Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke41379, 39. SSW am 11.10.2013, 9:00 Uhr

Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Also ich bin jetzt ab Sonntag in der 40 ssw und nun habe ich gehört von einer Bekannten das ein Wehencocktail recht hilfreich ist wenn man Wehen antreiben will.

Ich würde folgende Variante nehmen:

300 ml Aprikosensaft
200 ml Mineralwasser
2 EL Rizinusöl

Also natürlich OHNE Alkohol. Ich bin da sehr pingelig. Ich habe jedoch was das anbelangt keine Erfahrung und will mein Kind natürlich nicht unnötig in Gefahr bringen. Ich bin da noch sehr unsicher und weiß nicht o ich das heute mal ausprobieren soll.


Hat jemand damit Erfahrung?

 
16 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von Ani77 am 11.10.2013, 9:09 Uhr

Wozu Wehencocktail?
Das Kind wird sich schon rechtzeitig "auf dem Weg" machen!

Ich habe auch etlich Sachen in meiner 2.SS ausprobiert:
Himmerblättertee, Lavendelbad und Akkupunktur etc. -> nichts hat geholfen.

Mein Sohn hat sich dann ET+5 dann doch "auf den Weg gemacht".

Also lieber noch gedulden und die SS genießen.

LG
3fach Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von nutellababe28 am 11.10.2013, 9:10 Uhr

der hilft nicht..bei mir gab es nur durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von silke41379, 39. SSW am 11.10.2013, 9:12 Uhr

Bei mir ist es so das ich Diabetes habe durch die SS der ist mom so schlimm das ich so gut wie nix mehr essen kann sonst muss ich auch noch Insulin spritzen. Ich will deswegen einfach nicht mehr und kann auch nicht mehr.

Mein erster Sohn kam bei ET+2 Wehen fingen damals von alleine an bei ET +1

Man sagt ja bei den zweiten ist das ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von merrie85, 25. SSW am 11.10.2013, 9:32 Uhr

Würde ich sein lassen. Wieso willst du das "vorantreiben"? Klar, ich verstehe, dass man dann irgendwann mal loslegen will, aber wenn das Kind noch nicht bereit ist, ist es noch nicht bereit. Und dein Körper vermutlich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von merrie85, 25. SSW am 11.10.2013, 9:37 Uhr

Ich hab auch SS Diabetes. Mir hat man beim ersten Kind gesagt, dass aus Angst vor Mangelversorgung des Kindes ab Termin eingeleitet wird. Hat man bei mir dann auch gemacht, allerdings nur, weil ich an dem Tag ausgerechnet einen zu hohen Blutdruckwert hatte. Der war zwar nach ner Stunde wieder normal, aber naja. Ich würde da nix auf eigene Faust unternehmen.

Ich ernähre mich auch gesund und ausgewogen (meistens), spritze aber zusätzlich Basal-Insulin. Ich kann nicht auf alles verzichten, irgendwie muss ich mich ja auch wohlfühlen. Ist nicht so schlimm wie es sich anhört, nur lästig. Vielleicht hätte dir das einigen Stress erspart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von elfine am 11.10.2013, 9:51 Uhr

Hatte 1 Woche lang Wehen die kamen und gingen, Mumu 2 cm offen. Am Sonntag um 12:00( Im Krankenhaus) Rizinusöl bekommen. UM 16: 00 LEICHTE Wehen , um 17: 15 Mumu 7 cm und na 2 starke Wehen war das Kind da. Für mich viel zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von Ani77 am 11.10.2013, 9:54 Uhr

Kann es nicht bestätigen!

1. Kind Mädchen ET-5 -> Blasensprung und Einleitung wegen zu großem Kind (4.010g)
2. Kind Junge ET+5
3. Kind Mädchen ET-7

Wende dich lieber an deine Hebamme bzgl. SS-Diabetes!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von Swimfee, 41. SSW am 11.10.2013, 9:54 Uhr

Das kann ich nicht bestätigen. Die 2. SS muß absolut nicht wie die 1. verlaufen. Habe jetzt wie in der 1. SS auch insulinpflichtige Diabetes. Meine Tochter kam 8 Tage vor ET spontan mit vorzeitigem Blasensprung. Vorher keine einzige verzeichbare Wehe auf dem CTG. Jetzt im letzten Drittel super viele Wehen, mit Gefahr einer frühzeitigen Geburt. Ab dem Termin wo er hätte problemlos kommen können, macht der Kleine es sich richtig gemütlich. Muß morgen wg der Diabetes ins Kh zur Einleitung (heute 40+0). Bin auch absolut nicht begeistert. Habe im Vorfeld auch Tee getrunken, den ich mit einem Zimt/Schoko-Gemisch gemixt habe (Tipp meiner Hebamme). Zimt soll ja auch Wehen unterstützen. An irgendeinen Wehencoktail habe ich pers. mich nicht getraut. Man hat hier die unterschiedlichsten Meinungen dies bzgl. gelesen. Von" nur unter ärztlicher Aufsicht" (evtl. Belastung für das Baby) über "mir hat er geholfen" bis hin zu "bringt gar nichts, habe nur noch auf dem Klo gesessen". Man wird dadurch verunsichert. Handle nach deinem Gefühl. Ich verlasse mich jetzt morgen auf die Erfahrung der Ärzt und Hebammen. Werde erst einmal eine Tablette mit niedrigerer Dosis bekommen, damit sie sehen können wie das Kind und ich darauf reagiere. Wenn es okay ist, wird die Dosis gesteigert. Hört sich für mich als Laie vernünpftig an. Hoffe der Kleine wird dadurch langsam aber trotzdem zügig darauf vorbereitet, dass er aus seiner Einzimmerwohnung rausgeschmissen wird.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von Flora61 am 11.10.2013, 9:58 Uhr

Ich würde es lassen!!!
Es kann! Zu Kreislaufproblemen kommen und dann in Verbindung zu deiner Diabetes...
Wäre mir zu riskant!
Lg und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von Dreimädelhaus, 37. SSW am 11.10.2013, 10:27 Uhr

Hallo, ich hatte gestern Geburtsvorbereitung und da ging es zufällig um dieses Thema. Meine Hebamme sagte, der Cocktail bringt überhaupt nur etwas wenn der Muttermund schon weich und leicht geöffnet ist. Ansonsten können zwar wehen davon kommen, aber am Muttermund tut sich davon nichts und du bescherst dir eventuell eine Nacht voller wehen, die aber nichts bringen werden. Außerdem sollte man sowas nur nach Rücksprache mit Arzt oder Hebamme trinken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von eulchen76, 24. SSW am 11.10.2013, 12:46 Uhr

Ich würde ihn nicht einfach so nehmen. Hatte ihn schon 4x, 3x im KH und 1x mit Hebammenkontakt (damit ich einen Ansprechpartner habe)
Auf jeden Fall brauchste dazu einen Geburtsreifen Befund, am besten wenn der GMH komplett verstrichen ist, mumu scho biserl offen und alles weich....aber das gibt dir auch nicht die Garantie. Es kann klappen, aber auch nicht, es könnte sein dass du Megadurchfall bekommst oder rein gar nix. Jeder Körper reagiert anderster. Sowas würde ich immer mit dem Arzt abklären.....kann auch Streß fürs Baby sein. Bei mir war übrigends im KH Wehencoktail Sekt zur Entspannung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von seepferdchen 007 am 11.10.2013, 14:15 Uhr

hör auf mit dem quatsch!
lass der natur ihren lauf!
wenn dein baby kommt dann kommts.
hab s+++e+++x+++, geh spazieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von Verena1979 am 11.10.2013, 15:32 Uhr

Der Wehencocktail hilft nur wenn das Baby bereit ist. Mein Wehencocktail war 1 Eßl Aprikosensaft 1 Eßl. Sekt 1 Eßl. Rizinusöl und es hat geholfen, der kleine Mann wollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von Safija2012 am 11.10.2013, 22:19 Uhr

Ich war auch ungeduldig, habe ET+6 entbunden. Lass dein.Baby kommen, wenn es kommen möchte. Geniess noch ein Wenig deinen Bauchi, bald ist er nicht mehr da. Bei mir hat aber das UT-ÖL von der Bahnhofsapo und täglich warme Bäder geholfen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????

Antwort von Neutrina, 36. SSW am 11.10.2013, 23:00 Uhr

Wehencocktail NUR unter ärztlicher Aufsicht bzw unter Aufsicht einer Hebamme nehmen! Sowas sollte unbedingt abgesprochen sein und auf keinen Fall einfach so genommen werden. Das Kind kommt wenn es bereit ist und nicht, wenn die Mutter es will. Das absichtliche auslösen von Wehen fände ich gegenüber dem Kind ziemlich unfair, wenn es sich noch nicht bereit fühlt zumal du ja noch Zeit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung, Wehencocktail????ICH!

Antwort von DieBabsi, 32. SSW am 13.10.2013, 14:18 Uhr

....hier waren ja noch nicht viel positive Erfahrungen, jetzt aber mal: Ich habe bei 2 Kindern solche Cocktails getrunken, einmal tat sich Garnichts, da wollte der Kleine eben noch nicht. Mann kann auch den Körper oder das Baby damit nicht überrumpeln, denn es wirkt sowieso nur, wenn es kurz davor ist. Sonst kommt höchstens mal Durchfall. Denn fand ich aber vor der Geburt sowieso erleichternd- mich nochmal richtig zu entleeren;-)
Ich habe bei meinen Babys am Ende echt gelitten, von SS genießen war da keine Rede................und das Baby war bei mir auch so groß und schwer, das ich angst hatte ein über 5 KiloBaby zu bekommen. Deshalb habe ich den Cocktail sogar schon kurz vor dem ET getrunken, die Hebamme sah das auch so. Mumu war noch nicht geöffnet, tat sich aber in den nächsten Stunden nach dem Cocktail. Ca. 8-10 Stunden nachher kamen dann Wehen.
Ich weiß auch jede Hebamme sieht das anders, besprich das mal mit deiner Hebi.
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Hallo, also ich habe heute den umstrittenen Wehencoktail getrunken: 400ml Aprikosensaft 200ml Sekt 50ml Rizinusöl Das war meine Zusammenstellung von der Hebamme gemixt und alles auf Ex runter, war nicht gerade angenehm. Naja, ich habe mit sehr sehr heftigen ...

von Luna1807, 41. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehencocktail, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Wehencocktail??

Hallöchen! Ich habe mal eine FRage,und zwar ist es so das aufgrund meiner Vorgeschichte so das ich am 16.12. zur Einleitung ins KH muss. ET wäre 30.12.! Nun ist es so das ich heute meine Hebamme gefragt habe ob wir da nicht ein oder zwei Tage vorher mal mit dem Wehen Cocktail ...

von MattiNr3, 28. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehencocktail, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.