Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie78, 27. SSW am 29.01.2008, 11:18 Uhr

welches Magnesium?

Ich soll wegen vorzeitiger Wehen 4x tgl. Magnesium nehmen, hab gerade das von Verla!
Jetzt bekomm ich aber schon von 1x Durchfall!
Was soll ich denn machen?
HAbt ihr auch so Beschwerden oder kommt es auch auf das MAgnesium an?

Lg MElanie

 
10 Antworten:

Das leigt nciht an der Marke

Antwort von Kleine Raupe am 29.01.2008, 11:41 Uhr

sodern am Magnesium ansich! Red mal it deinem arzt. Ihc hatte immer das vom Tchibo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich nehme auch verla aber nur einmal am tag 4 mal am tag

Antwort von Honigbär, 17. SSW am 29.01.2008, 11:49 Uhr

das ist ja viel zu viel wieviel milligramm hatt denn dein verla????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@honigbär

Antwort von leo engel, 16. SSW am 29.01.2008, 12:01 Uhr

Bei vorzeitigen Wehen ist 4mal am Tag eine normale Dosis.

Als ich wegen verkürzten Gebärmutterhals in der 29SSW im KH lag, musste ich 4mal täglich 2 Stück nehmen. Kommt auf den Grund an, warum man Magnesium nehmen soll.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @honigbär

Antwort von Honigbär, 17. SSW am 29.01.2008, 12:11 Uhr

Aha schon der hammer 4 stück am tag,naja wenns sein muss,aber ich denk der durchfall kommt schon vom magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@honigbär

Antwort von leo engel, 16. SSW am 29.01.2008, 12:13 Uhr

Ich hatte dann ne Dosis von 8Stück am Tag und das über 2Wochen, danach wurde auf 4 am Tag reduziert.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Magnesium

Antwort von kate70, 19. SSW am 29.01.2008, 12:33 Uhr

Hallo,

ich nehme auch das von Verla und zwar 6 stück am Tag.

Das hat mir ein FA so verordnet.

Durchfall habe ich aber bis jetzt noch nicht bekommen.

lg kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

magnesium verla hat...

Antwort von schnadchen, 33. SSW am 29.01.2008, 12:59 Uhr

... 60mg, ist nicht so viel.
350 mg kannst du ja am tag ohne probleme nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Generell...

Antwort von püminsky, 40. SSW am 29.01.2008, 13:13 Uhr

kann Magnesiu abführend wirken, bei der einenmehr, bei der anderen weniger.
Überdosieren kann mans eigentlich nicht. Und 150 mg einer Tablette sind auchnicht "echte" 150 mg, denn gut 1/3 kann wieder ausgeschieden werden. Das ist z.B. auch wieder vom Träger abhängig: Verla nimmt dafür Citrit, das ist sehr gut. Drogeriemarken nehmen dies nicht und so bleibt unterm Strich kaum was im Körper.

Wenn du so Probleme mit Durchfall hast, dann lass eine Tablette weg und ess dafür eine Banane, die hat auch etwa 150 mg, aber stopft wieder ein bisschen ;)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kommt doch darauf an, wieviel im Präparat drin ist!!!

Antwort von 4+mehr-Mama, 39. SSW am 29.01.2008, 14:24 Uhr

Es ist doch absolut albern zu sagen, 4 Mal ist zu viel, Standart oder sosntwas!

Ich hatte Magnetrans forte 150 mg verordnet bekommen, 3 Mal täglich. Lt. FA sei eine abführende Wirkung, ab etwa der doppelten Menge zu erwarten - das ist aber wirklich sehr unterschiedlich.

Magnesium Verla ist viel geringer dosiert, auch hier abhängig davon, ob Ihr die Dragees, Kautabletten, Granulat oder Brausetabletten nehmt.

Das lässt sich so nicht vergleichen und der Arzt sollte schon sagen, WELCHES Präparat wie oft, oder zumindest eine Tagesdosis.

Übrigens kann der Durchfall auch von den Zusatzstoffen kommen, z.B. bei Brausetabletten oder Kautabletten; die wirken oft abführend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3x2 ;-) m.T.

Antwort von peanuts75 am 29.01.2008, 17:51 Uhr

Ich habe bei meiner Plazenta Praevia 3x2 Tabl. Magnesium genommen!!! 1 Tabl. enthielt 150,8 mg Magnesium ;-)

Jeder verträgt es halt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.