Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa1, 36. SSW am 12.09.2009, 12:45 Uhr

Welche Warmebekleidung für Neugeborene kaufen?

Liebe Mädels,
bals kommt Winter.#
Habe noch keine warme Sachen gekauft. Was würdet ihr empfehlen: Schneeanzug oder Fussack - für Neugeborene? Danke!!!

 
7 Antworten:

Re: Welche Warmebekleidung für Neugeborene kaufen?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 12.09.2009, 12:51 Uhr

also einen Schneeanzug in dem Sinne vom Wasserdicht, habe ich nicht.
Ich habe einen wattierten Anzug gekauft und damit kommt das Kind in den dicken Fusssack und in die Wanne vom Kiwa.
Ich werd auch noch eine Art Anorak kaufen.

Also JA zum Fusssack
NEIN zum "wasserdichten" Nylon Schneeanzug. Ich finde, den brauchts erst, wenn das Kind auch wirklich selber in den Schnee geht, also naechstes Jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Warmebekleidung für Neugeborene kaufen?

Antwort von naddel1982 am 12.09.2009, 12:53 Uhr

es gibt doch diese etwas dickeren anzüge...und dann ein kissen drüber wenn ihr raus geht, das ist doch denn schön warm für die zwerge

so einen anzug meinte ich :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Warmebekleidung für Neugeborene kaufen?

Antwort von Lafayette, 40. SSW am 12.09.2009, 13:00 Uhr

Ich habe eine Schneeanzug und ausserdem einen 2-teiligen Fußsack für die Babyschale. Eine Jacke und Fußsack, kann beides auch getrennt benutzt werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Warmebekleidung für Neugeborene kaufen?

Antwort von knuffelbär, 29. SSW am 12.09.2009, 13:18 Uhr

Ich habe einen Schneeanzug, der aber aus einem Sack unten (mit Gurtschlitz) und daran festem Annorak besteht, den gibt es dann für Autofahrten und so an, fürs Rausgehen gibt es einen Fleeceoverall und dann ins TT unter meine Jacke, im KiWa bin ich mir nie sicher ob es warm genug ist, so hat mein Kind die Wärme von mir und was ich an Bewegung zusätzlich habe hat es durch den Fleece, dann weiß ich, dass mein Spatz nicht kalt wird solange mir nicht kalt ist. So habe ich es bei meinem Sohn auch gemacht, mit ihm sind wir so noch bei -20° und hohem Schnee raus völlig problemlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn der winter kommt, wird dein baby nicht mehr

Antwort von veralynn, 40. SSW am 12.09.2009, 13:41 Uhr

neugeboren sein. neugeboren ist es nur in den ersten 4 wochen. danach zieht man ein kind so an, wie sich selber. ich habe für den winter einen sehr dicken fusssack für den wagen. darunter zieh ich ihn normal an. strumpfhose/langarmbody, pully, dicke hosen, dicke socken, dicke jacke und mütze........

schneeanzug brauchst du eigentlich nur, wenn du keinen winterfusssack für den wagen hast. das blöde ist dann halt, wenn du in ein geschäft kommst, ion dem es sehr warm ist. den fusssack kannst du einfach öffnen, den schneeanzug ausziehen ist komplizierter........

lg v. -3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Warmebekleidung für Neugeborene kaufen?

Antwort von jokasilemi, 30. SSW am 12.09.2009, 14:15 Uhr

ich habe bereits 4 kinder (geb. september, oktober und Dezember), Baby nr. 5 kommt im November

ich habe das immer so gemacht:
in den Kinderwagen unten ein lammfell rein, Kind in einen Winteroverall (gibts in so klein nicht wasserdicht) und dann ein säuglingskissen als decke (ist so was ähnliches wie ein Daunenkopfkissen in 80x80, aber doch irgendwie anders und speziell dafür da)

overall finde ich besser, da jacke auch schonmal hochrutschen können

im autositz habe ich so einen Mucki-Fußsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Warmebekleidung für Neugeborene kaufen?

Antwort von hormoni, 35. SSW am 12.09.2009, 15:00 Uhr

Hallo!

Ich hab beides. Für die Übergangszeit hab ich einen Flauschigen Anzug mit Schühchen. Drüber kommt dann eine Decke/Kopfkissen. Für den Winter hab ich einen Schneeanzug und den Fußsack.

Wenn wir nur mit dem Auto unterwegs sind oder zum Einkaufen fahren zusätzlich noch eine Jacke.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wenn ich so süsse neugeborene

sehe, dann will ich gleich auch wieder anfangen mit üben Muss mich aber noch ein bisschen gedulden, mein FA hat mir ne 3Monatspackung Cerazzette mitgegeben - er meinte er würde auf jeden Fall mit der Pille verhüten.. na dann, versuchen ...

von kleine87 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.