Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nine82, 40. SSW am 26.01.2006, 10:40 Uhr

Welche pille nach schwangerschaft

Guten morgen
Hab mal ne Frage bezüglich Verhütung.
und zwar wollte ich stillen und hab gehört das es manchmal so ist, das man erstmal gar nicht die periode bekommt wenn man stillt.
Und dann wollt ich fragen ob irgendjemand eine pille kennt, die man nehmen kann in der Zeit??

 
8 Antworten:

Re: Welche pille nach schwangerschaft

Antwort von moki2303, 24. SSW am 26.01.2006, 11:01 Uhr

Hallo,das stimmt schon,das man in der Stillzeit keine Periode bekommt,aber Du kannst SCHWANGER werden.
Ich hab damals vom FA eine Minipille bekommen,die man immer pünktlich einnehmen muss.Etwas von der Pille geht natürlich auch in die Muttermilch über.
Wie die Pille hiess,weiss ich leider nicht mehr.
LG moki
P.SAlles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche pille nach schwangerschaft

Antwort von Nad29, 39. SSW am 26.01.2006, 11:18 Uhr

Also, die Kombinationspille gilt als ungeeignet in der Stillzeit, da die darin enthaltenen Östrogene die Milchmenge reduzieren können und das Baby eine zu große Menge Hormone mit aufnimmt.

Besser geeignet ist die Minipille. Sie enthält nur Gestagen, und auch geringer dosiert. Sie wirkt nicht negativ auf die Milchproduktion und die Entwicklung des Babys.
Mit der Einnahme sollte frühestens 6 Wochen nach Entbindung begonnen werden und sie MUSS täglich zur gleichen Zeit genommen werden!

Wenn man sehr regelmäßig stillt hat man noch keine Monatsblutung. Man soll auch nicht empfangen können, aber ich persönlich würde mich da nicht drauf verlassen!

Hoffe ich konnte aufklären!
LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleine Ergänzung

Antwort von ent-chen, ~5+0. SSW am 26.01.2006, 11:31 Uhr

So stimmt das auch nicht. Ich hatte im Dezember entbunden und im Februar schon wieder meine "Tage" - trotz Stillen! Also praktisch direkt nach dem Wochenfluß hatte ich schon wieder meinen normalen Zyklus.

Aber das man auch in der Stillzeit schwanger werden kann, wenn man noch nicht wieder seine "Tage" hat, stimmt.

Ist die Cerazette nicht so eine Minipille? Ich meine, das irgendwo mal gelesen zu haben...

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so: trotz "Dauerstillens"

Antwort von ent-chen, 5+0. SSW am 26.01.2006, 11:33 Uhr

alle 1,5-2 Stunden

will nur sagen, man sollte sich nicht allzu große Hoffnungen machen, daß man echt dann von der Periode verschont bleibt. ne Garantie gibts darauf nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche pille nach schwangerschaft

Antwort von Tamee&Jana, 4te ?. SSW am 26.01.2006, 11:34 Uhr

Hallo,

ich habe nach der SS auf gestillt, 18 Monate lang. Meine Regel habe ich 3 Monate nach der Geburt zum ersten mal wieder bekommen und ab da mit der Pille CERAZETTE verhütet. Diese Pille nennt man auch Stillpille.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche pille nach schwangerschaft

Antwort von neetha, nicht mehr. SSW am 26.01.2006, 12:13 Uhr

Also ich habe von meinem Arzt die Microlut bekommen. Allerdings sollte man sie immer zur gleichen Zeit nehmen da sonst der Schutz nicht gegeben ist.
Frag am besten deinen Arzt der weis welche Pille am besten für dich ist.

Melanie mit Marc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche pille nach schwangerschaft

Antwort von Nastl1, 33. SSW am 26.01.2006, 12:36 Uhr

Also da gibt es irgendeine neue Pille-extra für Stillende, aber ich hab die nicht vertragen..und hab mir dann die Spirale einsetzen lassen-fand ich die Kostengünstigere Variante und ausserdem muss man nicht immer an das blöde einnehmen denken.
Erkundig dich doch einfach bei deinem FA der wird dir die richtige Verhütungsmethode, bzw. die richtige Pille schon verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all wann kann man damit anfangen m.T.

Antwort von Aleinad1974, 33. SSW am 26.01.2006, 13:35 Uhr

Hallo Zusammen!
Woher weiss ich dnn, wann ich die Pille zum 1. Mal nehmen muss, wenn ich gar keine Periode habe??
Man nimmt die ja normalerweise am 1.Tag der Blutung ein,..Aber wenn gar keine kommt;..wegen des Stillens?
Viele Gruesse
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pille abgesetzt- Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Hallo, ich habe am 2.08 die Pille das letzte Mal genommen. Meine Abbruchblutung kam am 08.08. Mein Zyklus beträgt 29 Tage, also sollte ich am 06.09 meine Regel bekommen. Um meinen Zyklus besser zu verstehen habe ich mir einen Zykluscomputer besorgt und nutze Ovus. Am 01.09 ...

von känguru1809 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.