Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika82, 35. SSW am 30.06.2005, 15:37 Uhr

Welche Windeln?

Bin mal dringend auf eure Erfahrungen angewiesen. Welche Wegwerfwindeln halten was sie versprechen und sind für den Anfang am geeignetsten? Pampers, Fixies, oder doch irgendwas "Billiges". Ach ja, braucht man vielleicht auch für Stillkinder andere als für Flaschenkinder?
Freu mich auf eure Antworten bzw. Erfahrungen

lg

Annika

 
6 Antworten:

Re: Welche Windeln?

Antwort von Hexhex, 34. SSW am 30.06.2005, 15:41 Uhr

Hallo,

Markenwindeln sind nach meiner Erfahrung die dichteren und laufen weniger aus. Billig-Windeln fusseln oft, bilden also Klümpchen und kleine Röllchen - das gilt aber nicht für alle Billigen.
Ob Pampers oder Fixies muss man ausprobieren. Ich selbst bin mit Pampers prima gefahren, Fixies haben bei meiner Tochter den Po gereizt und liefen öfter aus. Andere Mütter wiederum schwören auf Fixies, probiere es halt aus.

Ob gestillt oder gefüttert hat keinen Einfluss auf die Windelwahl.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Leni21, 11. SSW am 30.06.2005, 15:47 Uhr

Also die Pampers sind sehr gut, finde aber, dass die Aldi-Windeln ihnen in nichts nachstehen. Schlechte Erfahrungen habe ich mit Fixies (laufen aus) und Lidl-Windeln gemacht (Kind wurde sehr wund, hatten auch irgendeinen Duftstoff oder so)

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von Bianca1976, 18. SSW am 30.06.2005, 15:50 Uhr

Hallo,

bei meinem ersten Sohn habe ich am Anfang Fixies genommen weil die den Nabelausschnitt haben. Einmal im Monat meist Mitte bei Schlecker für 7,99.
Später dann die Billigmarke von Schlecker, Rossmann oder Lidl. was mir so in die Finger viel. Wobei Rossmann nicht so viel aushalten als die vom Schlecker.

Tschüss
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von engel8803, seit 26.05 mit Lukas auf am 30.06.2005, 19:17 Uhr

Also
erst mal kann ich nicht sagen das billig Windeln fusseln oder sonst was.Dann denke ich mußt du da selbst erfahrungen Sammeln.Ich habe diese Erfahrungen gemacht mein Großer (fast 2) hat Pampers nicht vertragen,Fixies sind ausgelaufen.Billig Windeln von Plus,Aldi,Rossmann,Schlecker und Netto sind gut jedenfalls bei meinem Sohn.Bei meinem Kleinen (5 Wochen alt) haben die Rossmann Windeln nicht dicht gehalten,Netto Windel gab nen Roten Po er verträgt NUR Pampers.So das sind mein Erfahrungen
Achso im moment teste ich die Windeln von DM Babylove mal sehen wie die sind :o)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln?

Antwort von marlene78, 14. SSW am 30.06.2005, 20:53 Uhr

hallo!ich habe zu anfang immer pampers genommen da sie bei fixies immer einen feucheten hintern hatte,auch die kleidung.jetzt sind wir bei den einfachen lidl windeln und sehr zu frieden damit.habe gewechselt als sie nachts länger geschlafen hat aber 3 flaschen saugen die auch auf.
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pampers newborn

Antwort von maroulein, nix mehr. SSW am 30.06.2005, 22:16 Uhr

hallo
die hab ich bei beiden genommen,die haben innen soein netz die den stuhl von der haut fernhalten,der bei stilbabys oft deutlcih dünner ist
LG Marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auch mal wieder da - zwischen Umzugsstress und Windeln ;-))

Huhu Mädels, meld mich mal wieder, sorry, dass ich kaum schreibe zur Zeit, aber wir sind am renovieren in der neuen Wohnung und und und :-). Ich freu mich so, es es fast alles fertig, nurnoch die Türen müssen lackiert werden und ein wenig Frabe an die Wände und am Samstag ziehen ...

von Jazzy09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.