Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddy80, 7. SSW am 20.09.2011, 13:29 Uhr

Wer hat ein Angelsound Gerät? Ist das eine super Anschaffung?

Seit ihr glücklich und zufrieden damit? Ich denke schon das es beruhigen kann zur Überbrückung der Frauenarzt Termine oder?

Ab welche ss-woche ist das am sinnvollsten?

 
10 Antworten:

Re: Wer hat ein Angelsound Gerät? Ist das eine super Anschaffung?

Antwort von Tyrolean, 18. SSW am 20.09.2011, 13:31 Uhr

Hi

Ich überlege schon länger hin und her...Denke das einen das Gerät auch sehr verunsichern kann. Zum Beispiel kann es sein das man denkt: Schlägt das Herz nicht zu langsam...waren da nicht Aussetzer etc....Davor hab ich mächtig Respekt....

Grübel aber grade auch, ob ich mich doch noch so ein Ding kaufe...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Angelsound Gerät? Ist das eine super Anschaffung?

Antwort von edina am 20.09.2011, 13:47 Uhr

Jeder vernünftige Mensch kann da nur abraten! Erstens ist es zu wenig erforscht, ob es nicht doch negative Auswirkungen auf das Ungeborene hat.
Zweitens verunsichert es oft mehr als es beruhigt. Als Laie kann man oft nicht einordnen, was du hörst und ob.
Drittens muss jede Frau einfach vertrauen können, denn das Gerät hilft nichts, wenn es nicht sogar schadet. Hörst du etwa nichts, bist du gleich in Panik. Schlägt das Herz etwas anders als am Tag davor, ebenso.
Lass dein Kind doch in Ruhe wachsen!!
Die absolute Kontrolle gibt es nicht.
Wenn du dann dein Kind spürst, wirst du weniger Angst haben.
Eine schöne SS
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Angelsound Gerät? Ist das eine super Anschaffung?

Antwort von Kristen, 28. SSW am 20.09.2011, 13:51 Uhr

Hallo,
ich wäre da vorsichtig. Das ist eigentlich ein medizinisches Gerät und arbeitet mit der gleichen Frequenz wie ein bildgebendes Ultraschallgerät. Es werden einige Risiken diskutiert. Das gehört meiner Meinung nach in die Hände von medizinischen Fachkräften.

Siehe:
http://www.zeitenschrift.com/magazin/51-ultraschall.ihtml

Ab der 19/20 SSW, vielleicht sogar früher, wirst Du Dein Baby spüren, dann weißt Du dass es lebt. Und auch mit noch so vielen Malen Herztöne hören, kann man die meisten Probleme nicht verhindern, wenn sie denn passieren. Wenn es irgendwelche Anzeichen für Probleme gibt, lieber zum Frauenarzt gehen. Da gibt´s dann auch den kompetenten Rat dazu.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Angelsound Gerät? Ist das eine super Anschaffung?

Antwort von babyfelix, 24. SSW am 20.09.2011, 14:04 Uhr

Es ist natürlich verlockend.
Aber mir ist das dann doch zu heikel, weil nicht geklärt ist, ob es dem Kind nicht doch schadet.
Und ab Woche 20 (mit Glück etwas früher) spürt man das Baby doch sowieso. Dann braucht man das Gerät nicht mehr.
Bis dahin hilft "frohe Hoffnung" und Gottvertrauen. So sehe ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Angelsound Gerät? Ist das eine super Anschaffung?

Antwort von xIntirax am 20.09.2011, 14:25 Uhr

Ich hatte auch eins.
Allerdings nicht um mich zu beruhigen, sondern um meinen Mann mit einzubeziehen, dem es sehr gefallen hat, hin und wieder abends seine Maus zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für fun ja, aber nicht zur Kontrolle

Antwort von PInnacles am 20.09.2011, 14:32 Uhr

Ich habe auch eins, jedoch nur 2 bis 3 mal benutzt. War nur kurz interessant und es ist schöner wenn du dein Kleines spürst.

Das Gerät ist nicht dazu gedacht um dich zu beruhigen. Es ist nur für fun. Denn je nachdem wie das Kind liegt, ist es gut möglich, dass du gar nichts hörst. Und dann machst du dir bestimmt gleich Sorgen und hast Angst, dass etwas nicht stimmt. Also wenn du dir eines kaufts, dann nur zum Spass. Ist nicht als Kontrolle gedacht.

Aber eben, warte doch ab bis du es spürst… so hat auch Papa was handfestes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Angelsound Gerät? Ist das eine super Anschaffung?

Antwort von Chris27, 28. SSW am 20.09.2011, 14:50 Uhr

Hallo,
also ich hab eins und bin super Glücklich.
Ich hab mich auch anfangs nicht verrückt gemacht wenn ich nichts gefunden habe.
Und den Herzschlag vom Kind, wenn man Ihn denn gefunden hat.
Das hört man einfach sofort.
Ich hab auch nie jeden Tag gelauscht.
Und heute auch nur noch wenn ich mal unruhig werde weil mein Krümel sehr ruhig ist.
Ja ich weiß es streiten sich viele ob ja oder nein.
Ich Persönlich hab es nie bereut!

LG Chris

p.s.: hab meinen Krümel erst sehr spät spüren können.
Und hören konnte ich den Herzschlag ab der 14.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Angelsound Gerät? Ist das eine super Anschaffung?

Antwort von lara-sophie06 am 20.09.2011, 15:14 Uhr

ich hatte auch eins und war sehr zufrieden damit. In erster Linie, um meinem Mann und unserer Tochter das Baby näher zu bringen, welches in meinem Bauch wohnte. Andererseits war es ab und an auch beruhigend, zu horchen, ob alles i.O. ist, wenn es sich mal 1-2 Tage nicht bewegt hat.

Du sollst es ja nicht stundenlang auf deinen Bauch legen - 1-2 Minuten reichen völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Angelsound Gerät? Ist das eine super Anschaffung?

Antwort von wolkemaus81, 34. SSW am 20.09.2011, 15:32 Uhr

Hallo,

habe mich mit dem AngelSound auch beschäftigt und besitze auch selbst ein. Ich bin froh eins zu haben weil es mich in der ersten Zeit und auch später echt beruhigt hat und mein Mann konnte es auch genießen.
Hatte eine Fehlgeburt und war froh wenn mich die Angst übermant kurz mal zu höhren. In dem Moment wo du ihn anwendest denkt man nicht darüber nach ob das Herz komisch schlägt oder so, sondern einfach nur: schön das Du da bist mein Baby". Und dann war auch wieder gut, teilweise dann erst wieder in zwei Wochen und das ist nicht zuviel.
Und im Übrigen taucht hier immer wieder dieser "scheiss" Artikel auf, der mehr Angst macht als der AngelSound selbst.

Meine Frage dazu: Wie glaubwürdig ist diese Seite? Wenn man selbst über sich schreibt:

"Was ist die ZeitenSchrift?
Ein vierteljährlich erscheinendes Magazin, in dem Sie all das lesen, was die Massenmedien nicht schreiben wollen, mögen oder dürfen: Berichte über die wirklichen Drahtzieher unserer Politik. Artikel über die wahren Gesetze der Natur. 'Rezepte' zur Heilung von Mensch und Erde. Einblicke in die unsichtbare Welt des Geistes.

Kenne diese Seite seit über 9Monate und nichts hat sich bislang an der Seite geändert!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein Angelsound Gerät? Ist das eine super Anschaffung?

Antwort von Teddy80 am 20.09.2011, 16:09 Uhr

danke für die antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tips und Tricks zum Angelsound!?

Hey Mädels, ich habe mir letzte Woche ja das Angelsound bestellt und wenn alles klappt, dann sollte es morgen wohl da sein. Habt ihr irgendwelche Tips und Tricks zu der Anwendung? Hab ja schon öfter mal gelesen dass es vielleicht mit Öl besser funktioniert als mit dem ...

von shari_24, 15. SSW 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht wer noch einen AngelSound oder Umstandkleidung?

hallo, ich weiß, dass es auch einen Forum gibt speziell zum anbieten von Sachen, aber ich dachte, dort schaut nicht jeder rein. Deshalb frage ich hier mal, ob vielleicht jemand Interesse an einem AngelSounds oder Umstandskleidung für den Sommer in Gr. 38 interessiert ist? Falls ...

von marfa 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsoundfrage

Ich bin jetzt fast Ende der 14.SSW.Letzte Woche konnte ich den Herzschlag mit dem Angelsound knapp über dem Schambein finden.Jetzt nur wenige Tage später höre ich ihn 2-3 Fingerbreit schräg unterm Bauchnabel.Ich merke auch seit gestern eindeutig kurz unterm Nabel ...

von Mama5+1?, 14. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

An Frauen mit Angelsound Erfahrungen

Hallo! Wenn ihr die Herztöne eures Babys mit Angelsound o.ä. hört, hört ihr sie wirklich nur an einer Stelle? Ich habe heute Spaßeshalber mal versucht etwas mit dem Angelsound zu hören -bin Morgen 10.SSW- meinen Herzschlag habe ich gut gefunden, ist ja klar, weiß man ja wo ...

von Prachtmaedchen82, 9. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound Frage

Nehmt ihr viel von dem Ultraschallgel? Ein Arzt haut ja immer ne Riesenmenge auf den Bauch. Hört man mehr bzw deutlicher, wenn man viel davon nimmt? Oder was benutzt ihr? Muss man das Teil nur leicht auf den Bauch halten oder auch etwas drücken? Hört man das Herzchen ...

von JuniMama 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsounds....???

Wollte mal fragen ob ihr wisst, ab wann man die ehesten Chancen hat die Herztöne zu finden?? Bin jetzt in der 21 SSW und finde immer bloß meine, muss aber dazu sagen dass ich in dieser Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta habe... Kann ich es da ganz aufgegben zu suchen weil ...

von Levitra, 21. SSW 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

angelsounds frage

hallo ich hab mir einen angelsounds gekauft und hab ihn nun auch mal aus neugierde herraus probiert , der hersteller sagt ja eigentlich est ab der 10 ssw nun hab ich nach einer weile suchen neben meinem herzschlag auch sehr gedämpft ein "gallopieren" gehört das aber ...

von KaSa1984, 9. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound, Umstandshosen etc.

Hallo Mädels, da hier nun wohl einige frisch schwangere rumlungern ;-) möchte ich euch meinen ebaylink ans herz legen. Vielleicht ist da ja was schönes für euch bei? Morgen werde ich noch einige Babysachen für Mädchen ab Gr. 62 hochladen. Also, wer interesse hat ...

von MissNini82, 33. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

versteigere meinen Angelsound....

Huhu Mädels, ich versteigere meinen Angelsound... komplett funktionstüchtig mit Kopfhörer & extra kabel um Herztöne aufzunehmen über PC, Batterie funktioniert auch noch... hat mich in der ersten Zeit sehr beruhigt, wo man das kleine würmchen noch nicht spüren konnte ...

von MissNini82, 33. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound sehr guter Zustand wenig benutzt abzugeben

Hey, Wer von Euch mag einen Angelsound haben. Mir hat er geholfen in Bezug darauf meiner Tochter zu erklären was in meinem Bauch so los ist. Sie kam manchmal total süß an und fragte können wir mal Baby s Herz Hören.? Ich habe ihn grob über 3 Wochen benutzt. Bis ich das Baby ...

von Elfenstern78 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.