mein AG möchte dass ich mir ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt hole,dieser sagt aber dass er mir ...

von ramoni91, 18. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot durch Arbeitgeber?

ich habe eine Frage. Mir geht es seit einiger Zeit jeden Abend nach der Arbeit (Fitnesstrainerin) schlecht, mein Bauch wird hart und schmerzt. Bin jetzt krank geschrieben. Mein AG möchte dass ich mir ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt hole,dieser sagt aber dass er mir ...

von ramoni91, 18. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Rechtliche Betreuerin - Beschäftigungsverbot?!

Hallo! Ich bin in der 16. Woche schwanger und bin mir unsicher, ob ich weiterhin arbeiten sollte. Ich bin Sozialpädagogin und arbeite als rechtliche Betreuerin. Somit habe ich viel Kontakt zu unterschiedlichen Menschen, die geistig, körperlich oder psychisch behindert sind. ...

von Jenny83, 16. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Beschäftigungsverbot - ich halte es trotzdem kaum noch aus

Hallo zusammen, ich bin im Moment wirklich verzweifelt. Ich bin in der 14. SSW, Morgenübelkeit ist weg, körperlich geht es mir im Moment ganz gut, zumindest was Schwangerschaftsbeschwerden angeht. Psychisch allerdings gehe ich auf dem Zahnfleisch. Meine Arbeit zieht mich ...

von Füßchen, 14. SSW 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Beschäftigungsverbot :-( Achtung- langer Beitrag :-(

Hallo zusammen, wahrscheinlich wird meine Frage nichts bringen, da wohl jeder anderer Meinung sein wird. Ich versuche es trotzdem mal: Ich bin Grundschullehrerin, komme morgen ins 6. Monat und arbeite seit vergangenem Jahr als Mobile Reserve (in Bayern müssen wir 2 Jahre ...

von tini80, 20. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

kein Beschäftigungsverbot mehr,nur immer wieder krankschreiben?

Unsere Azubine erzählte mir gestern das eine Kollegin von uns(sie ist 35, jetzt in der 9 Woche mit Unterleibsschmerzen und Blutungen,aber dem Kind gehts gut, hat 2 Kinder ist mit dem 3 schwanger und ist eine Risikoschwangerschaft) ihr gesagt hat das der Frauenarzt ihr kein ...

von Knuffelchen71 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Update wegen Beschäftigungsverbot

Also mein Hausarzt würde es machen. Aber ich soll am Donnerstag erst nochmal mit dem Frauenarzt reden, ob er es nicht doch macht, was er eigentlich wegen meiner Vorgeschichte und der Muttermundschwäche müsste, da es bei der Krankenkasse lieber gesehen wird. Aber sollte er es ...

von god-bless-u-, 9. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.