Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janiso, 22. SSW am 29.11.2008, 16:34 Uhr

Welchen Kinderwagen habt ihr?

Solangsam möchte ich mir auch einen kaufen, aber ich weiß nicht so recht, welcher es sein soll... ich habe zwar schon eine Liste mit vielen Modellen, aber keiner reizt mich so richtig...

und dann natürlich die fragen: Feste Schale oder Softtasche, Schwenkräder oder feste Räder, dreirädrig oder nicht, und so weiter...

LG Janina

 
20 Antworten:

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von mai2978 am 29.11.2008, 16:40 Uhr

Haben den Teutonia Mistral 08 für meine Freundin gekauft und der ist Supi!

Hat Schwenkräder und absolut geländetauglich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Jazzy1982, 26. SSW am 29.11.2008, 16:49 Uhr

Habe den Hartan Racer S...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier mal meine Liste:

Antwort von janiso, 22. SSW am 29.11.2008, 16:52 Uhr

- TFK Joggster Twist
- Quinny Freestyle 3XL
- Quinny Speedi m. Dreami
- Quinny Buzz m. Dreami
- Maxi Cosi Mura 4
- Hartan R1 plus
- Hartan Racer XLS
- Hartan VIP XL
- Teutonia Fun System
- Teutonia Mistral S
- Knorr Xoja


Am liebsten hätte ich einen mit fester Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier mal meine Liste:

Antwort von mai2978 am 29.11.2008, 17:05 Uhr

Das Problem mit der festen Wanne ist, wenn Du ein Riesenbaby bekommst, kannst Du den nur für große Zeit benutzen! Hatten Freunde von uns mit den VIP!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier mal meine Liste:

Antwort von mai2978 am 29.11.2008, 17:05 Uhr

Das Problem mit der festen Wanne ist, wenn Du ein Riesenbaby bekommst, kannst Du den nur für große Zeit benutzen! Hatten Freunde von uns mit den VIP!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier mal meine Liste:

Antwort von fiorellafee, 13. SSW am 29.11.2008, 17:05 Uhr

huhu wir haben einen tfk und sind superdolle zufrieden damit

steht nach 2 kids immer noch da wie neu

da kannst ja wählen ob softtasche oder hartschale das find ich schon super

viel glück bei deiner suche weiß es ist schwer

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von bubumama, 34. SSW am 29.11.2008, 17:07 Uhr

Wir haben für unser erstes Kind 2004 den Teutonia Y2K gekauft.

Eine Art Jogger, mit zwei engstehenden Rädern vorn, für besseren Halt. Luftreifen waren uns wichtig und große Räder, da wir auf dem Land wohnen.
Es ist eine Softtasche dabei, die später zum Fußsack umbaubar ist, man muss nur das Plastikgestänge rausnehmen.

Umbauen zum Sportwagen geht sowieso. Aufsatzrichtungswechsel geht leider nicht so einfach, da kein Schwenkschieber. Man muss immer erst das Kind rausnehmen, dann den kompletten Aufsatz abnehmen und anders wieder aufsetzen.

Im Kofferraum ist er sehr sperrig, da er in zwei Teile zerlegt werden muss. Und er ist sehr schwer.

Aber ich würde ihn trotzdem nicht missen wollen. Er ist stabil, die Luftreifen sind prima, die Tasche und die Sitzfläche sind geräumig und groß. Auch der Korb unten dran ist okay.
Wir hatten damals Glück, das Vorjahresmodell mit Softtasche, Wickeltasche und Sonnenschirm für knapp 400 Euro zu bekommen. Ansonsten hätte man die Teile alle einzeln kaufen müssen. Da wäre man locker auf 600 Euro gekommen....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier mal meine Liste:

Antwort von Emma-05, 14. SSW am 29.11.2008, 17:40 Uhr

Ich weiß jetzt schon das ich den Hartan Racer XLS nehmen werde. Der Hartan Racer ist der Kinderwagen, der mit am meisten verkauft wurde...und der zur zeit am beliebtesten ist, neben dem Teutonia fun System...
Das hat mir eine Verkäuferin gesagt, als ich mich mit ihr drüber unterhalten habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von gerne-mama, 34. SSW am 29.11.2008, 17:50 Uhr

wir haben nen hesba condor coupe. mit hartschale extralänge. sehr leicht zufedern,praktisch und einfach super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier mal meine Liste:

Antwort von janiso, 22. SSW am 29.11.2008, 17:58 Uhr

Ich denke mal, bei einer Softtasche würde ich dieses Problem auch irgendwann haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABC Design Turbo 4s

Antwort von Pusselchen, 29. SSW am 29.11.2008, 18:06 Uhr

und der ist einfach super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxi cosi mura 4

Antwort von lovely, 21. SSW am 29.11.2008, 18:26 Uhr

hallo
da gings mir ähnlich wie dir...
waren grad heute im babygeschäft und haben uns jetzt definitv für den maxi cosi mura 4 entschieden werden den wohl in der farbe golden oak oder grau nehmen evtl. ein mix und die hartschale - die ist im vergleich zu den anderen wagen sehr gross!
viel spass beim entscheiden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine guten erfahrungen mit hartan

Antwort von jori am 29.11.2008, 19:56 Uhr

... der Hartan Racer wurde uns bei unserem ersten Kind auch so empfohlen, im Endeffekt ist er aber sehr sperrig (wird in zwei Teile zerlegt), also wenn man (wie wir) viel unterwegs ist, den Wagen zum Teil im Auto aufbewahren muss, da kein Platz im Treppenhaus, usw. schlicht eine Katastrophe. UND trotz regelmäßigen Saubermachens ließ er sich immer schwerer schieben. So dass irgendwann sogar die Omas, die ja an sich lieber "klassische" Kinderwagen mögen, auf den Buggy mit unserem Kind umgestiegen sind (na klar als er alt genug war ;-)).

Die Softschale fand ich allerdings praktisch zum Rausnehmen, kuschelig und auch mit einem wirklich langen Kind super ausreichend bis zum Sitzalter!!!!

Ich nehme ihn jetzt (nach langem Überlegen) auch fürs 2., der war einfach SO teuer .... und ein Geschenk! Noch mal dolle "aufrüsten", ich hoffe, das wird gehen!

WENN ich aber einen neuen kaufen würde, wäre mein Traum ein Easy Walker!!! (Vom Bugaboo wäre ich inzwischen ab, da er doch einen Tick zu klein ist und der Easy Walker NOCH "transportabler").

Ansonsten finde ich auch, dass einige Quinnys und Maxi Cosis ganz schick aussehen!!!!!

Übrigens hat mir die Verkäuferin bei Baby Walz jetzt noch gesagt, dass der Hartan Racer NICHT dafür geeignet ist, ein Board fürs 2. anzubringen! Das verträgt der Unterbau nicht und Hartan übernimmt dafür keine Haftung (Das nur nebenbei).

Viel Spaß beim Aussuchen!!!!! Auch wenn da VIEL herumschwirrt im Kopf, das ist doch ne tolle Sache :-))
Und letztlich muss man es echt selbst ausprobieren, wenn ich allein überlege, wie viele Hartan-Fans es gibt...... (wobei ich da eher die mit Haus und wenig unterwegs kenne - keinen mit Wohnung, jobmäßig vielen Umzügen und Flügen - all sowas kann auch einen Unterschied machen!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von Mausi1976, 10. SSW am 29.11.2008, 20:03 Uhr

Hartan Racer (glaub XLS)
mit Schwenkrädern und Kombitasche.
Sind damit sehr zufrieden und nehmen ihn beim nächsten baby natürlich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teutonia Mistral

Antwort von Anna Virginia, 7. SSW am 29.11.2008, 20:19 Uhr

Schon drei Kinder von uns überlebt und immer noch top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?

Antwort von jojomama, 26. SSW am 29.11.2008, 20:51 Uhr

Wir haben einen Hartan Racer, aber einen ohne Schwenkräder mit Softtragetasche.
Einige von Hartan, oder auch von Teutonia haben eine Verlängerung für den Liegebereich, hatte ich beim Gesslein und hat mir gute Dienste geleistet.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hartan Racer XL

Antwort von asujakin, 21. SSW am 29.11.2008, 22:47 Uhr

Und aaaabsolut zufrieden. Für uns kam nur ne Hartschale in Frage, da wir ein Aprilbaby bekommen und nicht wissen, ob das Kind im Herbst schon selbstsständig sitzen kann - da sollte es zum liegen (und das dick eingepackt!) noch genug Platz haben und dennoch gut geschützt sein (wir haben einen großen Hund).

Kann ihn nur empfehlen - zum Zusammenklappen das EINFACHSTE was ich je gesehen hab - gleichzeitig links und rechts am Griff drehen und ZACK schon fertig *g*

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emmaljunga

Antwort von michou, 9. SSW am 29.11.2008, 23:01 Uhr

..der ist super..stabil..super grosse soft tragetasche..unser erster hat da fast8 monate reingepasst..gut zum zusammenklappen..bissl teuer..war er aber wert!! liebe grüsse dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch...

Antwort von janiso, 22. SSW am 30.11.2008, 0:55 Uhr

... also ins Auto muss er nicht so reinpassen, ich habe noch nichtmal einen Führerschein, aber in Bus und Bahn zumindest schon. Ich habe mir jetzt 500 Euro angespart, die Differenz zum endgültigen Kaufpreis würden mir meine Eltern zahlen.

Auch das Treppenhaus ist kein Problem, ich lebe mit meinen Eltern in einem Haus und da kann ich den kiwa hinstellen wo ich will :D

@jori Am EasyWalker überlege ich auch rum, aber drei Räder wollte ich eigentlich nicht (die Quinnys und den TFK mag ich nur wegen dem Aussehen...), aber im Februar 2009 soll von EasyWalker ein vierrädriger Kinderwagen erscheinen...

Wir wohnen in der Nähe des Fabrikverkaufes von Hartan... aber wenn natürlich ein anderer wahnsinnig unschlagbar vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist, nehmen wir natürlich eine andere Marke.

LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia Pixxel Sport!

Antwort von PrettyBelinda am 30.11.2008, 13:35 Uhr

bei meinem Sohn (jetzt 2,5 Jahre alt) hatte ich den Teutonia Mistral.. der war mir aber zu unbwerglich.. bzw. schwer zu handhaben.. auch wegen der Luftreifen..

Deswegen hab ich mir jetzt den Pixxel Sport geholt und bin jetzt schon sehr begeistert!!!

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.